2. Mal Sardinien: Wohin im Osten? La Maddalena - Wer war schon im Clubviaggi Resort Santo Stefano

tom99

Mitglied
Liebe Forumsgemeinde,
danke Eurer Hilfe hatten wir im letzten Jahr viele Infos für unseren ersten Sardinienurlaub.
Da es uns super gefallen hat (siehe Reisebericht) wollen wir nun Ende August/Anfang September wieder auf die Insel.

Wir werden wohl sicher auf LaMaddalena 4-5 Tage bleiben, da es einfach schön war und wir abermals einen Ausflug mit einem Boot machen wollen (dann aber wohl selbst gemietet).

Danach soll es für 9 Tage in den Osten der Insel gehen. Besser gesagt San Teodoro abwärts.
San Teodoro an sich hat uns sehr gut gefallen und unsere Topstrände waren Lu Impostu und Isuledda.

Da wir aber unbedingt auch 1-2 Mal ein Boot mieten wollen und die Küste von Cala Gonone südwärts abfahren wollen, überlegen wir unsere Homebase weiter unten aufzuschlagen und sind aktuell bei Bari Sardo angelangt.
Könnte aber evtl. zu ruhig sein?

Anfangs war Costa Rei noch angedacht, aber irgendwie finden wir hier nichts passendes.
Es soll eine Unterkunft direkt am Meer sein und entweder mit HP oder Restaurants fussläufig.

Oder haben wir einfach einen Ort / eine Gegend übersehen,wo wir noch nach einem Hotel bzw. B&B suchen sollten?

Gruss
 
Hallo Tom,

sehr schön, dann wird es diesmal mit dem Golfo von Orosei klappen.
Bari Sardo ist schon eine gute Möglichkeit, allerdings ist der Strand direkt dort nicht so gut für kleine Kinder geeignet, wird schneller tief und der Sand ist etwas dunkler und kiesig. In der Umgebung gibt es aber weitere sehr schöne Strände, die dem, was du dir vorstellst, entsprechen dürften, z.B. den Orri, Cea und dazwischen usw….

Jetzt ist die Frage , was du unter zu ruhig verstehst?
Torre di Bari selbst ist halt relativ klein, aber Ende August/Anfang September ist ja noch keine Nebensaison und Barisardo ist nicht weit. Hast du mal das Hotel angeschaut, das CiaoCiaoSardegna dort immer empfiehlt, das Domus de Janas, könntest du mal mit der Suche schauen, sie hat da auch ein Album?

Sonst wäre Santa Maria Navarrese eine Möglichkeit, das ist ein netter gewachsener Ort mit kleinem Hafen.
Direkt dort der Strand ist auch etwas dunkler und grober, aber auch da könnte man mit dem Auto zu anderen tollen Stränden fahren.

Oder du schaust mal weiter im Norden nach Orosei (das liegt allerdings nicht direkt am Meer) und auch nordwärts, z.B. nach Cala Liberotto, dort gibt es ebenfalls schöne kleinere Buchten mit türkisem Wasser evtl. bis hin nach La Caletta mit dem längerem Strand. …. Auch von dort aus ist es eigentlich kein Problem mal für einen Tagesausflug nach Cala Gonone und dann in den Golf von Orosei zu fahren, je weiter nördlich desto länger ist dann natürlich die Anfahrt nach Cala Gonone und käme vielleicht auch darauf an, wie oft ihr das tatsächlich machen wollt.
Von der Costa Rei wäre das schon noch mal ein Stück weiter und aufwendiger, vor allem wenn man es öfter machen möchte.
Schau dir doch auch mal Bilder der Strände an und die Orte im streetview und es kommt natürlich auch darauf an, wo du ein passendes Hotel findest.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Mare,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Infos. Das hilft schon mal weiter.
Aktuell haben wir die Hotels:
Domus de Janas
La Torre (neben Domus de Janas)
Brancamaria

sowie die Anlagen
Club Saraceno in Arbatax
Club Hotel Marina Beach
im Visier.

Natürlich krasse Unterschiede von der Art. Die Hotels meist mit FR und danach Fahrt zu nem Strand, bei den Clubs scheint der Strand vor Ort sehr schön zu sein.

Aber ich denke bei allen 5 können wir schon mal nichts verkehrt machen.

Weitaus schwieriger gestaltet sich die Suche auf La Maddalena. Hier wollen wir 3-4 Tage verbringen, möglichst in nem B&B.

Gruss
 
Hallo Tom,

zu den Hotels kann ich dir nichts sagen, nur zu den Orten:
Direkt in Cala Gonone gibt es keinen schönen Strand und man ist dort relativ abgeschieden und nicht zentral, denn das liegt in einem Talkessel. Man hätte also immer eine kurvige steile An/Abfahrt, wenn man woanders hin will oder zu schönen Stränden. Der Touristenort ist ziemlich touristisch, auch durch die vielen Tagestouristen, die in den Golf von Orosei wollen..
Arbatax als gibt als Ort auch nicht sehr viel her und Tortoli ist ein langgezogenes, m.E. nicht unbedingt so hübsches Straßendorf.

Mit einer Unterkunft auf Santo Stefano, das ist ja eine Insel, ist man natürlich sehr sehr abgeschieden, da ist ja sonst nichts.
Ich weiß auch gar nicht, ob man da auf Santo Stefano Boote leihen kann.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Petra. Danke für das Feedback.
Dann ist CalaGonone als Ort schon mal raus.
Wir kommen Nachmittags in Golfo Aranci an und wollen mit den Kids dann natürlich nicht mehr 3 Stunden fahren.
Grds. hat uns SanTeodoro zugesagt und gefallen : Lu Impostu und Isuledda und Abends ist was los im Ort.
Eventuell sollten wir dann 3 Tage dort bleiben (schön und kurze Anreise) und erst dann Richtung Süden fahren.

Oder gleich die Homebase bei LaCaletta aufschlagen?
Insgesamt haben wir 9 Tage Zeit für schöne Strände und 2x Boot mieten (CalaGonone oder Arbatax).

Die Frage, die wir aktuell noch nicht beantworten können:
Sollen wir Costa Rei und weiter in den Süden unbedingt machen, wenn wir schon zwei sichere Tage mit dem Boot am Golfo von Orosei einplanen?

La Maddalena ist zum Abschluss gesetzt und mit 4-5 Tagen eingeplant. Nun haben wir uns an die letzten Bootsausflug zurückerninnert und das http://www.clubviaggiresort.it/portfolio/santo-stefano-resort/ auf Santo Stefano gesehen (fürher wohl Valtur). Hier könnten wir zum Abschluss noch relaxen mal rüber auf Maddalena und bestimmt auch mit dem Boot nen Ausflug machen.
Alternativ wäre das Excelsior http://www.excelsiormaddalena.com/ auf Maddalena und vor dort aus jeden Tag wo anders hin.
 
Hallo Tom,

das kommt natürlich alles auf euch an, möglich ist sicherlich vieles, das ist doch alles sehr individuell.
Wenn du sicher 2 Tage ein Boot mieten willst im Golf von Orosei, dann würde ich persönlich keinen Standort an der Costa Rei nehmen,
sondern schon näher, entweder im Süden oder im Norden, eigentlich auch näher als La Caletta, wobei das schon noch machbar wäre und dann auch darauf ankäme, ob ihr noch einen Standort in San Teodoro habt oder von La Caletta aus dann mal dahin fahren wollt.
Beides als Standort, San Teodoro und La Caletta, finde ich nicht so sinnvoll, da ist ja nicht mal 30 Km auseinander.
Kommt aber auch darauf an, ob euch das Umziehen oder die Fahrerei mehr oder weniger ausmacht und wo ihr ein passendes Hotel findet
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass das Boot Leihen evtl. wegen Wetter/Wind nicht unbedingt immer möglich/sinnvoll ist,
also da wäre etwas zeitlicher Spielraum nicht schlecht.
Hast du dir schon mal das Tirreno Resort in Cala Liberotto angeschaut, das wir hier auch öfter empfohlen.

Viele Grüße
Petra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top