Junges Paar (23/25) Erstes Mal Sardinien, WOHIN?

ph.juli

Neues Mitglied
Hallo liebe Urlauber,

mein Freund und ich (23 und 25) würden gerne dieses Jahr Urlaub auf Sardinien machen, allerdings sind wir derzeit noch planlos wohin! Drum sind wir dankbar um jeden TIPP! :)

Wichtig ist uns, dass man abends etwas in unmittelbarer Umgebung unternehmen kann (Bars, Kneipen, Restaurants, Feste, Innenstadt). Aber ebenso würden wir gern nach einem anstrengenden Semester tagsüber schöne Strände anfahren bzw. auch gern zufuß erreichen, ansonsten auch zur Erkundung mit Fahrrad, Auto, Roller, wie auch immer, unterwegs sein.

Na ja, der Haken ... möglichst nettes Budget. Gerne Ferienwohnung, Appartments, Camping, Hostels, B&B, Hotel, sind offen für alles! :)

Reisezeitraum ist dabei ab dem 13.09.14 bis Mitte Oktober.. gern für ca. 10 Tage :)

DANKE für jede Rückmeldung!

Viele Grüße,
ph.juli
 
Wo werdet Ihr landen? Wie weit seid Ihr bereit vom Flughafen zum Urlaubsort zu fahen?

Schaut Euch mal Santa Teresa, Cannigione, San Teodoro oder Alghero an. Unser Forianer Dieter hält auf seiner Homepage (www.yoshiham.de) viele Informationen über Alghero bereit. Ansonsten die Orte einfach mal oben rechst in die Suchleiste eingeben.

Zum wilden Westen und sonnigen Süden kann ich nichts sagen.

Gruß,
Michaela
 
Zuletzt geändert:
Danke, Michaela für Deinen Hinweis zu Alghero,

Hallo PH Juli,
Alghero kann ich Euch dazu nur wärmstens empfehlen. Alghero wurde von den Zeitschrift "Merian" als die schönste Stadt von ganz Sardinien bezeichnet. Hat einen eigenen Fluhafen, der nur wenige km entfernt liegt und mit Bussen günstig zu erreichen ist.

Über 100 Übernachtungsmöglichkeiten, mit voller Adresse zum selbstkontaktieren, mehre Videos, über 100 Restaurants findest Du auf meiner HP. Wenn dann noch Fragen sind, bin ich gerne bereit zu antworten.

LG

Dieter
 
Zuletzt geändert:
Oh, wie dumm, ich ändere es mal schnell, auch wenn dann Deine Antwort im Zusammenhang nicht mehr ganz stimmt.
 
Buon giorno ph.juli,
wo wohnt ihr,so könnte ich euch Tipps zur preiswerten Anreise geben?
Solltet ihr in Olbia landen,kann ich euch einen Preis für einen Mietwagen,bei einem kleinen Autovermieter anfragen,
bei dem man ohne Kreditkarte bezahlen kann und auch an unter 25jährige vermietet,sprich die zweite Person 23 das Auto auch fahren dürfte.
Ich könnte euch oberhalb von Bosa ein 45qm Apartment anbieten,mit einer riesengroßen Meerblickterrasse,kleiner Küche,Bad,SatTV und Internet.
Ideal für Studeneten oder auch Eltern mit kleinen Kindern,die aufs Budget achten müssen

kraus.italia@googlemail.com

Sonnige GRüsse
Bea2/Beate
 
Hallo, danke für eure schnellen Rückmeldungen,

wir haben bisher noch keinen Flug gebucht. Suchen gerade nach Tipps wie und wo man am besten den Urlaub verbringen kann.

Wo findet man denn eher schöne Strände in der Umgebung? In Alghero oder Olbia? oder tut sich da gar nicht viel? :) Ist in Olbia auch abends viel los?

Schöne Grüße,
ph.juli
 
Hallo,

wenn es für euch besonders wichtig ist, dass abends viel los ist, solltet ihr bedenken, ab Mitte September wird es in vielen Orten schon eher ruhiger und dann ist auch oft schon einiges geschlossen. Da würde sich dann wirklich Alghero anbieten. Oder auch vielleicht Cagliari, das ist die Studentenstadt Sardiniens mit unzähligen Ausgehmöglichkeiten. "Sevenup" wollte hier demnächst mal seine Sammlung der Ausgehtipps für das Nachtleben in Cagliari einstellen, siehe auch im Unterforum Aktivitäten und Cagliari. Dort müsstet ihr dann allerdings, um an die absoluten Traumstrände zu kommen, tagsüber Richtung Chia oder Costa Rei fahren, wobei der Stadtstrand in Cagliari auch mal gehen dürfte….
Aber wie immer kommt es auf eure individuellen Prioritäten und Vorstellungen an.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Habt Ihr schon mal überlegt zu splitten? Ein paar Tage Alghero und ein paar Tage z.B. in den Nordosten, mit der Möglichkeit einen Ausflug ins La Maddalena-Archipel zu machen und Capo Testa "zu erklettern".
 
Bei meinen ersten Sardinienurlaub habe ich ein "Open Voucher"-System genutzt.
Ich buchte per Internet, hatte einen Mietwagen im Preis dabei und konnte mir aus über 40 Hotels aussuchen
wann ich wo und wielange absteigen will.
Ich hab mir einfach in den Beschreibungen mit Fotos die Hotels ausgesucht die mir gefallen haben.
Wobei "Bettenbunker" hier sowieso kaum zu finden sind.
Nach Bezahlung wurden mir Gutscheine zugeschickt, die ich mir einfach ausgedruckt habe.
Auf jeden Fall hat es immer funktioniert und uns so gefallen, das wir inzwischen öfters auf Sardinien waren. ;)
Weitere Reisen mit "Open Voucher", aber auch in Ferienwohnungen oder anderen Hotels.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top