• Rosa Cerrato: Der Fluch vom Valle della Luna. Bei AMAZON    Bruno Morchio: Der Tod verhandelt nicht. Bei AMAZON    Flavio Soriga: Der schwarze Regen. Bei AMAZON    Michael Dibdin: Vendetta. Bei AMAZON    Marcello Fois: Tausend Schritte. Bei AMAZON    Giorgio Todde: Die toten Fischer von Cagliari. Bei AMAZON   

Sardinien-Reportagen im TV - Aktuelle List ab 2-3-2012

marai

Sehr aktives Mitglied
Habe auch einen Beitrag über Sardinien gefunden.

PHOENIX , 24.Dezember, 12,45h

Inselporträt Wildes Sardinien, Doku , D 2017

Viel Spaß beim Ansehen an Weihnachten.

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Ich lese gerade das Buch "Das Meer und Sardinien" von D.H. Lawrence, empfohlen von @daisyno in einem anderen Thread - danke. Hier eine Leseprobe:

Diese Korkeichen! Ich sehe seltsam eichenähnliche Bäume, deren Stämme unter den Ästen ganz nackt geschält sind. Seltsam abgesondert stehen sie in der blaugrauen, blassen Menge der anderen Bäume. Immer wieder erinnern sie mich an kaffeebraune, glänzende, nackte Eingeborene der Südsee. Ihnen eignet diese nackte, bloßhäutige Lieblichkeit und die intensive, kaffeerote Farbe unbekleideter Wilden.

Alleine schon wegen der poetischen, kraftvollen Sprache des D.H. Lawrence werde ich die Sendung unbedingt anschauen und empfehle sie euch wärmstens.

Danke @narbolese für den Tipp.

Zuletzt geändert:

Kary

Sehr aktives Mitglied
@Georgie: Ganz meine Meinung. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Und passend dazu noch ein Film zum Trenino verde vom SWR:

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen