Sardinien mit Baby im Mai

Jeel

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
im Mai planen mein Mann, unser Sohn (7 Monate) und ich mit dem Auto nach Sardinien zu fahren - ca. 10-12 Tage.
Wir würden gerne an 1-2 Orten verweilen, gerne fußläufig zum Strand und in der Nähe von netten Restaurants.:)
Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps!
LG Jeel

Hallo – im Mai bzw. oft schon an Ostern macht vieles auf. Trotzdem ist es wohl keine schlechte Idee, ganzjährig bewohnte Orte auszusuchen in dieser Zeit, denn in einer Ferienwohnungs-Siedlung zu wohnen, in der die Mehrzahl der Häuser leer steht, ist in meinen Augen nicht so toll. Santa Theresa di Gallura könnte – neben dem schon erwähnten Golfo Aranci – etwas für euch sein, beides direkt an der Küste, was man jetzt auch nicht an jeder Ecke findet auf Sardinien. Schaut Dir die in Frage kommenden Orte am besten auf Maps von Tante Google an, da siehst Du gut, was vor allem Ferienwohnungs-Gebiete sind und was nicht.

Zuletzt geändert:
Och direkt an der Küste kann ich Porto Taverna empfehlen.hinter Porto san Paolo,super Strand gut 2 km lang ,für alle Bedürfnisse,4 Strandlokale für jeden Geldbeutel,ab Ostern sind alle geöffnet und ab Februar wieder eins.(war bis zum 1.1.2022 geöffnet,die mussten jetzt auch mal Ferien machen)Gibt auch superbmobilhomes zu mieten,Campingplatz Tavolara.500 m vom Meer .Wohnungen findet man im Netz sicherlich auch in der Ecke und für die kurze Zeit ist in der Ecke mit so nem Zwergele auch einiges zu entdecken.abendliche Grüße vom sardischen Hügel

Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für die Tipps! :)
Wie sieht es denn mit dem Süden der Insel aus, also bei Cagliari? (zwecks 2. Stopp)

Und wie ist es um das Wetter und Temperaturen bestellt? Ist es überall gleich oder gibt es da etwas zu beachten?

Danke und LG

Mai im Süden , kann ich euch u.a. z.B. PULA wärmstens ( im wahren Sinne des Wortes ;)) ) empfehlen.
Alles schon offen , Sardiniens berühmtestes Folklore Fest (Sant Efisius-Fest 01.-04.05.) gerade vorbei.
Netter Ortskern mit zentraler Piazza ,( Eisdielen, Cafés, Geschäften, Restaurants ,Pubs, ,u.v. mehr , Viele Sehenswürdigkeiten , ideale Bergwelt mit Wandermöglichkeiten in naher Umgebung und und und.
Viele schöne Strände von Pula , Santa Margherita di PULA bis CHIA , TUERREDDA und TEULADA.
Ab 10.05. hab ich auch noch Platz in meiner Fewo bei Pula, falls ihr noch sucht. (siehe auch Unterforum Unterkünfte-FeWo.

Gruss aus Cagliari-Pula , F.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen