Sardinien im Juni mit Baby

Redblue

Mitglied
Hallo,

wir haben im Juni/Juli unseren gemeinsamen Elternzeitmonat und wollen 3 Wochen nach Sardinien. Ja leider genau dann, wenn die Italiener anrollen.
Jetzt hätten wir 1-2 Fragen.
Wir waren vor 2 Jahren im September und wollten spontan zur Costa Verde, allerdings keine Chance mit einem normalen Mietwagen.
Deswegen wollten wir fragen, wie so die Anfahrt Mitte Juni machbar ist? Und ist es mit 1jährigem Baby empfehlenswert?
Danach werden wir wieder an die Ostküste weiterfahren, da es uns dort sehr gut immer gefallen hat.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand gute Tipps mit Baby.

Lieben Dank
 
Man findet immer ruhige Plätze. Zum Beispiel wenn man schon morgens früh an den Strand geht und gegen 11 heim fährt .... oder erst um 17 Uhr an den Strand geht ist mit Baby eh besser, weil es teilweise richtig heiß wird.
Oder wenn man bereit ist etwas weiter zu fahren oder am Strand nicht gleich im Eingangsbereich bleibt. Richtig voll ist es meist nur im August aber selbst da kann man auch nette Plätze finden.
Tanti saluti!
 
Hallo,
Wir waren vor 2 Jahren im September und wollten spontan zur Costa Verde, allerdings keine Chance mit einem normalen Mietwagen.
Deswegen wollten wir fragen, wie so die Anfahrt Mitte Juni machbar ist? Und ist es mit 1jährigem Baby empfehlenswert?
Lieben Dank

Die Strecke über Ingurtosu ist mit jedem Auto machbar, ist halt eine Piste, die Zeit braucht und am Ende gibt es einen großen Parkplatz.
Der Strand ist wunderschön, man kann weit Richtung Süden am Strand entlang laufen.
Für fitte Erwachsene ein Genuss, mit Kleinkind und dem ganzen Gerödel fürs Kind und mit Sonnenschirm eher mühsam.
Es gibt keinerlei natürlichen Schatten.

Dasselbe gilt auch für Scivu.
 
Hi,

Juni ist eigentlich noch Vorsaison auf Sardinien. Es kann sogar durchaus sein das teilweise noch richtig tote Hose ist. Gerade die reinen Touristen Orte sind teilweise noch wie ausgestorben.

Natürlich füllt es sich dann Woche um Woche immer mehr, aber richtige High Season ist erst Ende Juli und im August. Höhepunkt ist Ferragosto (15.8).

Wir waren mit einem ganz normalen Mietwagen am Spiaggia di Piscinas ( Costa Verde). Incl. Flussdurchfahrt und Sand und Schotterpiste. Ist natürlich etwas Wetterabhängig, nach heftigem Regen sollte man das nicht ohne Geländewagen machen aber bei uns hatte der Fluss höchstens 10cm das geht mit jedem Auto ;)

Auf den Sand und Kieswegen muss man halt langsam fahren dann geht das meistens schon.
 
Danke für die Antworten. Inzwischen haben sich unsere Pläne geändert. Da die mietwagenpreise dieses Jahr astronomisch sind, werden wir mit dem eigenen auto fahren und in den Norden und dann mal wieder weiter in den Osten ☺️ muss die Costa Verde wieder warten, aber läuft ja zum Glück nicht weg.
 
nehmt die ,die passend für euch ist turisarda hilft euch dabei .die tun sich alle nix.ist auch egal ob Porto Torres der fährhafen ist ,in einer Stunde fahrt ihr schön über Land in eurer gewähltes Domizil.
 
Hallo,

wir haben im Juni/Juli unseren gemeinsamen Elternzeitmonat und wollen 3 Wochen nach Sardinien. Ja leider genau dann, wenn die Italiener anrollen.
Jetzt hätten wir 1-2 Fragen.
Wir waren vor 2 Jahren im September und wollten spontan zur Costa Verde, allerdings keine Chance mit einem normalen Mietwagen.
Deswegen wollten wir fragen, wie so die Anfahrt Mitte Juni machbar ist? Und ist es mit 1jährigem Baby empfehlenswert?
Danach werden wir wieder an die Ostküste weiterfahren, da es uns dort sehr gut immer gefallen hat.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand gute Tipps mit Baby.

Lieben Dank
Der Grossteil der Festlanditaliener kommt erst ab Anfang August, Mitte Juni bis um den 20. Juli ist es noch relativ ruhig.
 
ja GNV hatte ich gesehen, aber die brauchen ja ganz schön lange im Gegensatz zu Moby, ich denke wir werden mit Moby fahren.
Eventuell bei der Buchung drauf achten, die Wonder/Aki zu erwischen, sind die größeren und wie ich finde, auch die schöneren Fähren. Ist natürlich alles eine Sache der eigenen Ansprüche, bisher könnte ich nichts negatives über Moby oder die beiden Schiffe äußern.
 
viele von euch sind doch bestimmt schon öfter ab Genua mit der Fähre gefahren. Könnt ihr eine Fährgesellschaft empfehlen?
wie einige schon geschrieben haben - die Ansprüche und Vorstellungen jedes einzelnen sind unterschiedlich. Der eine will besonders günstig ( um nicht zu sagen billig ) die Fähre nehmen und andere dann doch lieber auf gewohntes und bekanntes setzen. So z.B. wir - ich fahre nur mit GNV oder Grimaldi aber das sind eben unsere Ansprüche. Und bisher hat immer alles gepasst. Auch sind Abfahrtszeiten und - tage bei uns entscheidend wie und von wo wir fahren.
Also - macht euch etwas kundig, sondiert eure Wünsche , macht Probebuchungen und dann entscheidet euch. Und ja - TURISARDA ist ein guter Ansprechpartner.
 
Da ich nicht draußen schlafe, und im August die Sonne bereits um 6.00 Uhr aufgeht, reicht es mir auf der Fähre von der Koje aus Für Sonnenaufgänge "mit klarer Sicht" gehe ich dann lieber an den Strand☀️

IMG20220905072003.jpg

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, daß man Vorlieben von Mitmenschen immer hinterfragen muss. Und wie Beate schon schreibt, wenn man die paar Euro mehr ausgeben möchte, warum nicht?
 
Ja uns waren es die paar Euro mehr wert, etwas Sicht nach draußen zu haben. Ich bin bisher nur nach Norwegen mit der Nachtfähre gefahren und fand es in der Innenkabine in Ordnung, aber mir hat irgendwie jegliches Zeitgefühl gefehlt :) Mein Freund ist noch nie Fähre gefahren und fährt auch nicht gerne Boot. Für ihn war es jetzt wichtig, das er wenigstens ein Fenster hat, ob er etwas sieht oder nicht ist ihm da egal. Sparen wir das Geld einfach wo anders wieder ein und alle sind glücklich.

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage an euch. Wir sind auf der Suche nach einem Ort für unsere 2te Woche. Eigentlich war Santa Maria Navarrese mal wieder geplant, aber dadurch das wir ja doch nicht nach Cagliari fliegen und dort auch wieder weg fliegen, sondern in Olbia ankommen. Überlege ich, doch oberhalb des Nationalparks zu bleiben. Könnt Ihr Orosei empfehlen?
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top