4 Wochen auf Sardinien - Wohnmobil mit Baby - Tourtipps

__Andi__

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind vom 21.09. - 21.10. auf Sardinien mit dem Wohnmobil unterwegs und ich suche noch weitere Inspiration für Aufenthaltsorte oder Route. Wir d.h. zu dritt mit einem 5 Monate alten Baby. D.h. wir werden nicht jeden Tag woanders hinfahren sondern wollen mal 5-7 Tage irgendwo bleiben, dann mal ein wenig Abwechslung z.B. Stadt-Camping für 1-2 Nächte und dann wieder 5-7 Tage an einem Ort sein. Gerne umrunden wir die Insel. Meine Traumvorstellung wären:

- Camping direkt am Strand
- Kitespot in unmittelbarer Nähe, wenn nicht direkt am Campingplatz
- kleines Städtchen in der Nähe wo auch in der Nebensaison ein paar Restaurants geöffnet sind. Am Besten mit dem Fahrrad (kein E) + Anhänger erreichbar.
- Traumstrände :) :)

Momentan sieht mein grober Plan folgendermaßen aus:

- Entwerder Ankunft in Porto Torres und dann nach Valledoria (guter Kitespot, direkt am Meer) - Camping International // oder Ankunft in Olbia, dann nach Palau (Camping Acapulco) und ggf. Kiten in Porto Pollo - das ganze so für 5-7 Tage. Wofür würdet ihr euch entscheiden und was sagt ihr zu den Campingplätzen?
- Nächster Halt Alghero - 2 Nächte Entweder Stadtcamping oder der weiter nördlich
- Entweder Bosa oder Chia als nächster Stop? 2 Nächte - was würdet ihr machen? Lohnt sich das?
- Danach weiter nach Villasimius 5-7 Tage - Camping Spiaggia del Riso oder der Stellplatz - gute Wahl? Ausflug nach Cagliari geplant

Das wären bisher ca. 18 Tage - bleiben also noch ca. 10 Tage bis zur Abreise, die noch nicht verplant sind. Was würdet ihr dann noch empfehlen?

- Lohnt es sich an der Costa Rei zu bleiben und auf den Camping Capo Ferrato zu fahren?
- Was ist mit Arbatax, Cala Gonone etc.? Ist da noch was los im Oktober oder ist es einfach nur schön?
- Orosei muss auch schön sein ;-)
- San Teodoro steht auch im Raum so als letzte Station vor der Rückfahrt.
Was kann man noch an der Ostküste empfehlen?

Bin also ein wenig überfordert bei dem Angebot der schönen Ecken. Zu beachten ist sicherlich, dass nur noch wenige Campingplätze / Stellplätze offen haben, so dass die Auswahl wohl etwas überschaubarer ist.

Bin gespannt was ihr noch für Tipps habt und die Route findet. Eure Tipps müssen nicht alle meine Traumvorstellungen entsprechen...also einfach schreiben :)
 
Zuletzt geändert:
An diesem Platz gibt es mehrere Kiteschulen bzw. Verleiher und man kann dort auch mit dem Womo stehen bleiben:


Das ist mit 2km knietiefem Wasser und thermalen Winden auch einer der besten Plätze überhaupt. Weiter oben gibt es auch noch mal einen Platz aber da sieht man meist vor lauter Schirmen das Wasser nicht mehr.
 
Also, beim Capo Ferrato haben wir vor 2 Jahren Anfang Oktober keine Chance auf einen Platz gehabt. Und überhaupt...wir waren überrascht, wie voll es noch war.
Auf dem Spaggia del Riso waren wir auch - brechend voll. Haben nur einen Platz in dem blödesten Bereich an der Straße bekommen. Auf dem Platz finde ich nur die Plätze in Strandnähe wirklich schön.
Am Capo Ferrato (also nicht der Campingplatz) fanden wir den Tiliguerta total schön. Und ein bisschen die Küste rauf bei Villaputzu den Camperservice Bellavista. Ist ein Stellplatz, hat dasFlair eines entspannten Campingplatzes. Den fahren wir dieses Jahr auch wieder an.
 
Anzeige

Top