Das erste mal Sardinien mit Baby

Travellover

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir planen für den Juni Urlaub mit unserem Baby auf Sardinien. Ich habe mich hier schon ordentlich eingelesen und trotzdem bleiben einige Fragezeichen zurück.

Wir suchen ein schönes, preiswertes Hotel, gewünscht wäre Halb oder Vollpension (wir möchten maximal 2000€ fürs Hotel ausgeben - sind zwei Personen & Baby) am liebsten im Osten oder auch im Norden.
Li Nibali spricht uns von der Landschaft sehr an und generell die Costa Smeralda (der Mix aus Grün, Natur & Berge).

Wohin wir unbedingt möchte ist Cala Mariolu.
Eine wirklich wunderschöne Bucht, die scheinbar nur über Wasser zu erreichen ist!?
Daher wäre es schön die Reise so zu planen, dass dies auch umsetzbar ist als Tagesausflug mit Baby (keine weite Strecke).

Der nächste Punkt ist die Anreise…
Hatte mir eigentlich vorgenommen zu fliegen, da es der einfachste Weg für den kleinen Zwerg ist.. jetzt ist es nur so, dass wir vor Ort wahrscheinlich einen Mietwagen bräuchten, Kindersitz etc. und das wird wohl sehr teuer.
Oder wir fahren selbst?!
Mein Mann meinte, vielleicht nehmen wir die Fähre aber da ich der Organisator der Reise bin, bin ich gerade etwas überfragt.

Kann mir bitte jemand sagen, was der einfachste Weg von Baden-Württemberg nach Sardinien ist? Ist Genua das nächste Ziel von Bawü für die Überfahrt?

Und kann man grundsätzlich sagen, die Überfahrt ist günstiger (Tank einkalkuliert) als eine Pauschalreise ?

Ich danke euch für die Mühen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt geändert:
Habt ihr schon überlegt mit dem Baby in einen Agriturismo zu gehen? Das wäre etwas familiärer und meist wird da eher die Möglichkeit bestehen, auf Bedürfnisse mit Kleinkind einzugehen.
Auch bin ich nicht sicher, ob ihr mit einer gebuchten Bootsfahrt mit Kleinkind glücklich werdet, vielleicht eher damit warten bis das Kind so etwas als Bereicherung ansehen kann? Schöne Strände hat es überall auf Sardinien. Wichtig wäre für Schatten zu sorgen.
 
Schöne Strände hat es überall auf Sardinien.
Dem kann ich nur zustimmen. Es sind halt in den letzten Jahren einige Strände durch die Medien "gejagt" worden, wahrscheinlich weil Reisejournalisten voneinander abschreiben oder sich aus derselben Quelle bedienen. Das heißt aber noch lange nicht, dass man, wenn man nicht an genau diesen Stränden war, die Schönheit Sardiniens verpasst hätte.
Das gilt auch für die Landschaft. Einen "Mix aus Grün, Natur & Berge" findet man rund um die Insel, dafür muss es nicht zwingend die Costa Smeralda sein. Nur für Reiseartikel wirkt halt der Name schon als Magnet.

Da ihr feste preisliche Vorstellungen habt (die ihr unbedingt noch zeitlich konkretisieren solltet), würde ich euch empfehlen, mal bei @Turisarda anzurufen. Die sind auf Sardinien spezialisiert, wissen, welches Hotel für einen Urlaub mit Baby geeignet ist, und haben dazu auch den Preisüberblick. Denn wer kann hier als privater Nutzer schon wissen, welches Hotel dieses Jahr im Juni wieviel kosten wird? Auch können sie euch ganz sicher bei eurer Frage "Flug oder Fähre?" hinsichtlich eurer Reisedaten und der zu diesem Zeitpunkt möglichen Preise gut weiterhelfen. Gerade bei der Zusammenstellung einer individuellen Reise habe ich mit Turisarda sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
der Vorteil einer Individualanreise ist, dass du dich zeitlich nach der Befindlichkeit eures Kindes richten kannst und Pausen einlegen zum stillen, spazierengehen......., evt. auch eine Zwischenübernachtung auf der Strecke einplanen...
Agriturismo oder auch B&B sind mit Kleinkind auf jeden Fall gute Alternative zu Hotel. Ihr werdet mit Baby dort überall sehr willkommen sein und doch ist die familiäre Infrastruktur sicher nützlich.
Turisarda ist auf jeden Fall ein sehr guter Tipp !! Das sind " DIE SPEZIALISTEN " für Sardinien und sind ebenso kompetent wir freundlich :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Leider habe ich diese erst heute gesehen…

Es ist tatsächlich ein Hotel im Norden (Badesi) geworden (Halbpension plus, 2500€ mit Flug).
Es ist nun eine dreistündige Strecke zu den Ausflugszielen, Cala Mariolu, Cala Gonone, Cala Luna etc., was mir momentan ziemlich weit erscheint.

Kostenlos stornieren könnte ich zwar bis zum 16.04, denke wir bleiben jedoch bei der Entscheidung, da vieles für dieses Hotel spricht.
Das Hotel ist auf einigen Seiten gut bewertet, das Essen wird hochgelobt und es gibt sogar eine babyküche für die baldigen Essensversuche. Unser kleiner wird zum Reisezeitpunkt 7,5 Monate sein.

Habe eben mal kurz recherchiert, ob man vom Norden aus, mit dem Boot die oben genannte Ziele im Osten erreicht. Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht.
Was ich jedoch entdeckt habe, sind die tollen Strände, teils mit Bucht - rund um Badesi - siehe Bild.

Danke im Voraus für eure Mühen ☺️

83594CFD-2124-4FF6-B06A-B1EEB14A10AD.jpeg
 
Zuletzt geändert:
Ja, es gibt auf ganz Sardinien schöne Strände, wie schon geschrieben und schade, dass du unsere Vorschläge erst nach deiner Entscheidung gelesen hast.
Zum Einstieg kann ich dir den Blog vom schwarzen Schaf empfehlen:


oder auch die Reiseführer vom Forumsersteller natürlich ;)
 
Wenn ihr in Badesi seid, vergesst die geplanten Ausflugsziele ab Cala Gonone. Das ist eine weite, kurvenreiche Strecke. Auch Babies können reisekrank sein und spucken. (.)(.)
 
Wenn ihr in Badesi seid, vergesst die geplanten Ausflugsziele ab Cala Gonone. Das ist eine weite, kurvenreiche Strecke. Auch Babies können reisekrank sein und spucken. (.)(.)
oh ja :D unser Kleinster war beim ersten Mal Sardinien 9 Monate und der Große 4 Jahre alt. Die Kurven hatten es in sich, wir waren beim zweiten Mal Sardinien dann schon routinierter und mit Tüten versorgt ;) aber dafür hat der Bootsausflug sehr sehr gut geklappt. Wir hatten den Kinderwagen an Bord und der Kleine hat mal geschlafen, ist mit an „Strand“ gegangen und war gechillt.
 
Die Herangehensweise ist immer wieder erstaunlich.

Wir sind von 10 Jahren zur Cala Mariolu gewandert.
Und dann nicht runter gegangen, obwohl noch keine Saison war.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top