Sardinien im Oktober - Wohin?

nadia

Mitglied
Hallo,

wir waren schon zweimal auf Sardinien (Budoni, Santa Maria Navarrese, Costa Rei und Chia - wobei Santa Maria und Chia die Highlights waren!). Diesmal haben wir LEIDER nur eine Woche Zeit ab dem 10. Oktober und ich kann mich einfach nicht entscheiden, Hilfe! Wir mögen schon auch baden gehen und suchen eine Ferienwohnung am Strand mit Sonnenuntergang (schön romantisch :)), ruhig sollte es sein aber eben auch nicht zu weit weg von einem Städtchen. Bis jetzt ist unsere Wahl auf Porto Alabe gefallen, aber sicher sind wir uns noch nicht (eine Anfrage im Forum haben wir bereits gemacht). Wir dachten, das es im Süden Mitte Oktober wärmer ist eventuell. Mhm, hat jemand Lust uns Tipps zu geben?Ein Auto werden wir haben und leider kein unbegrenztes Budget (so um die 300 Euro für 8 Tage wären schon toll).

Was wir auch bei jedem Sardinienurlaub lieben, ist einmal im Agruturismo zu schlemmen! Also wenn jemand in dieser Gegend was weiss wäre es toll. Beim googeln wird man erschlagen....

Gerne gebe ich auch anderen Infos zu den Orten in denen wir bereits waren!

Saluti
Nadia

Hallo Nadia,
das mit dem Wetter ist Glücksache wir waren schon einige Male im Oktober,sowohl im Süden als auch an der Ostküste und sind schon öfter der Sonne hinterher gefahren.Muss aber nicht sein. Als in Pantogia die Terrassenlampen unserer Ferienwohnung mit Regenwasser vollgelaufen sind , haben wir Dank Wettervorhersage in Alghero 28 Grad Sonnenschein vorgefunden.Im Mai 2010 hatten wir dagegen in Alghero fast 1 Woche nur Regen und haben die Sonne an der Costa Smeralda gefunden.Wenn es in einer Woche Urlaub nur regnet nehme ich eine Strecke von 140 Kilometer gerne in Kauf und fahre der Sonne hinterher.......
Was ist euch am wichtigsten , ein schöner Strand direkt an der Haustür, eine Stadt in der Nähe die im Oktober noch ein bisschen Leben hat?
Wo landet ihr??
LG Simone

Hallo Simone,
danke für die schnelle Antwort! Also wir landen in Cagliari und fliegen ab Olbia wieder zurück, also Autofahren stört uns nicht so. Der Strand muss nicht direkt an der Haustür sein, aber ein schöner Sonnenuntergang muss einfach sein - krieg ich sonst das ganza Jahr nicht :( Auf jeden Fall ruhig muss es sein, Lärm habe ich hier genug... Und meiner Erfahrung nach waren die Reiseführer echt keine Hilfe in der Vergangenheit (know how und lonely planet).

Liebe Grüße
Nadia

2 unterschiedliche Flughäfen macht die Sache bei einer Woche ein bisschen komplizierter.
Habt ihr im Süden schon alle Traumstrände abgeklappert, Tuerredda, Porto sa Ruxi,Punta Molentis,Scoglio de Peppino,MonteTurnu ,Cala Sinzias.
Wenn ihr im Süden bleibt hättet ihr die Möglichkeit den Südwesten noch zu erkunden.
Die Nordostküste bietet auch tolle Möglichkeiten,Golfo Aranci mit Sos Aranzos,Porto San Paolo,Porto Taverna,Porto Istana, Aussichtsform Capo Coda Cavallo,Cala Brandinchi ,Cala Girgolu,Costa Smeralda mit Liscia Ruia,Capricchioli,Yachthafen Porto Cervo.Santa Teresa Gallura ,La Licciola / Valle dell Erica oder Palau(Bärenkap) könntet ihr bei Sonnenuntergang besuchen und davor in Porto Pollo den Surfern zu sehen. Einen Ausflug auf die Insel Maddalena mit ihren Traumstränden hat mir unheimlich gut gefallen.
Eine Woche ist sehr kurz und die Möglichkeiten auf der Insel sind unendlich.

Hallo Nadia ,

Mir gefällt das auch wenn die Sonne im Meer versinkt .. einfach nur dasitzen und auf's Meer schau'n .. ein Glas Wein .. nichts denken .. nur genießen ..
Deshalb empfehle ich euch die Westküste .. weil im Westen platscht die Sonne ins Wasser..
Costa Verde, Sinis-Halbinsel, Bosa, Alghero... wunderschön und im Herbst teils sehr ruhig ...... Naja, und an der Nordwestküste von Castelsardo bis Santa Teresa könnt ihr zur Dämmerstunde auch viele romantische Augenblicke erleben ...
Ein paar Tage da ... ein paar Tage dort ... und das nächste mal woanders ...

Egal, wie du dich entscheidest ... schön ist es überall ...

Eine schöne Zeit wünscht euch ... Tom

Hallo Nadja,

wenn ihr einen Sonnenuntergang wollt, dann ist der Osten eher nicht die richtige Wahl. Obwohl eine Sonnenaufgang bei Pedra Longa mindestens genauso schön ist wie ein Sundowner. Wir waren mal in Sant Anna Arresi. Ist nicht weit vom Flughafen und man hat die Möglichkeit z.B auf Antioco am Grande Strand einen wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen. Von dort aus ist es auch nicht mehr allzu weit an die Costa Verde oder eben an die schönen Strände Richtung Südspitze. www.kutzu.it. Hier haben wir privat ein Haus gemietet. Seh groß und auch trotzdem günstig. Man muss eben immer 20-40 min fahren um an einen Strand zu kommen, wobei Porto Pino für mich ein Touri Nepp ist.

Gruß

Oli

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen