Erstes Mal Sardinien im Oktober

SusiQ

Neues Mitglied
Hallo,
nach 10-mal Korsika geht es heuer Anfang Oktober nach Sardinien in den Norden/Nordosten. Jetzt meine Frage:
Auf Korsika werden ja ab Oktober quasi die Bürgersteige hochgeklappt, alles hat zu. Ich hätte jetzt zwei Unterkünfte zur Auswahl, die eine in San Teodoro, die andere außerhalb von Santa Teresa Gallura. Wir werden einen Mietwagen haben, aber ich möchte halt auch nicht jeden Abend 50km bis zum nächsten geöffneten Restaurant fahren. Was würdet ihr vorschlagen?
Danke!
 
Ok, danke! Ich würde halt schon auch gern die Gegend im Norden um Palau/La Maddalena anschauen. Jetzt hab ich aber aber gelesen, dass es im Norden im Oktober wettertechnisch nicht so gut aussieht. Sollten wir eher südlich von Olbia bleiben (wir fliegen nach/von Olbia)?
 
Wenn ihr einen Unterschied bemerken wollt, müsst ihr euch schon ganz in den Süden orientieren. Der Norden wird sich im Oktober nicht entscheidend von Korsika unterscheiden. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Jahreszeit.
 
Danke für
Wenn ihr einen Unterschied bemerken wollt, müsst ihr euch schon ganz in den Süden orientieren. Der Norden wird sich im Oktober nicht entscheidend von Korsika unterscheiden. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Jahreszeit.
Danke für die schnelle Antwort! Da wir nur 1 Woche bleiben, wollte ich nicht so weit in den Süden. Gut dann werden wir wahrscheinlich zwischen Olbia und Budoni bleiben und Tagesausflüge in den Norden machen.
 
Wir waren auch mal im Oktober ein paar Tage in Santa Teresa und es war ziiieeeemlich windig, man konnte abends deshalb nicht mehr gemütlich draußen sitzen. Ansonsten waren die Temperaturen durchaus sommerlich warm und das Wasser schwimmtauglich. Im Ort waren ca. die Hälfte der Restaurants schon geschlossen. Wir waren auch an der Ostküste unterwegs und da war es zwischen Olbia und Budoni zum Teil richtig trostlos, die Appartementanlagen verrammelt und Strandrestauranta dicht. Budoni selber war noch angenehm lebendig.
 
Also im Oktober konnte man entspannt draußen sitzen in Palau die letzten Jahre. Auch das Gerücht, dass es im Norden Sardiniens wettertechnisch äh… möchte ich dann mal präzisieren.

Korsika und Sardinien und Straße Bonifaccio. Diese Kombination ergibt den Kap-Düseneffekt - ich kann 1268 Bilder liefern von Wolken über Korsika bei blauem Himmel Sardiniens.

Letztes Jahr im Oktober kam bei einem The Blue Rider! -Tagesausflug Regen auf und hatten dann 45min DelphinShow.
Delphine scheinen Regen zu mögen - hat jemand ne wissenschaftlich klingende Erklärung hierzu?

Da das Meer in solchen Fällen aber wärmer als die Außentemperatur ist… ist ein Bootsausflug im Oktober eine perfekte Sache.

Zumindest auf Sardinien… die wolkenverhangenen Korsen sehen das womöglich anders.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top