Ryanair
Hallo Dieter, wir haben auch vor kurzem zugeschlagen, Dortmund Alghero (in den bayrischen Pfingstferien!!!) für 199,-Euro bei 4 Personen! Da fahre ich gerne nach Dortmund, südlicher wäre der Flug 4stellig gewesen!

Na prima,

im Sommer ist das eine Alternative. Im Winter geht`s dann wieder nur von und nach Eindhoven.

Viel Spaß

Dieter

Am 24.10. Flug von Frankfurt - Hahn nach Alghero 33,65 Euro. Incl. aller Kosten und das obwohl in einigen Bundesländern Ferien sind.

Klar, nur mit Handgepäck. Wieviel Benzin gibt es dafür???? :)

LG

Dieter

Ich finds offen gestanden dämlich, Flugpreise immer mit dem Hinweis zu versehen, dass "alle Kosten inklusiv" seien. Was denn sonst?
Sollten Schiffs- oder Zugreisende künftig auch mitteilen, dass Bahnhofs-, Hafen-, Leinenpersonal-, Lotsen-, Netz-, Polizei- und Bezahlgebühren bereits enthalten sind, außerdem soviel Gepäck wie Mensch oder Auto tragen kann?

Philipp

Zuletzt geändert:
Hallo Philipp, wenn ich diese Preise nicht so eingebe, kommen sofort die Fragen.

Schaue doch mal die anderen Berichte an, da wirst Du sehen, was da alles gefragt wurde.

Dieter

Hallo!

Wir fliegen seit Jahren mit RA und ich war bisher immer mehr als zufrieden - es sind ja meist kurze Flüge (in die Karibik würde ich zb so nicht fliegen wollen) und besonders die Preise finde ich genial... zumal wenn man als vierköpfige Familie unterwegs ist. whistling

Lieber lasse ich das geplante Urlaubsgeld im Reiseland als teure Flüge zu buchen. ;)

Dieses Jahr zahlten wir:
23.10. Berlin-Olbia 19,99€ p.P. (dazu ein Gepäck 20kg für 23,-) mit easyjet - mitten in den Herbstferien!
31.10. Alghero-Weeze 22,99€ p.P. (+ ein Gepäck 15kg für 20,-) mit ryanair - Ende der Herbstferien

Letztes Jahr von Leipzig nach Trapani und zurück lagen wir bei knapp 55€ p.P. (ebenfalls Herbstferien)
Und mitten in den Sommerferien Leipzig-Faro und zurück nur 65€ p.P.

Man muß halt öfter reinschauen und ggf.noch Bahnfahrten einplanen, aber dafür kann man öfter in den Urlaub. ;)

LG Karo

Gerade in der Zeitung (Printmedie) Air Berlin fliegt seit Jahren Verluste ein und die Ryanair macht Millionen Gewinn. Also muß die RA doch etwas richtig machen.

Karo, wir Beide können den großen Gewinn von RA wohl nicht alleine gemacht haben. :);)

LG

Dieter

schade, dass ryanair nicht auch von leipzig sardinien anfliegt. ich glaube, es gab mal kurzzeitig eine verbindung, wenn mein vergessliches hirn mich nicht trügt, aber höchstens eine saison.:(

bin öfters mal geflogen vor ein paar jahren alghero - roma ciampino und dann ciampino - leipzig. eine direktverbindung glaube ich gab es nicht, aber würde ich jetzt nicht beschwören. ciampino - lipsia (leipzig) gibts aber momentan auch nicht.

aber das war klasse, von leipzig aus ein stündchen nach berlin mit der bahn, dort hab ich liebe freunde :)

ja, berlin ist nicht wirklich weit, das ist schon easy machbar. aber man denkt ja praktisch und auch ein bisschen bequem ;)

lg anke

Hallo Raynair Fans,
habe aufgrund der doch so posaitiven Beschreibungen versucht bei Raynair zu buchen.
Das ERGEBNIS Flug von Weeze nach Alghero am 01.06. 2015 Preis 2 Personen 53,98 Rückflug am 22.06.15 Preis 65,98 Euro.
Toll für 2 hin und zurück 119,96 EURO .
Klick auf weiter ÜBERRRASCHUNG AUFZUGEBENDE GEBÄCKSTÜCKE kostenloses Handgepäck bis 10 kg.(Toll schleppe nicht gerne 10 Kilo Kartoffel.)
Bezahlen Sie bis zu 2 aufzugebende Gepäckstücke pro Person Gesamtgewischt max.35 kg.
Da wir natürlich bei 3 Wochen nicht ohne Gepäck reisen .
Also 20kg pro Person NRN nach AHO Passagier 1 20kg dto.Passagier 2 20kg. macht 50 Euro
OH schau das gleiche von AHO nach NRN macht 50 Euro
Der Flug kostet also für uns zwei 219,96 Euro
Oder habe ich etwas falsch gemacht bei dem versuch der Buchung?

Air Berlin Düsseldorf nach Olbia 2.06 15 hin 25.06 15 Rück 129,29 pPerson also 258,85 Div.+38,62 incl. Handgepäck und 23kg Freigepäck.mit Snack Getränke ohne 2Std.Werbung,Lotterie,
O.K. für alle die an die Westküste fliegen und in der nähe eines Raynair Abfluges wohnen mag das noch passen.

Aber wir wohnen in Ratingen Flughafen Düsseldorf ca 10 Minuten
Auf Sardinien Ostküste La Caletta vom Flughafen Olbia ca 50 km.
Wir fliegen mit Air Berlin .
L.G. Bernd

Ich denke, Bernd wollte nur mal aufzeigen, dass - sobald man Gepäck dazubuchen muss - Ryanair halt auch nicht mehr so billig ist.

Also ich verstehe die Aufregung nicht. Das muß man eben von Fall zu Fall selber ausrechnen.

Wenn ich ins Kaufhaus gehe und lege 250 gr. Butter auf das Band, dann zeigt die Kasse 89 Cent an. Lege ich mein Obst dazu, dann sind das nochmal 3,49 Euro usw. Desdo mehr ich aufs Band lege, umso mehr muß ich bezahlen. Da ist das logisch! Bei den Fluggesellschaften muß man eben die AG durchlesen.

Mir persönlich war es lieber, als man nur ein Gepäckstück bei RA mit an Bord nehmen durfte. Nun sind es 2 Gepäckstücke. Logisch, daß die nicht alle mit an Bord genommen werden können. Gelackmeiert sind die mit einem Gepäckstück, die nun damit rechnen müssen, daß das gute Stück nach unten verfrachtet wird. Komme also an dieses Gepäckstück nicht mehr ran.......und am Gepäckband muß ich dann auch warten. War früher einfach schöner.

Aber alles ist nicht so schlimm, solange wir sooooo günstig auf unsere Insel kommen. Wenn ich morgens aufstehe sage ich immer: "Meine Sorgen möchte ich haben". ;)

LG und allzeit guten Flug, mit wem auch immer.

Dieter

ähmmm, also ich hab noch nie über ryanair geschimpft :cool:

das mit dem zwangsweisen eventuell-verstauen-müssen des handgepäcks im frachtraum gefällt mir auch nicht so gut...aber ich kann mich da dementsprechend organisieren, dass ich für den fall des falles die dinge von denen ich mich nicht trennen will direkt an der frau trage. kleidungsstücke mit schönen grossen taschen sind trumpf :) und schon ist alles wieder easy.

So, jetzt habe ich aber Angst bekommen, gesehen, dass unsere Reisezeit ab heute zu buchen ist und schnell bei den Iren eingekauft. 368 € für 4 Personen inkl. Gepäck und Sitzplatz hin und rück in den Sommerferien NRW - gegenüber 880 € bei Air Berlin. Mit dem gesparten Geld ist locker der Mietwagen drin, einziger Wermutstropfen: Ich kann den nun leider nicht bei Fabrizio buchen.

wann fliegt ihr denn hin? hab jetzt nur mal so unausgegoren überlegt, ob nicht auch eine direktübergabe erfolgen könnte, von urlauber zu urlauber oder so... hm *grübel

lg anke

Hm, keine Ahnung. Ich werde Bea noch Bescheid geben und vielleicht überlegt es sich Fabrizio ja doch noch mit einer Zweigstelle, wenn sich hier ganz viele Interessenten für Alghero melden.

Für uns aus München bietet RyanAir nichts Sinnvolles. Memmingen ist zu umständlich und von dort geht es nach Alghero, aber Nov-März keine Flüge, und wir müssen sowieso in den Süden. Ihre Flüge von Memmingen nach Rom und von dort nach Cagliari sind zwar ganzjährig, aber zeitlich nicht kombinierbar ohne Übernachtung oder viele Stunden Wartezeit (von vormittags bis nachts).

Die RyanAir Strecke Nürnberg-Cagliari gab es nur kurze Zeit, bevor wir sie nutzen konnten/wollten. Damals hatten wir immer viel und schweres Gepäck wegen Einrichtung usw. und daher immer von München. Nürnberg wäre nun OK wegen der guten Bahnverbindung (wenn nicht wegen Baustellen oder Signalstörungen verspätet).

Wir "landen" also immer bei Air Berlin. Wenn's die nicht mehr gibt wird's mehr als nur umständlich.

Hallo
Ich möchte mich mal zum Thema Ryanair, Preise und Gepäck äußern.Ich bin in den letzten 18 Monaten mit denen 32 mal geflogen (gerade nachgesehen) und es hat alles wunderbar funktioniert. Die Kontrollen sind nicht mehr so scharf, wie noch bis ca. Oktober 2013. Es wird eigentlich gar nicht mehr gewogen, oder Leute aus der Schlange geholt - weil der Koffer (Handgepäck) einige cm zu breit ist. Auch verstehe ich nicht - warum seit der Einführung des zusätzlichen 35*20*20 Handgepäcks noch ein Koffer aufgegeben werden soll. Zwichen Mai und Oktober laufe ich auf der Insel mit leichten Sachen rum und habe leichte (Softcell etc.) Turnschuhe, oder Schlappen an. Mit dem 35*20*20 Rucksack, der genau passend ist, und dem 10 kg Hangepäck - trage ich 16-17 kg mit mir rum. Ich stelle mir gerade vor, nochmals 20 kg Sachen dabei zu haben (37kg) - die kann ich gar nicht anziehen. Ich habe keine 37 kg Sachen - auch nicht in meiner Heimat . ;)

Ich habe noch niemals einen zusätzlichen Koffer bei Ryanair aufgegeben - auch nicht für 5 Wochen Malaga, oder 6 Wochen Zadar (Kroatien), . Wenn die Maße eingehalten werden, gehen dort viele Sachen rein und das ganze einchecken geht locker rüber. Da buche ich mir lieber eine Platz vorne mit Beinfreiheit für einen 10er extra. Viele Leute reizen halt die neue Bestimmung nicht aus und wie schwer die zusätzliche Tasche (35*20*20) wiegen darf, davon steht nichts in den AGB's der Fluglinie.

Jetzt - wo es ein wenig kühler wird - habe ich zwei Softcell-Pullover und eine Softcell-Jacke mit, zusätzlich leiste ich mir eine lange Regenjacke - ein Pullover wiegt 160 Gramm. Die Softcell-Jacke 1,1 kg und die Regenjacke 2,5 kg.

37 kg!

Zuhause trage ich auch nur meine 2 Lieblingshosen und 2 Lieblingsschuhe sowie eine Jacke und 4 T-Shirts. Da bleiben dann noch 10 kg für Unterhosen, Hemden und was noch .... ? Ich wüsste echt nicht - was ich mit dem ganzen Zeugs hier sollte. Eine Modeshow am Strand habe ich auf der Insel noch nicht gesehen - auch nicht im November. Und wenn doch, besteht das Ganze nur aus Badematerial - welches ja wegen der Synthetik nur ein paar Gramm schwer sein kann. Bei 37 kg müsste ich mir noch Sachen von meiner Frau, den Kindern leihen, oder Blei mit auf die Insel nehmen. Gestern ist ein befreundetes, sardisches Pärchen für 14 Tage nach Lissabon gereist. Die hatten nur einen Handgepäckkoffer und zwei zusätzliche Taschen (35*20*20) mit. ;)

Preise und Buchung!

Für mich war die teuerste Flupreis von Weeze nach Cagliari im Juli und August '14 zurück. 68 Euro - 2013 waren es noch 57 Euro im Juli. Mein günstigster Flug ging von Farnkfurt-Hahn nach Cagliari im Oktober 2013 - 32 Euro für hin und Rückflug. Jetzt im Winter 2014 nehmen die aber knapp 5 Euro mehr. Bis Mai 2015 fliege ich zwischen 40 und 60 Euro hin und zurück. Von der Bahn bin ich seit einigen Tagen abgerückt. Ich fahre in Zukunft nur noch mit Fernbus. Ist einfach entspannter. Ruhrgebiet nach Frankfurt zwischen 11 und 14 Euro. Ruhrgebiet nach Baden-Baden zwischen 12 und 16 Euro. Bei den ganzen Bahnstreiks ist mir die Reise mit der Bahn zu tricky.

Beim buchen von Flügen oder Reisen im Internet sollte man darauf achten, mit welchem Gerät gebucht wird und ab und an die Cookies löschen, sowie den Router mal kurz vom Strom nehmen um eine neue IP zu bekommen.(IP wird bei Wikipedia erklärt) Infos dazu auch bei ARD und, oder ZDF Mediathek sowie Youtube. Würde hier jetzt aber ausufern ...

Nur eins, die Anbieter von Reisen, Flügen etc wissen genau mit welchen Gerät bebucht und was vorher gesucht wurde. Ein Tablet oder Phone für 1000 Euro bei der Buchung wird dort immer gerne gesehen - zumal der Kunde zuvor oft zum Thema Sardinien-Flug im Internet gesucht hat. Oder ist euch noch nicht aufgefallen, warum ihr seit ca. 2 Jahren genau auf euch zugeschnittene Werbung auf denen von euch besuchten Websites seht!? ;)
Grüße

Zuletzt geändert:
Wir fliegen morgen zum ersten Mal mit Ryanair - ich bin schon gespannt :)

@sevenup - weil du dich wegen Gepäck wunderst.
Ich selbst nehme im Sommerurlaub immer meine Spiegelreflexkamera mit einem Zusatzobjektiv (passt genau in den Handgepäckskoffer mit Fotorucksack) und Stativ mit.
Außerdem waren wir heuer wandern --> Trekkingschuhe (ok, die könnte man anziehen und die leichteren Schuhe ins Gepäck geben).
Klettern waren wir auch - also Kletterseil, Klettergurt, Kletterschuhe
Schnorcheln - Taucherbrille, Flossen

Dann noch ein Badetuch, Kontaktlinsenflüssigkeit, kleines Shampoo, Zahnpasta, Badeschlapfen, Strandschuhe (hab empfindliche Sohlen)
Dickes Buch (ich habe mittlerweile einen Ebook-Reader, mein Freund allerdings nicht).
Kleidung haben wir wirklich nur das nötigste mitgenommen.

Beim Heimfliegen möchte man vielleicht noch Souvenirs mitnehmen.

Und glaub mir, mit den 23kg bei Airberlin + Handgepäck + Handtasche ist sich das grade so ausgegangen. :)
Souvenirs konnten wir nur Kleinigkeiten kaufen.

Dass wir bei einem Ryanairflug das alles nicht mitnehmen können, ist uns bewusst und stört uns auch nicht. Aber ich wollte nur aufzeigen, dass diese 10kg + Handgepäck schon knapp werden können :)

@mare Vielen Dank - heute haben wir endlich mal die Fotos vom Septemberurlaub auf den Computer gespielt - ich denke, in den nächsten 2 Wochen schaffe ich es dann auch, den Reisebericht zu verfassen :)

Wenn ich in der Nähe von Alghero wohnen würde, würde ich wohl auch öfter mit Ryanair fliegen. Aber mit öffentl. Verkehrsmitteln von Budoni quer über die Insel, das ist mir zu stressig.
Aber das ist ja fast eine Glaubensfrage. Unser Sohn fliegt immer Hahn-Alghero, da spart er zwar Geld, aber wir dürfen ihn dann in Alghero mit dem Auto abholen u. wieder hinbringen - macht 4 x 160 km. Dann fliege ich doch lieber mit LH (im Sommer) ab/nach Frankfurt von Olbia, mit Germanwings von/nach Köln oder mit Airberlin Olbia-Düsseldorf.

Wir geben auch nicht jedesmal Gepäck auf - denn auch bei einer Familie mit 4 Personen komme ich locker mit 10kg pro Person bei 10-14 Tagen Urlaub gut hin.

Nur diesmal im Herbsturlaub sind wir um 20h in Olbia gelandet - unsere Ferienwohnung war komplett ohne alles - also auchBettwäsche und Handtücher (dafür aber 142,- für 6 Nächte) also habe ich 1 Gepäckstück aufgegeben, da wir Bettwäsche für 4 Leute sowie Handtücher benötigten (ich habe die ollsten aus dem Schrank aussortiert, die ich im Urlaub dalassen kann...), diese landeten im Handgepäck - im aufgegebenen Gepäck waren Spüli, Margarine, Frischkäse, Trinken für die erste Nacht, 1l Milch, Waschmittel, Duschzeug Creme und Co., Aufbachbrötchen,....

Duschzeug, Sonnencreme, olle Handtücher + Bettwäsche blieb am Urlaubsort (das was noch übrig war, ich nehme nie volle Flaschen mit)

Auf dem Rückflug habe ich für 4 Personen 1 Gepäckstück (15kg bei RyanAir) aufgegeben:

Drin waren 2 Weinflaschen, 2 Mirto, Weichkäse und Co, eben das, was ich nicht im Handgepäck mitnehmen durfte (Flüssigkeitenregelung)....
Allemal billiger als wenn ich diese Dinge online kaufen würde. whistling

Zuletzt geändert:
Übrigens, RA hat die Bestimmungen zum Online CheckIn geändert, vorher war freie Sitzplatzwahl und Einchecken ab 14 Tage vor Abflug möglich.

Nun kann man sich einen Sitzplatz kaufen oder aber man bekommt einen zugewiesen...

Zwar schön und gut mit den festen Sitzplätzen, da das lästige "zum Flugzeug rennen" zwecks zusammenhängender Sitzplätze entfällt, allerdings kann man nun erst frühestens 7 Tage vor Abflug online einchecken wenn man keinen Sitzplatz kauft.

Für uns total doof, da wir 8 Tage drüben waren.
Also hat eine Familie (WLAN in der Ferienwohnung) uns alle online eingecheckt und wir hörten uns in der Altstadt von la Maddalena um, wo man die Bordkarten ausdrucken könnte....wir wurden fündig, aber trotzdem nervig bei 12 Bordkarten.

LG Karo

@ Günter, ich biete euch eine Pause zum Auftanken bei uns auf der Terrasse an, auf dem Weg nach Alghero.

@awasser,nette Vermieter stellen Gästen, die so spät landen, für abends einige Flaschen Bier,Wasser und 1 Flasche Wein in den Kühlschrank.
Für den nächsten morgen immer Kaffee,Milch und etwas zu essen.:)

Bea2

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen