Ryanair
Nun kan man bei der RA auch:

"Frühzeitiges Verlassen des Flugzeugs."

buchen????? Wo??? Schon über den Alpen oder kurz vor der Landung????:)

LG

Dieter

Lieber Dieter,
hast du noch nie die Versicherungswerbung gesehen,wo es ein Passagier eilig,eilig hat und nach hinten schaut den ersten Schritt aus dem Flugzeug macht und die Treppe noch nicht angestellt ist:rolleyes:

Liebe Grüsse
Bea2

Doch liebe Bea, aber ich dachte, das gebe es nur im Film. :)

Aber jetzt paß ich mal besser bei der RA auf. Kamera griffbereit. Dienstag ist es wieder so weit, dann geht es von Eindhoven nach Alghero zurück.
Ja, es ist bald wieder Weihnachten.

Allen noch eine besinnliche Adventszeit

Dieter

Ich fliege nur noch im Notfall mit Ryanair, oder wenn ich kein Geld für einen besseren Flug mehr übrigen haben sollte :D
Bei Ryanair bekommt man an Qualität eben das was man bezahlt, und das ist nicht sonderlich viel.

Grade mein Freund hat mit seinen 1,92m doch arge Probleme in Ryanair Fliegern - mich stört aber vor allem die Lautstärke - je nach Flugzeug ist das bei Ryanair ja teilweise so laut dass man sich kaum unterhalten kann. Echt nervig!

Da mach ich doch lieber eine entspannte Kreuzfahrt direkt von http://www.royalcaribbean.at/ !

Zuletzt geändert:
Hallo .....,

Dafür fliegt sie aber immer pünktlich und verschiebt nicht andauernd ihre Flüge. Darauf kann man sich verlassen. Gerade hatten wir noch beim Treffen das Gespräch, daß die Air Berlin schon gebuchte Flüge in den Sommerferien verschiebt: Monate im Voraus??????!!!!!!!:eek::eek::eek:

Wenn ich fliege, ist mir für die 2 Stunden egal welchen Service ich bekomme. Bei anderen Airlines wurden sogar schon Propellerflugzeuge eingesetzt. Nein, nicht Anno Toback, sondern in der Jetztzeit. Echt nervig!

Für mich ist es bequemer mit der RA Nonstop nach Alghero zu fliegen, als umzusteigen oder/und quer über die Insel von Olbia nach Alghero zu fahren. Das ist keine Geldsache.

Aber das kann und muß Jeder selber für sich entscheiden!

LG

Dieter

Ok, dann geb ich auch noch etwas Material in die Debatte betreffs für/wider die Iren... hin und wieder ist das die blanke Freude ;-)

Ich fliege ja nun doch einige Jährchen mehrmals im Jahr fast immer mit Ryanair. Es waren bisher immer die 737-Maschinen im Einsatz. Die sind sicher nicht lauter als die 737er, mit denen Airberlin und Co. flattert. Gut, ob ich dann eher hinten sitze, wo es definitiv lauter ist, das ist vielleicht eher eine Instinktfrage.

Für füllige 1,5 Stunden Flug ist mir ein wie auch immer geartetes Service echt nicht wichtig. Aber ich weiss es zu schätzen, dass ich auch in der Wintersaison, wo ja fast alle Direktverbindungen nach und von Germania gestrichen sind - das ist doch mal echtes Insel-Feeling - , immer noch die Auswahl habe, einen Flug mit Alitalia nach München zu buchen, der dann so etwa 250 Euro kostet, oder good old Ryanair, mit der ich für 25 Euro nach Hahn kutschiert werde. Zwar muss ich dann noch der Bahn ein Sparpreisticket abluchsen, damit das unschlagbare Preisniveau auch gewahrt bleibt, aber das lässt sich ja meist ganz einfach machen.

Und nun also darf man/frau bei Ryanair noch ein zusätzliches Vespertütchen mit in die Kabine nehmen, zusätzlich zum Handgepäck. Das entspannt auch dahingehend enorm, dass so leicht noch das eine oder andere halbe Kilo, das auf der Gepäckwaage zuviel anzeigte, aufpreisfrei mitgenommen werden kann. Durchaus ein Qualitätszuwachs.

Vielleicht liegts an mir, vielleicht liegts an ihnen... Ich bin bei den letzten geschätzten 10 Flügen immer nur sehr freundlichem Schalterpersonal bei Ryanair begegnet. Das macht den Schnäppchenpreis nochmal ein paar Stufen wertvoller.

Wünsche weiterhin viel Spass!

Christine

Ohrenstöpsel mit ins Flugzeug genomen reduzieren jeglichen Propellerlärm zu einem sanften Schnurren. Die vergesse ich nie mehr, seitdem der letzte Propellerlärm mir fast die Zähne rausgeschüttelt hat.

Mit Musik geht alles besser, sagt ein Sprichwort. Also habe ich den Kopfhörer auf und kann bei klassischer Musik, einschlafen, lesen oder auch nur entspannen.......und das für 25 Euro, wie Christine schreibt. Wenn dann im April Dortmund wieder angeflogen wird, könnte ich zur Not zu Fuß von beiden Flughäfen nach Hause laufen. Von beiden Flughäfen wohne ich so ca. 20 km entfernt. Was will man (frau) mehr.

Ich gönne aber auch Jedem "seine" Route. Ryanair ist genau wie MC Donald, Keiner geht hin bzw. fliegt damit, wo kommen die Umsätze her? Von mir alleine können die nicht sein. :)

LG

Dieter

Ra will bald auch Billigflüge in die USA anbieten. Der Plan:

Preise ab 10 Euro für Hinfug und 7 Euro für Rückflug. Allerdings muß der Service an Bord extra bezahlt werden und das Gepäck auch.

Nah, warten wir es mal ab. Es sollen extra dafür Langstreckenflugzeuge angeschafft werden.

12 bis 14 Abflugflughäfen in Europa sind geplant.

LG

Dieter

Heute Flug von Alghero nach FFm / Hahn gebucht zum 2.4.. Kostenpunkt incl aller Kosten 19,99 Euro.

Na, da kann nur wandern und schwimmen billiger sein.

LG

Dieter

Ich kann Dieter nur beipflichten. Bin schon oft mit Ryanair geflogen, immer pünktlich, keine Probleme, egal ob nach Alghero oder Cagliari. Die kurze Flugzeit kann man mühelos ohne Essen und Trinken oder sonstigen Service absitzen. Mir ist nicht aufgefallen, dass die Maschinen von Ryanair lauter sind als die anderer Fluglinien.War gerade erst mit Ryanair von Frankfurt-Hahn nach Cagliari und zurück geflogen. Guter Preis, Flug war ok, Abfertigung in Hahn und Cagliari verliefen flott.
Da sind die Erfahrungen mit Air Berlin wesentlich schlechter. Habe hier schon mehrfach Verspätungen (bis 90 min) erlebt.

LG
Jürgen

Servus beinand!

ich laber mal einfach drauf los;-) Ich bin jetzt schon ca. 12 mal mit RA geflogen (Hahn, Weeze, Karlsruhe). Hatte nur einmal eine drei stuendige Verspaetung... Zug weg, Ticket weg... Aber sonst waren die immer puenktlich. Service gibt's keinen. Is ja auch irgendwo nachvollziehbar bei dem Preis. Leider sind die Ir(r)en immer noch die Guenstigsten.
Wenn ich's mir leisten koennte, dann AirBerlin...

Gruessle
Mikki

Nö danke, immer wenn ich AirBerlin nehmen musste, weil es mit Ryanair von den Zeiten nicht hinkam, gab und gibt es Ärger.

Gruß,
Michaela

Dieter, ich könnte auch fast zum Flughafen in Dortmund laufen :D schon letztes Jahr sind wir mit RA nach Alghero geflogen. Und ich muss zustimmen, die Damen am Schalter waren sehr nett (vor Jahren bin ich auch mal nach Irland geflogen - auch da, alle nett). Wir freuen uns, von Dortmund aus nach Sardinien fliegen zu können, wenn auch nicht ganz so billig, wie hier oft erwähnt. Das Gepäck haut halt rein. Sehr angenehm finde ich auch die beiden (kleinen) Flughäfen, es geht immer alles sehr fix. Hach, ich freu mich! Nur noch einige Wochen! :)

Ach, was ich eigentlich sagen wollte :D: Letztes Jahr war der Flugplan ab Dortmund nach Alghero Samstags und Dienstags. Hin sehr moderat (10 Uhr oder so), zurück sehr früh (7.30 Uhr glaub ich). Dieses Jahr sinds die Wochentage Sonntag und Mittwoch! :mad: Zwar moderatere Zeit des Rückfluges (10.30 Uhr glaub ich), aber die Wechselzeiten der Ferienhäuser sind zumeist Samstags. Doof!

Hallo Blund,

mit den meisten Vermietern kann man das aushandeln. Hier in Alghero ohnehin kein Problem.

Wenn Du in NRW wohnst, da könntest Du doch zu unserem NRW Treffen in Köln am 15,06. kommen.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen.

Schaue mal unter Treffen.

LG

Dieter

das mit den wechselzeiten der ferienhäuser - nur samstags - ist etwas sehr traditionell und wird manchmal noch in der spitzensaison von manchen vermietern propagiert.

jedoch haben auch manche anderen anbieter kapiert, dass sie sich mit so einer eher starren regelung selbst ins abseits stellen würden. für die häuser und wohnungen, die ich selbst anbiete oder die vermittler, mit denen ich zusammenarbeite, gilt diese regelung nicht:

hier wird bei fast allen häusern gebucht wie es in den belegungsplan passt. unabhängig vom wochentag. benvenuti!

christine

den selben effekt habe ich mit einer gebrauchten fischerweste für 4 euro aus dem mercatino oristano, solide markenware von timberland mit so grob geschätzt 12 taschen. das geniale teil wiegt etwa 200 gramm, trägt nicht sonderlich auf und hat mich öfters schon gerettet vor übergewichts-aufpreisen von tasche und handgepäckrucksack :cool:

Ich habe gerade festgestellt, dass sich der Preis ändert, wenn ich mit Kind fliege. Also nicht der Gesamtpreis, dass ist ja klar, sondern der Einzelpreis.
Wenn ich zwei Erwachsene eingebe kostet der Flug Eindhoven - Alghero am 09. Oktober € 27,99 PRO PERSON, wenn ich aber 2 Erwachsene UND 1 Kind eingebe, dann sind es plötzlich € 33,99 PRO PERSON.

Zuletzt geändert:
Hallo Michaela,

dann buchst Du eben 1 Erwachsenen und ein Kind, zusätzlich noch einen Erwachsenen, dann bist Du ohne Gebühren auf 83,97 Euro im Gegesatz zu der 2 Erwachsenen plus ein Kind 101,97 Euro.

Warum weiß ich auch nicht, aber das Kind zählt als volle zahlende Person.

LG

Dieter

Feuerpferd, möglicherweise ist das so, weil nur noch 2 Tickets für 27.99 erhältlich sind...?
Grüsse, Maren

Hallo Blund,

mit den meisten Vermietern kann man das aushandeln. Hier in Alghero ohnehin kein Problem.

Wenn Du in NRW wohnst, da könntest Du doch zu unserem NRW Treffen in Köln am 15,06. kommen.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen.

Schaue mal unter Treffen.

LG

Dieter

Oh! Das ist ja nett!! :) Ich würde auch gerne kommen, aber ratet mal, wo ich am 15.06. bin? :D Juchuuuu! Da gehts grad von Villasimius nach Alghero! :)

Ja Blund, und wenn Du in NRW wohnst, kannst Du auch von Eindhoven fliegen.

Das stimmt. aber ich wohne im östlichen NRW und da ist Eindhoven nicht um die Ecke. Da bietet sich halt Dortmund an. Ist ja auch o.k.- man arrangiert sich. :)

Na, wer sagt`s denn. Am 4. Juni fliege ich wieder nach Deutschland. Kostenpunkt incl. aller Kosten 19,95 Euro. Von Alghero nach Dortmund. Billiger ist nur laufen und schwimmen.

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen