Flug Wizzair - eine weitere Alternative zu Ryanair und Easyjet

Cuglieri

Aktives Mitglied
...hello again. Wie schon in einem anderem Threat von mir darauf verwiesen, sind Flugsuchmaschinen oft einfallslos. Man muss schon selbst schauen, wie man gut & günstig nach Sardinien kommt....hier mein Tipp:

Ich suche und beobachte seit 4-5 Wochen via easyjet ab Berlin die Flugpreise für Ende September 2023....irgendwas zwischen €420-€600 stehen auf dem Bildschirm (Easyjet fliegt Cagliari nicht mehr an...weiß Jemand warum?)....autsch, zumal ich um €160,00 gemittelt gewohnt bin....

Flugsuchmaschinen suchen fantasielos ebenfalls diese Verbindungen zum meist teureren Preis raus....

Ich habe mir nun Wizzair ausgeguckt mit dem Drehkreuz Budapest. Ich fliege nun Ende September mit dem Umstieg Budapest nach Alghero für unter €200 gesamt nach Sardinien.... keine Suchmaschine kommt auf so etwas.

Die Zeiten sind moderat, den Flug zurück von Budapest nach Berlin nehme ich nun Ryanair ,die ich nur nehme, wenn es nicht anders geht.

Fazit: man nehme einen Lowcostcarrier und fliegt über deren Drehkreuz/sonstige Destinationen....zum Beispiel:

Wizzair: Budapest
Vueling: Madrid
Ryanair: London/Rom
easyjet: London/Berlin

Zugegeben: das hat mich Zeit gekostet, ebenso wird der Umstieg Zeit kosten (wobei ich nun 5 Stunden Zeit habe, Budapest zu sehen, wenn ich denn wöllte)...ABER:

€200-400 weniger, mehr für Mietwagen, Benzin & Taschengeld....;-))- meine Meinung.

Gruss, micha

P.S. sollten es noch mehr Lowcostcarrier für Sardinien geben...lasst es uns wissen....
 
Es gibt noch andere Gründe, nicht erst tausende km in die eine Richtung zu fliegen, um dann wieder tausende in die Andere. Nur um ein paar Euro zu sparen.
 
Es gibt noch andere Gründe, nicht erst tausende km in die eine Richtung zu fliegen, um dann wieder tausende in die Andere. Nur um ein paar Euro zu sparen.
Der Flieger wird so oder so fliegen, ob da jetzt ein Sardinien Urlauber drin sitzt oder nicht, macht keinen Unterschied...

Zudem ein paar Euro? Das sind immerhin fast 70% gespart...
 
@Piri ÷ Deinen Gedanken zu Ende gedacht bedeutet in der Konsequenz gar nicht mehr (nach Sardinien) zu fliegen....wollte nur Tipps zum Erreichen unser aller Lieblingsinsel loswerden, keine Co2-Diskussion starten, hierzu bitte einfach einen neuen Threat öffnen und hier beim Thema bleiben....meine 2 Pfennig hierzu...
 
@Piri ÷ Deinen Gedanken zu Ende gedacht bedeutet in der Konsequenz gar nicht mehr (nach Sardinien) zu fliegen....wollte nur Tipps zum Erreichen unser aller Lieblingsinsel loswerden, keine Co2-Diskussion starten, hierzu bitte einfach einen neuen Threat öffnen und hier beim Thema bleiben....meine 2 Pfennig hierzu...
Piri will den teuren Flug für 600 Euro nehmen, ist wohl reich der User..
 
Flieger fliegen nur, wenn sie ausreichend gebucht werden. Kein Flieger hebt regelmässig ab, wenn er nicht ausgelastet ist.
Hier geht es doch nicht ums nicht fliegen.
Hier gehts um übertriebene Umwege.
 
In einem dichten Netzwerk fliegt er schon teilweise unausgelastet, gerade nahe des Drehkreuzes.. Da der Flieger für andere Strecken gebraucht wird..
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top