Ryanair Sommer 2017 Weeze + Hahn / Cagliari buchbar!

Alegria

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass Ryanair den Sommerflugplan 2017 für Düsseldorf-Weeze u. Frankfurt Hahn nach Cagliari (andere Abflughäfen in Deutschland habe ich nicht überprüft) freigeschaltet hat.

Preislich nicht ganz sooo günstig wie wir es schon mal hatten aber mit 700 EUR komplett mit Gepäck u. Sitzplatzreservierung für 4-Personen-Familie in den Sommerferien akzeptabel. Außerdem Wunschflughafen u. für uns super Flugzeiten.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Eigentlich nicht möglich, da Ryanair mehrfach mitgeteilt hat, zum 1. Nov. 2016 sämtlich Flüge von D. (u. anderen Ländern) nach S. einzustellen. Daher gibt es auch keinen Winterflugplan! Aber vielleicht haben sie es sich ja anders überlegt.
 
Zuletzt geändert:
woooooooowwwwwww, danke!!!!!!!!!
Flüge sind ab April buchbar Hahn-Cagliari, hab ich grad getestet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OH WIE GOOOOILLLL!!!!!!

Seid ihr euch bewusst was das bedeutet???????????????
 
ich verbessere mich: hin am 27.3. bereits!!!!
rück ab 31.3. zu je 39 Euro!!!

Herz, was willst du mehr??

Jaaaa, ich würd mich freuen über Karlsruhe-CAG oder Memmingen-AHO...

aber bin nun durchaus guter Hoffnung :):):):):):):):):):):)
 
Ups, das ist aber echt sehr sehr sehr früh. Sehr seltsam. Ich habe mal in meine Mails geguckt, in den letzten Jahren kam der Sommerflugplan immer erst im November raus.
 
Merkwürdig. Ryanair hat doch für 2017 keine Verträge mehr mit Alghero u. Cagliari. Die Basis Alghero ist ab 1. Nov, 2016 aufgelöst u. das Personal versetzt.
Ryanair will sich offensichtlich nur ein Hintertürchen offenhalten. Nicht besonders seriös, u. manche fallen auf das Spiel rein (siehe hier!).
 
Zuletzt geändert:
höhöhöö, schaun wir mal wer wo wie reinfällt.... :)
es bleibt spannend.... su corvu, magste um was wetten zum Thema reinfallen oder nicht? :D
 
Ryanair hat ja für die Wiederaufnahme des Flugbetriebs am Flughafen Alghero mehrere Bedingungen gestellt, darunter die Privatisierung des Flughafens, der derzeit von der SOGEAL betrieben wird. Zig Anläufe zur Privatisierung sind in der Vergangenheit bereits gescheitert, niemand hat Interesse den Flughafen zu kaufen, schon gar nicht in der jetzigen Situation (Lübeck und Hahn lassen grüßen!). Es regt sich auch Widerstand in der Bevölkerung u. bei Geschäftsleuten: Gut 10.000 Unterschriften gegen die geplante Privatisierung sind der Regionalregierung Pigliaru gerade übergeben worden (La Nuova von heute).
Allerdings muss man sagen, dass die SOGEAL an der Misere mitschuldig ist, sie hat in erster Linie die Abhängigkeit vom Monopolisten Ryanair zu verantworten, und ist trotz vollmundiger Versprechungen nicht in der Lage gewesen, die Ryanair-Lücke (die ja bereits vor 2 Jahren begonnen hat!) durch andere Gesellschaften zu kompensieren. Totales Missmanagement, aus meiner Sicht.

Angeblich soll der Flughafen Oristano wieder in Betrieb genommen werden. Wohl eher eine Seifenblase, wie die Meldungen der letzten Zeit zu Tortolì.
 
Hallo
Ich habe in der letzten Zeit nicht bei Ryanair gebucht und einen Weg gefunden, Flüge Hin und Rück für 200 Euro zu buchen. Ich habe bei dieser Sucherei einfach den Kaffee auf. Die Flüge gehen ab Düsseldorf Hauptflughafen über Rom und das Gepäck ist dabei. Dabei sind die Flüge am Dienstag und Donnerstag am günstigsten. Beispiel Flug am 14 August '16 gebucht. Hin 16. August - Rück 23. August 202 Euro. Oder 10. Juli hin und 17. Juli zurück 217 Euro. Flug eins hatte ich 4 Tage zuvor gebucht - Flug zwei 2 Tage zuvor.
Grüße
 
Wohl eher eine Seifenblase, wie die Meldungen der letzten Zeit zu Tortolì.

Hoffen wir es, man denke nur an die ganzen "wunderschönen" Häuschen, die bei der letzten Blase gebaut wurden und die jetzt jahrelang nutzlos in der Landschaft herumstanden. Ich traue den verantwortlichen Leuten in ihrer Verzweiflung und Dummheit leider so einiges zu. Keine 100km von Elmas entfernt und sowohl per Bahn als auch per Straße ideal angeschlossen, da lachen ja selbst die Spanier, bei solchen Vorschlägen.
 
Dann aber mit 10 Stunden Zwischenaufenthalt in Fiumicino, Malpensa oder München.

Unter der Woche bietet Air Berlin solche Flüge tlw. zu 50-70 EUR/Strecke an, dafür dann aber mit ziemlich nachteiligen Abflugs- bzw. Ankunftszeiten.
Was nützt mir ein Flug morgens um 6 ab Cagliari, wenn ich dafür 3 Stunden vorher aufbrechen muss und anschließend abends in D´dorf um 22:30 Uhr lande, um noch 1 Stunde wg. personeller Unterbesetzung auf mein Gepäck warten muss.

Die Direktflüge Dus-Cag zu zivilen Abflugzeiten, am besten Samstag oder Sonntag sind für diese Kurse nicht im Programm.
Leider :)
 
hab solche Verbindungen auch durchgespielt... wenn nichts anderes fliegt bin ich bereit, zehn Stunden im Rom oder Malpensa zu pausieren. Den Petersdom hab ich allerdings schon gesehen, Venedig auch. Und Malpensa find ich grauslich.

Offiziell ist das ohne Übernachtung, aber wenn ich um 6 in Cagliari fliege muss ich um zwei hier losfahren. Wenn ich das Auto nicht auf dem Flughafen lassen will muss ich übernachten, denn da fährt kein Zug um die Zeit... und wenn ich dann abends irgendwo in Deutschland ankomm, dann brauch ich entweder wieder ne Übernachtung weil kein Zug mehr fährt um die Zeit oder ich brauch nen Wagen und gurke noch einige Stunden durch die Gegend.
Hab solche Touren in früheren Wintern gemacht mangels bezahlbarer Alternativen. Mag ich aber jetzt nicht mehr. Vom Zeitaufwand her kann ich dann gleich mit der Fähre fahren. Ist in der Nebensaison auch nicht teurer als fliegen.
 
Dann aber mit 10 Stunden Zwischenaufenthalt in Fiumicino, Malpensa oder München. .... '
Die Direktflüge Dus-Cag zu zivilen Abflugzeiten, am besten Samstag oder Sonntag sind für diese Kurse nicht im Programm.
Leider'

z.B. Samstag 3. September - zurück Samstag 10.September
3. September ab Köln Bonn Direkt
19:45
Köln
Bonn
02h10 Non-Stopp
CAG
21:55
Cagliari

10. September ab Cagliari direkt
12:55
Cagliari
02h20 Non-Stopp
NRN
15:15
Düsseldorf
Niederrhein/Weeze

235 Euro!!!

Oder z.B. Sonntag 4. September - zurück Sonntag 11.September

4 Sep 2016
Düsseldorf - Rom
Dusseldorf (DUS)
So 4 September, 2016, 17:55
Rome Fiumicino (FCO)
So 4 September, 2016, 19:55
Flug: Alitalia AZ7085
Zwischenlandung: 1Std. 0Min.
Rome Fiumicino (FCO)
So 4 September, 2016, 20:55
Cagliari (CAG)
So 4 September, 2016, 22:00
Flug: Alitalia AZ1583
Reisezeit: 4h 5Min (1 zwischenlandung)

11 Sep 2016
Cagliari - Rom
Cagliari (CAG)
So 11 September, 2016, 06:20
Rome Fiumicino (FCO)
So 11 September, 2016, 07:25
Flug: Alitalia AZ1590
Zwischenlandung: 1Std. 50Min.
Rome Fiumicino (FCO)
So 11 September, 2016, 09:15
Dusseldorf (DUS)
So 11 September, 2016, 11:20
Flug: Alitalia AZ7582
Reisezeit: 5h 0Min (1 zwischenlandung)

218 Euro

Dienstags und Donnerstags sind die Flüge günstiger.

Ich fliege kommenden Samstag nach Deutschland und 10 Tage später zurück. Gabelflüge von Hauptflughäfen. Einmal 4 Stunden und 50 Minuten - einmal 4:45 Minuten - 202 Euro. Gebucht habe ich den Flug gestern. Wer einen Flug sucht, kann mich bitte per privater Nachricht anschreiben. Flugtermine und Personen angeben. Ich sende dann den Link zu. Die Suchsoftware die ich verwende, gibt es nicht als Download, oder im Verkauf. Die Software spuckt allerdings einen Link aus, den ich dann als private Nachricht versenden kann. Grüße
 
@sevenup

O.k., ich revidiere meine Vorurteile. Alitalia scheint seit der Kooperation mit Air Berlin Fortschritte hinsichtlich Preis und Destinationen zu machen.

Deine Software ist jedenfalls besser als mein Zu-Fuß-Gesuche.
Nach 2 Std. am Rechner gebe ich meist genervt auf.
Bei der nächsten Buchung komme ich gerne auf Dein Angebot zurück
 
Wir hatten es ja soooo gut. Dortmund-Alghero war einfach phantastisch. Die Linie gibts ja nun schon länger nicht mehr. Für unseren Urlaub im kommenden Juni hab ich mal geschaut- Eindhoven fliegt evtl. nach Alghero. Sonst wirds Düsseldorf-Olbia (allerdings sehr teuer).

Ich hoffe sehr, es ergibt sich noch was, bzw. das Eindhoven nicht eingestellt wird.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top