1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Ryanair Flugplan Sommer buchbar ab jetzt! Memmingen - Alghero Flüge ab Ende März online

Dieses Thema im Forum 'Flug & Fähre' wurde von corona niedda gestartet, 16 September 2017.

  1. corona niedda

    corona niedda Sehr aktives Mitglied

    Jeah, es geht weiter!

    Sommerflugplan Ryanair buchbar!
    Alles hab ich nicht gecheckt, müsst ja auch noch was machen :D

    aber meine Supermegalieblingslinie Memmingen - Alghero ist buchbar und Flüge gibts ab letztes Drittel März!

    Also herzlich Willkommen auf der Insel an alle Süddeutschen, Nordösis, Nordschweizer, die günstig fliegen wollen :)

    An alle anderen, die mit dem Auto kommen und weniger günstig fliegen wollen natürlich auch :):):)
     
    monalisa und canadou gefällt dies.
  2. Feuerpferd

    Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

    Meine Italienischlehrerin, deren Eltern in Alghero wohnen, zweifelt daran, dass Ryanair Alghero in Zukunft anfliegt. Sie sagt, Ryanair habe sich mit einer großen Feier vom Flughafen verabschiedet und würde nur noch Cagliari anfliegen, obwohl man durchaus Verbindungen nach Alghero für Sommer 2018 aufrufen kann. Hat jemand zuverlässige Informationen?
     
    Zuletzt geändert: 10 November 2017
  3. corona niedda

    corona niedda Sehr aktives Mitglied

    vielleicht nur weil sie die Basis in AHO schliessen die Verabschiedung?

    aber neee, zuverlässige Infos hab ich nicht. Aber wenns buchbar ist für den Sommer isses buchbar. In der Hinsicht vertrau ich Ryanair, die nie irgendwas freigeschaltet haben was dann nicht durchgeführt wurde.

    Warten wirs ab. Es gab jedes Jahr mords Gezocke um AHO und die dortige Präsenz von Ryanair.... ich bin versucht zu gähnen bei dem Thema :D Wenns net doch irgendwie ziemlich wichtig wär für die Insel gesamt und insbesondere für den Norden bis Mitte....
     
    ogliastra gefällt dies.
  4. Maren

    Maren Sehr aktives Mitglied

    In den Medien war aktuell zu lesen, dass der Flugplan nun insofern endet weil es im Winterhalbjahr keine internationalen Ryanair-Verbindungen gibt.
     
  5. bernd

    bernd Sehr aktives Mitglied

    Habe verucht für September Von West also Weeze oder Dortmund mit Ryanair nach Alghero zu buchen leider keine Info.
    Habe mich für die Newsletter bei denen anmelden wollen das ist ja schlimmer als wenn ich mich für einen verlorenen Pass anmelde.
    Was die alles wissen wollen .
    Schade war mir zu viel persönliches .
    Na ich warte mal ab
    So wie ich das sehe fliegen die viel aus dem Norden und Süden Deutschlands Ihre Ziele an .

    Gruß Bernd
     
  6. Feuerpferd

    Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

    Eindhoven - Alghero kannst Du aufrufen, zu sehr guten Konditionen. Ich habe aber noch nicht versucht durchzubuchen, da wir den genauen Termin leider noch ausklüngeln müssen.
     
  7. Wesu

    Wesu Sehr aktives Mitglied

    @bernd
    Bei der Registrierung reicht Email und Passwort. Dann bekommst Du noch eine Email zum Bestätigen. Anschließend taucht zwar dieses Formular auf, auf welchem Du jede Menge eintragen sollst. Dieses kann man aber ohne Ausfüllen schließen, Du bist trotzdem registriert.
     
  8. bernd

    bernd Sehr aktives Mitglied

    Bin auch gerade dran habe fast durchgebucht mit Gepäck hn und rück ab 30.08 bis 20.09 Eindhoven Alghero mit Gepäck p.P. 138,18 Euro
    fühlt sich gut an.
    Alternativ ab Düsseldorf -Olbia mit Condor knapp 200. Euro werde wohl Düsseldorf nehmen .Flughafen vor der Türe .
     
    Feuerpferd gefällt dies.
  9. mare

    mare Sehr aktives Mitglied

    @bernd
    Dortmund git es bei Ryanair schon seit ein paar Jahren nicht mehr (siehe unten ähnliche Themen) und
    schon seitdem wurde Dortmund als Ziel bei der Auswahl nicht entfernt, war aber nie mehr buchbar.

    Der Sommerflugplan 2018 von Ryanair ist schon freigeschaltet.
    Maßgeblich ist also zunächst der Online Flugplan, die Verbindungen, die für den Sommer buchbar sind.

    Aufstockungen oder neue Zielen sind angesichts des anscheinenden aktuellen Crewmangels wohl eher unwahrscheinlich.
    Da hat sicherlich zunächst Priorität, die bereits für Sommer freigeschalteten Flüge planmäßig durchzuführen,
    um nicht nachträglich wieder massenhaft Verbindungen streichen zu müssen
    wie kürzlich als rund 20.000 Verbindungen mehr oder weniger kurzfristig von Ryanair annuliert wurden.

    Es werden im Winter aber 25 Flugzeuge weniger eingesetzt und im Sommer 10 weniger.
    Also die Wachstumspläne von Ryanair wurden nach unten angepasst (und nicht nach oben).
    Das alles, wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenkt, hinter die Kululissen kann natürlich kein Außenstehender schauen.
    Nachträgliche Flugplanänderungen von bereits buchbaren Verbindungen kann es zwar theoretisch immer geben.
    Aber laut O'Leary soll es keine weiteren nachträglichen dienstplanbedingten Streichungen für Winter und genauso keine Sommer 2018 geben.

    Die offiziellen Verlautbarungen sind demnach aktuell wie folgt.
    http://www.airliners.de/ryanair-fluege-berlin-koeln/42456
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-09/ryanair-flugausfaelle-air-berlin-piloten
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ryanair-streicht-weitere-fluege-bis-maerz-a-1170175.html

    Saisonale Schließung Alghero, wie Maren bereits sagte:
    http://notizie.alguer.it/n?id=127704
     
    Zuletzt geändert: 12 November 2017
  10. bernd

    bernd Sehr aktives Mitglied

    Mare Vielen Dank,
    ist zwar noch ein wenig Zeit denke es wird nicht viel preiswerter werde wohl in kürze ab Düsseldorf für den September die 399,96 buchen.
    Mit dem Preis brauche ich wohl auch kein schlechtes Gewissen haben das Condor pleite macht .
    Niki Lauda sagte wohl das 99,00 Euro p.P. reichen

    L.G.
    Bernd
     
  11. Blund

    Blund Aktives Mitglied

    Mare, ja - ich bekomme jedesmal einen halben Herzinfarkt, weil das Ziel Dortmund noch geführt ist. Dabei gibt es die Route seit 2015 nicht mehr :confused: zu meinem Leidwesen. Aus dem Westen Deutschlands kommt man nur aus Eindhoven nach Alghero.
     
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen