Flug Ryanair buchbar - Sommer 2019

mare

Sehr aktives Mitglied
Ryanair hat auch für Sommer 2019 freigeschaltet

Die schlechte Nachricht dabei: Die Basis Alghero soll ab April nicht wieder eröffnet werden, siehe HIER
Aber: Folgende Strecken nach AHO werden aktuell von den jew. deutschen Basen aus bedient (so auch erkennbar an den Flugzeiten des jew. Umlaufs)
Memmingen-Alghero
Hahn-Alghero

Plus div. Verbindung nach Cagliari
 
Zuletzt geändert:
ja wunderbar!

im Allgemeinen dass es wieder so einige Verbindungen gibt, im Besonderen freut mich natürlich Memmingen-AHO, besser wirds nicht für die Südländer, Bajuwaren und Württemberger und Badener und einen Teil der Aussis und Schwyzzer....
 
macht nix...
der Bus nach Hahn raus fährt ab Frankfurt City auch nachts um drei oder so....

alles easy, auch für die irren Freaks, die ohne eigenes Auto unterwegs sind :eek:

die anderen mit eigenem Auto brauchts ja nicht jucken, die können ja immer überall abfliegen O_O
 
@corona niedda
geht auch von Karlsruhe nach Cagliari zu annehmbaren Flugzeiten sonntags , da langt dir dann auch noch ganz geschmeidig die Bahn Richtung Sassari.;) Und nach Karlsruhe kommst du mit der schwäbischen Eisenbahn.
 
Ja, es ging hier allerdings gar nicht darum, dass Ryanair Alghero nicht mehr anfliegt, wie ganz oben schon gesagt, sondern, dass die Ryanair Basis Alghero geschlossen wird.

Das Schließen einer/ der Ryanair Basis bedeutet nicht, dass es keine Flüge mehr gibt, d.h. eine Basis ist nicht nötig, um einen Flughafen anzufliegen. Die Flüge werden jetzt 2019 von der Gegenbasis aus bedient, d.h. die Flugzeuge sind dann zB in HHN stationiert und nicht mehr in Alghero und der Umlauf startet in Hahn, fliegt HHN-AHO-HHN, u.a. deshalb der frühe Abflug. Die Schließung der Basis hat aber Auswirkungen auf die ca. 30-35 Beschäftigten, die an eine andere Basis versetzt werden oder den Arbeitsplatz verlieren....

Hier noch mal im ersten link eine grafische Übersicht der Ryanair Flüge, die für Alghero für 2019 bestätigt wurden, oben waren schon die ab D aufgeführt, plus die weiteren, Inlandflüge usw.. Lediglich Eindhoven fällt weg, dazu kommt als neue Verbindung Laudamotion ab STR (Aktuell maßgeblich immer die Ryanair Homepage)

Ryanair Alghero Flüge Sommer 2019

Alghero - die Ryanair Krise
 
Zuletzt geändert:
So genau hab ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt was es denn heißt eine Basis zu schließen, wer dann was von wo aus macht etc. Ich kann mich nur erinnern, dass es vor 2 Jahren schonmal hieß, Alghero wird von Ryanair nicht mehr angeflogen (oder Ryanair will Alghero vom Flugplan streichen...nenn es wie Du willst), was ja dann auch nicht so war...
 
Ja, aber auch da ging es eigentlich darum, dass die Basis AHO geschlossen werden könnte.
Das wird halt oft verwechselt mit nicht mehr anfliegen oder aus dem Flugplan streichen und wird so dann kommuniziert, auch von manchen Medien (oder missverständlich ausgedrückt), kann aber durchaus ein großer Unterschied sein, s.o..

Nur war es da etwas anders, nichts Offizielles und da war der Flugplan schon erstellt, die Flüge waren alle mit Ausgangspunkt Alghero schon länger buchbar, also ab einer Basis AHO. Da war das Ganze wieder ein Tatikspielchen von Ryanair bzw teils auch "Gerüchte". Dazu kam die ungewisse Zukunft des Flughafens AHO. Die Ryanair Basis AHO wurde dann schließlich doch, aber nur saisonal, wieder im April eröffnet.

Im Nachhinein einen bereits buchbaren Flugplan zu ändern, also dass ALLE Ryanair Alghero Umläufe nicht mehr von AHO aus angeflogen werden, sondern von der Gegenbasis aus, ist äußerst aufwendig und komplex, hätte umfangreiche - auch weitere Strecken betreffende - Verschiebungen/Umbuchungen zur Folge und wird normalerweise möglichst versucht zu vermeiden, genauso derart viele Stecken nachträglich komplett zu streichen, wohlgemerkt ausdrücklich im Nachhinein und wenn schon Buchungen auf den Flügen sind. (Zur Not aber theoretisch machbar oder für nur für einzelene Strecken)

Jetzt für Sommer 2019 ist es aber so, dass von Anfang an das Schließen der Basis Alghero offiziell kommuniziert wurde und vor allem auch der Flugpan so erstellt ist, die Flüge so - ab der jeweiligen Gegenbasis - von Anfang an buchbar sind (auch erkennbar an den Zeiten).
 
Zuletzt geändert:
Wenn ich mal die Muse habe, werde ich mich damit befassen ;-) ...egal wie, mir soll Recht sein, wenn Alghero weiterhin angeflogen wird; Alghero is immer ne Reise wert und je mehr Auswahl man mit den Flughäfen hat, Alghero, Cagliari oder Olbia, um so besser
 
@xandra

hascht recht, weiss i gut wo Baden Airpark ist
und ich bin superhappy nicht mehr nach Hahn zu müssen demnächst
nach Baden kann i mit dem Württemberg Ticket fahren

ok, cara gente di Stoccarda, ci vediamo presto :)
 
claudi du hast schon recht, es wurde immer wieder davon gesprochen/geschrieben aber gott sei dank wird Alghero weiterhin angeflogen.
Ich selber bevorzuge aber das Auto um auf die Insel zu kommen, schließlich habe ich auch immer wieder was zum mitnehmen ;)
 
Mit dem Auto fahren wir auch immer wenn wir länger bleiben (4 Wochen), aber wir haben auch schon Kurztrips nach Alghero und Cagliari gemacht, von daher wäre es schade, wenn man diese Möglichkeit nicht mehr hätte... ich bin grad schon wieder am überlegen, Ende Januar über meinen Geburtstag einen Kurztrip nach Cagliari zu machen und im Mai nach Alghero ;-)
 
NEUE RYANAIR HANDGEPÄCK-REGELUNG. Ab dem 1. November 2018 müssen Passagiere für einen kleinen Handgepäckkoffer bezahlen - und ihn einchecken. Die Größe des erlaubten Kabinengepäcks beträgt 40 x 20 x 25 cm (kleine Tasche).
 
das ist mal eine gute Nachricht, ich hoffe das die anderen Fluggesellschaften das übernehmen werden, manche meinen sie müssen mit einem Rucksack als Handgepäck das Flugzeug besteigen.
 
@LA -Lorenz. Das finde ich auch. Ich musste für meinen Flug am Montag nach Cagliari allerdings eine Tasche mit den passenden Maßen kaufen. Ist echt ein blödes Maß
 
Ryanair fliegt generell nicht nach Olbia und ab Weeze nur nach Cagliari.
Schau doch mal auf der Ryanair Hompage nach allen anderen Verbindungen (die Übersicht zu AHO auch im 1. link in #10 +TXL)
 
mare vielen Dank für die Info ,
dann hab ich wohl Pech oder je nach sichtweise auch Ryanair;)
Von Cagliari in den Norden ist mir doch etwas zu weit.
L.G.
Bernd
 
NEUE RYANAIR HANDGEPÄCK-REGELUNG. Ab dem 1. November 2018 müssen Passagiere für einen kleinen Handgepäckkoffer bezahlen - und ihn einchecken. Die Größe des erlaubten Kabinengepäcks beträgt 40 x 20 x 25 cm (kleine Tasche).

Ryanair wurde wegen der neuen Handgepäckregeln vom italienischen Kartellamt abgestraft, muss 3 Mio € Strafe zahlen,
denn so werde der Endflugpreis zu Gunsten Ryanairs verzerrt und der Verbaucher in die Irre geführt ... etc, siehe unten

Inzwischen übernimmt auch Laudamotion die strengeren Handgepäckregeln von Ryanairr.
Ryanair hatte in der Zwischenzeit 100% der Anteile an Laudamotion erworben.

> Artikel Ryanair wird abgestraft
> Artikel Laudamotion Handgepäck
> Artikel Laudamotion wird von Ryanair übernommen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top