wooowww... das wäre vor ein paar Jahren sehr wahrscheinlich noch anders gewesen. Kenne einige Leute, die zu spät am Schalter waren mit Aufgebegepäck und es wurde nicht mehr aufgemacht. Flug war dann halt weg. Man/frau hätte ja eher da sein können.
Ryanair hat sehr zugelegt in Sachen Kulanz in vieler Hinsicht. Dennoch sollte man/frau nicht darauf vertrauen und sich schon generell an die Spielregeln halten, nach denen Ryanair funktioniert. Es haut garantiert nicht immer so hin. Sonst gibts auch ne Menge Verspätungen, falls Ryanair immer so kulant ist wie in eurem Falle ;-)
Auf meinem Flug letzte Woche war ein Typ dabei, der hatte ein um Welten zu grosses Handgepäckstück dabei, das passte absolut nicht in das Gepäckfach im Flieger. Das Flugpersonal deutete an, sie könnten mit ihm wieder zurück ins Flughafengebäude gehen um das Teil gebührenpflichtig einzuchecken, das war aber tatsächlich nicht sonderlich ernst gemeint. Nur soll das jetzt KEINE Anregung sein, zu grosses Zeugs einzuschleppen, denn das ist ein echtes Platzproblem im Flugzeug, wenn das mehrere Leute machen!!!
Gewogen wird das Handgepäck auch nicht mehr, seit zwei Jahren meine ich, selbstverständlich sollten die Reisenden dennoch so fair sein und die erlaubten 10 Kilo nicht allzu sehr überziehen, denn man erklärte mir, bei Überbelastung käme das Gepäckfach unter Umständen irgendwann runter, was nicht im Sinne der Reisenden wäre und aller anderer auch nicht...
Möge die regione konstruktiv mit Ryanair verhandeln, damit uns diese irgendwie doch so wirklich geniale Fluggesellschaft vielleicht doch auf Sardinien erhalten bleibt. Ist mein Nachtgebet zur Zeit