Die "Rückkehrbereitschaft" wird hier in der Presse ganz groß herausgestellt ;)

Der Flughafenbetreiber wollte sich eigentlich intensiv um andere Fluggesellschaften bemühen, man liest nichts von irgendwelchen Ergebnissen.

Ich möchte mal eine Lanze brechen für Ryanair, da immer wieder gesagt wir schlechter Service und stur.

Wir haben eine fünftägige Reise mit unserem Chor aus Magomadas nach Südtirol gemacht.
Nicht dass die Sarden viel reisen und ihre Insel verlassen.
Alles war pingelig genau von unserem Präsidenten, der beim Militär war organisiert.
Die Ticket bekamen wir im Flughafen.

So kamen wir gestern 15:30 im Flughafen 30 Personen, davon 5 Personen mit Gepäck über 10 Kilo und
eine Familie mit zwei kleinen Kindern, also Gepäck und Buggy zum Aufgeben.
Die anderen stellten sich brav in die Schlange, die mit Gepäck zum Aufgeben wollten in die andere Richtung.
Plötzlich fragte mich jemand nach meiner Sitzplatznummer, erst da sah ich 15:45, dass der Gate 15:50 schließt.
ich sagte dass schaffen wir nicht, wir sind zu spät!!! ja aber da steht doch 16:20, ja da rollt das Flugzeug schon auf der Piste!
Die, die noch Gepäck aufgeben müssen schaffen es auf keinen Fall mehr.
Die Sarden aber es stehen doch noch so viele in der Schlange
ich ja für andere Flugzeuge, die vielleicht in 60 Minuten abfliegen.
Wir kamen nach der Koffer und Personenkontrolle 15:55 an die Endkontrolle.
Ihr seid zu spät, die nette Dame telefonierte und sagte geht schnell runter zum Flugzeug.

Ich machte der Dame klar, dass noch weiter 5 Personen fehlen!

Die hatten schon Leute nachgebucht, die auf Warteliste standen.

Unten am Flugzeug angekommen hat unser Präsident mit dem Bodenpersonal verhandelt, ohne dass eine klare Antwort kam.

Am Ende schon 16: 15 haben vier aus unsere Gruppe zu Besatzung gesagt, wir verlassen die Treppe nicht ehr, als bis die anderen 5
an Bord sind.

Wir sind tatsächlich alle 30 gestern Abend in Alghero gelandet.

Avanti forza pari !!!

Bea2

wooowww... das wäre vor ein paar Jahren sehr wahrscheinlich noch anders gewesen. Kenne einige Leute, die zu spät am Schalter waren mit Aufgebegepäck und es wurde nicht mehr aufgemacht. Flug war dann halt weg. Man/frau hätte ja eher da sein können.

Ryanair hat sehr zugelegt in Sachen Kulanz in vieler Hinsicht. Dennoch sollte man/frau nicht darauf vertrauen und sich schon generell an die Spielregeln halten, nach denen Ryanair funktioniert. Es haut garantiert nicht immer so hin. Sonst gibts auch ne Menge Verspätungen, falls Ryanair immer so kulant ist wie in eurem Falle ;-)

Auf meinem Flug letzte Woche war ein Typ dabei, der hatte ein um Welten zu grosses Handgepäckstück dabei, das passte absolut nicht in das Gepäckfach im Flieger. Das Flugpersonal deutete an, sie könnten mit ihm wieder zurück ins Flughafengebäude gehen um das Teil gebührenpflichtig einzuchecken, das war aber tatsächlich nicht sonderlich ernst gemeint. Nur soll das jetzt KEINE Anregung sein, zu grosses Zeugs einzuschleppen, denn das ist ein echtes Platzproblem im Flugzeug, wenn das mehrere Leute machen!!!

Gewogen wird das Handgepäck auch nicht mehr, seit zwei Jahren meine ich, selbstverständlich sollten die Reisenden dennoch so fair sein und die erlaubten 10 Kilo nicht allzu sehr überziehen, denn man erklärte mir, bei Überbelastung käme das Gepäckfach unter Umständen irgendwann runter, was nicht im Sinne der Reisenden wäre und aller anderer auch nicht...

Möge die regione konstruktiv mit Ryanair verhandeln, damit uns diese irgendwie doch so wirklich geniale Fluggesellschaft vielleicht doch auf Sardinien erhalten bleibt. Ist mein Nachtgebet zur Zeit :D

Auch wenn Ryanair nicht mehr wägen sollte: mittlerweile wägen (und messen) viele andere (nicht nur Billiglinien) und das dürfte noch zunehmen. In meinem Beispiel stichprobenweise, doch wenns da dann nicht passt wird es teuer.

Ciao @Bea2 ,

na, da wäre ich ja allzu gerne dabei gewesen:

Beherzte Deutsche blockiert Ryanair-Flug und ermöglicht so den Heimflug für sardische Reisegruppe!

Ich möchte mal eine Lanze brechen für Ryanair, da immer wieder gesagt wir schlechter Service und stur.

Stimmt ja auch! Uns haben sie mal in FRA-Hahn mit 2 Babies + Buggys am Flieger stehen lassen, denn Ryanair-Angestellte "dürfen" dir nicht mal helfen, einen Buggy zusammenzuklappen! Mach' das mal mit Handgepäck in der Hand, Wickeltasche um den Hals und Baby auf dem Arm!!!

Am Ende schon 16: 15 haben vier aus unsere Gruppe zu Besatzung gesagt, wir verlassen die Treppe nicht ehr, als bis die anderen 5 an Bord sind.

Das war rechtlich gesehen eigentlich pure Nötigung. Aber damit kennt sich Ryanair ja aus! Und eine solche Umgangsweise kann man dann denen ruhig auch mal von Seiten der Kunden "zumuten". Aber wunder' dich jetzt nicht, wenn Ryanair Sardinien komplett aus seinem Programm streicht. Denn es ist TEUER, einen kompletten Billigflieger eine halbe Stunden auf dem Rollfeld warten zu lassen ... :oops:

Es waren starrsinnige Sarden, unter Leitung des Coronello Secchi, der DIMONIUS komponiert und getextet hat.;)

Deshalb

avanti forza pari

Bea2

Also ich kann über die RA nichts Schlechtes sagen. Meine blinde Tochter und ihr blinder Mann sind stets vom Bus abgeholt worden und in das jeweilige Flugzeug geleitet worden. Es gab nie Probleme, obwohl Beide stets Übergepäck dabei hatten. Auf dem Rückflug durften wir sogar die beiden in die Sicherheitszone begleiten, mußten nur so lange die Pässe abgeben.

image.jpg

ZURÜCK VOM FOTOTERMIN IN DUBLIN

Die Bürgermeister von Sassari u. Alghero sind zurück von ihrem gestrigen Besuch bei O'Leary. Das Gespräch sei sehr positiv gewesen, Ryanair sei bereit, nach Alghero zurückzukehren, wenn sofort die Steuer aufgehoben werde (La Nuova, 6.5.2016).

Das hatte O'Leary aber schon früher gesagt. Im Endeffekt sind die beiden Bürgermeister mit leeren Händen hingefahren und mit leeren Händen heimgekehrt. Dafür haben sie sich und O'Leary einen Fototermin verschafft.

"Im Endeffekt sind die beiden Bürgermeister mit leeren Händen hingefahren und mit leeren Händen heimgekehrt."

Den Flug nach Irland hätten sie sich sparen können.

@Su Corvu :

Welcher ist denn Mr. O'Leary? Der mit der schwarzen Krawatte?

Nein, das ist der links ohne Schlips mit der "Nuova" vorm Bauch.

der könnte sich mal was von der mode der sarden abgucken - naja, irisch blass, aber erfolgreich. ich drück jedenfalls die daumen, dass es noch verhandlungsspielraum gibt.

lg und schönes we, anke

entweder weil die nächste Wahl ansteht und er und sein Engagement für diese schöne Insel in der Zeitung stehen wird, was weitere 25,7 Stimmen einbringen wird. Oder weil er sich als Erpressungsopfer sieht, ich, die ich so einige Krimis in diesem Leben gelesen habe meine zu wissen, dass das eine gängige Praxis ist um den aktuellen Tag zu dokumentieren :D

also beweist das, dass er noch nicht entführt ist. oder vllt doch? whistling:D

Nette Show…..mal sehen wie es weiter geht….
Macht sich doch gut, als "Opfer" der Steuererhöhung zu erscheinen und die bekannte Tatsache zu unterschlagen, dass die Steuer für die Rynair-Abflüge ab anderen italienischen Flughäfen auch gezahlt wird…. So schlägt O'Leary zwei Fliegen mit einer Klappe. Die anderen "sind" schuld und er benutzt die Presse in altbekannter Manier gezielt für Publicity und kostenlose Werbung mit seinen Auftritten und Sprüchen. Die gesamte Darstellung in der lokalen Presse ist doch relativ einseitig......

Hi Corona, so ist es bzw. war es vor Photoshop ;)

Ich habe von der Materie keine Ahnung und frage mich: ist es üblich, dass irgendwelche Poltiker bei Fluggesellschaften Klinken putzen gehen und das dann noch in die Welt posaunen? Ich finde diese ganze Veranstaltung reichlich peinlich. Entweder man ist als Flughafen attraktiv oder man ist es nicht. Ist man es, dann sehe ich eigentlich keinen Grund für diesen Zirkus - oder sind bald Wahlen und diese Bürgermeister wollen demonstrieren, dass sie sich gaaaanz doll engagieren und sogar - man stelle sich sowas mal vor - nach Irland reisen (wohl wissend, dass das überhaupt nichts bringt, da Ryanair kein Wohltätigkeitsverein ist).

Fluggesellschaften Klinken putzen gehen und das dann noch in die Welt posaunen? Ich finde diese ganze Veranstaltung reichlich peinlich. Entweder man ist als Flughafen attraktiv oder man ist es nicht ...
.... diese Bürgermeister sogar nach Irland reisen (wohl wissend, dass das überhaupt nichts bringt, da Ryanair kein Wohltätigkeitsverein ist).

Genauso sehe ich das auch @Maren , das ist ein ganz elendes Kasperltheater! Einer wie O'Leary lacht sich doch höchstens tot über den "Auftritt" der beiden Sarden aus dem Off.

Allein im April ist der Flugverkehr in Alghero um 39,7 % zurück gegangen. Und von erfolgreichen Bemühungen der Flughafengesellschaft SOGEAAL, wie angekündigt andere Fluggesellschaften nach Alghero zu holen, hört man nichts.
Für die vom Tourismus lebenden Betriebe und die Wirtschaft im Nordwesten eine desaströse Entwicklung.

Zuletzt geändert:
Wir fliegen NUR RA. Nicht weil die billig sind, sondern die Flughäfen gut von unseren Wohnsitzen zu erreichen sind. Fast zu Fuß. Aber wird ja wohl im nächsten Jahr nichts mehr.

Dieter

Das B&B neben uns, hat bis jetzt 3 Übernachtungen mit 3 unterschiedlichen Gästen gehabt.

Bea2

Ich bin Laie und fliege nicht oft mit Ryanair.

Vielleicht verstehe ich deshalb #117 nicht. "Das B&B neben uns, hat bis jetzt 3 Übernachtungen mit 3 unterschiedlichen Gästen gehabt. Bea2"

Aber wenn mich jemand aufklären könnte...

Grazie

Frank

@lovesardegna , wahrscheinlich meint @Bea2 , dass die Gäste des B&B immer mit Ryanair gekommen sind. Da Ryanair Alghero jetzt nicht mehr anfliegt, fliegen die Leute halt mit Ryanair anderswohin ... :cool: So einfach ist das!

Ich kann mich @qwpoeriu nur anschließen.

Jeder, der mit dieser Gesellschaft fliegt, sollte sich den verlinkten Artikel mal zu Gemüte führen und dann für sich entscheiden, ob er es immer noch okay findet, mit Ryanair zu fliegen ...

Da Ryanair Alghero jetzt nicht mehr anfliegt, fliegen die Leute halt mit Ryanair anderswohin ... :cool: So einfach ist das!

hüstel, Ryanair fliegt dieses Jahr einige Verbindungen nach Alghero:
Memmingen
London Stansted
Frankfurt Hahn
Eindhoven
Bruxelles
Bratislava
Pisa
Bologna
Bergamo

Wie das nächstes Jahr aussieht steht freilich in den Sternen.... da die Regione so vermessen ist (meiner Ansicht nach), Alitalia zu fördern, - es gibt wohl eine neue Route von Alitalia Alghero-Barcelona, die aber für normalsterbliche Sarden eher teuer ist - hoffe ich doch sehr auf eine Rückkehr der verschrienen Ryanair oder aber einer wirklichen Alternative. Die Zeiten, wo ein Flug 500 Euro kosten musste sind doch nun wirklich von gestern....

Anzeige