Route von Golfo Aranci nach Villasimius

Paradis Engel

Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

es dauert nicht mehr lange dann sind wir endlich wider in Sardinien.
Kann mir jemand sagen welche Route wir nehmen sollen um nach Villasimius zu kommen?
Und wie lange fährt man da wirklich?

Und kann mir villeicht jemand sagen welch ein Wetter in Sardinien ist und wie warm es da ist?
Bei uns ist nähmlich kalt und immer regen :(

Und kann mir jemand nocht Tipps für Villasimius und San Teodoro geben, da wäre ich sehr froh, vielen Dank und ich freu mich auch eure Antworten :)

Hallo,
die Strecke ist nicht zu unterschätzen.
Es sind fast 300 km.
Aber die kann man nicht fahren wie auf einer dt. Autobahn.
Ihr solltet euch auch die Zeit nehmen - wenn möglich - und die Landschaft genießen.
Die Fahrt durch den Nationalpark (Berge) ist einfahch traumhaft und mann muss immer wieder stehenbleiben um die Aussicht zu bewundern, oder um Bilder zu machen, oder um auf Tiere Rücksicht zu nehmen.
Kommt ihr mit der Fähre an?
Habt ihr einen Termin im Süden?
Ich würde fünf Stunden kalkulieren als Minimum!
Gruß eric

Nein haben wir nicht, ja wir kommen mit der Fähre etwa um 3 uhr in Golfo Aranci an und dann nach Villasimius. Also 5 stunden sind ja wirklich lang uns wurde gesagt so ca 3 stunden? Und welche route würdest du nehmen?

Smartharry macht seinem Namen durchaus Ehre.
Die drei Stunden sind realistisch - zu schaffen.
Es gibt aber überall tolle Plätze, Bars, Aussichten an denen ihr "vorbeirasen" würdet (mit max 90 Km/h, die blitzen hier nämlich gerne und DAS wird teuer!)
Von daher ist es eben "smart" der Schönheit der Insel zwei Extrastunden zu spendieren.

Ciao,
Thorsten

@Smartharry: vielen dank für deine routenplanung! auch wir fahren den weg im juli. freu mich schon soooooo!!!!! :)

Also wir sind auch vom Norden in den Süden gefahren und haben ab und zu einen Zwischenstopp gemacht, allerdings kannst du es in 3 Stunden schon schaffen, wenn ihr es eilig habt. In Villasimius haben wir im S'arenada Hotel übernachtet, das war einfach nur spitze. Sehr familiär und liebevoll. Gegenüber ist eine tolle Pizzeria "Santa Maria" heisst die, dort hatten wir den lustigsten Abend. Viel Spass dir!

Suuuuuppper danke euch allen und danke für die Fahrroute... ich hoffe wir schaffen es i 3 stunden wäre schon super :) und um di
Schöne Umgebung anzuschauen di können wir ja bei Heimweg anschauen da haben wir mehr zeit :)
Danke danke noch mal... und für wertvolle tipps wäre ich sehr dankbar....

Glg lisa

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen