Wo in der Nähe von Golfo Aranci ist es im August am Schönsten?

lucky-bine

Mitglied
Wir wollen von Mitte bis Ende August Ferien auf Sardinien machen. Eigentlich sind wir seit 10Jahren jeden Sommer in Barisardo in der Ogliastra und finden, dass dies ein toller für uns passender Ort ist. Nette Menschen, ursprünglicher etwas verschlafener Ort, traumhafte Buchten, türkises Meer, tolle Restaurants... und eben nicht so viel Tourismus.
Aber dieses Jahr haben wir beschlossen zusammen mit unseren Freunden auf die Insel zu gehen. Diese haben jetzt ein Hotelzimmer in Golfo Aranci gebucht weshalb wir auch dort in der Nähe suchen. Das Hotelzimmer ist für uns leider etwas oberhalb unseres Budgets angesiedelt zumal uns eine Ferienwohnung mit nettem Vermieter mit dem man auch mal auf der Terrasse sitzen kann und eine Ignusa samt Spanferkel vom Grill schmausen kann, ausreichend Rückzugsort für sich hat und einen kleinen Platz im Garten mit Grillmöglichkeit usw. tausendmal lieber ist als eine große Poollandschaft und Kellner, die uns jeden Wunsch von den Augen ablesen :D.
Ich habe schon festgestellt, dass die Gegend insgesamt viel exclusiver ist. Gibt es dort in der Nähe- 30Min. Autofahrt ohne allzuviele Serpentinen, da "Autofahrkotzkind" dabei ist einen Ort, der unser "Barisardo" der Costa Smeralda werden könnte?
 
Man kann nicht alles haben ...

Bari Sardo an der Costa Smeralda gibt es definitv nicht! Sorry-bine! (.)(.)

Was ist denn mit San Pantaleo?

Oder Pittulongo, da hat's doch auch ganz schöne FeWo's ...
 
Ich kenne mich da oben überhaupt nicht aus. War nur zwischen Olbia und Korsika mal ne Woche in der traumhaften Inselwelt rumsegeln, der Starthafen war Palau, die vorgelagerte Inselwelt vom Meer aus idyllisch. Ich gucke mal ob es dort Ferienwohnungen gibt. Bisher wusste ich noch nicht einmal in welche Richtung ich suchen soll. Eigentlich hatte ich gerade zwei Ferienwohnungen für unsere Familien in Orosei aufgetan als ich erfuhr, dass sie gestern Golfo Aranci gebucht haben. Also muss ich eben noch einmal umdisponieren. Ist Pittulongo nicht im August total von Olbia aus überbevölkert? Ich habe irgendwo gelesen, dass es gut an den öffentlichen Nahverkehr angschlossen ist. Hmmmm! San Pantaleo werde ich auch gleich mal googeln.
 
San Pantaleo würde sich sicher anbieten, der Markt am Donnerstag Vormittag ist sehr schön, auch wenn es hier jedes Jahr voller wird; Baia Sardinia wäre noch eine Möglichkeit!
 
Den Donnerstag-Markt in San Pantaleo kenn´ ich nicht, aber ansonsten wüßte ich nicht,
weswegen man das empfehlen sollte, auch wenn wir ein schönes Hotelzimmer (3 Nächte)
mit toller Dachterrasse hatten.
 
Ich kenne jetzt wiederum nur die Gegend rund um Golfo Aranci, da wir dort etwas außerhalb unsere Wohnung haben, deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen.wir haben uns jedenfalls in die Gegend verliebt, sind im Jahr ca. 7-8 Wochen hier und sind sehr glücklich, gerade im Moment auch wieder...

Im Gebiet zwischen Pittulongu, Golfo Aranci bis rüber zum Golfo di Marinella gibt es viele schöne Flecken und vor allem Strände. Weit zum Wasser ist es nie. Der Ort Golfo Aranci selbst ist, obwohl sich wahnsinnig viel tut, gerade auch in Bezug auf Bars und Restaurants, nicht so malerisch.

Was es dort noch an Wohnungen gibt, müsst Ihr auf den einschlägigen Seiten checken. Natürlich ist es "voll", aber der nächste ruhige Punkt ist nie weit.
 
Kann es sein, dass es dort oben nur kleine Sandbuchten zwischen ansonsten felsigen Bereichen oder Steilküsten gibt? Irgendwie bin ich von den langen feinen Sandstränden, durchbrochen von ein paar felsigen Bereichen zwischen Arbatax und Cadedu doch recht verwöhnt. Dort hat man lange Dünenstrände, kleine Buchten, Felsen zum Schnorcheln, Kies bzw. groberer Sand für windigere Tage... Wenn ich mir jetzt die Gegend da oben so ansehe sieht es mit langen feinen Sandstränden nicht so gut aus. Gibt es die dort nicht? Das war mir vom Meer aus nicht so aufgefallen, damals beim Segeln. Gibt es dort keine Strände an denen man schon mal ein paar Stündchen im Schatten des schützenden Wäldchens zwischen Strand und Land verbringen kann? Und an denen man sich nicht zwischen Liegen der Hotels und Handtücher anderer Touristen zwängen muss?
 
Zuletzt geändert:
Ich kenne jetzt wiederum nur die Gegend rund um Golfo Aranci, da wir dort etwas außerhalb unsere Wohnung haben, deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen.wir haben uns jedenfalls in die Gegend verliebt, sind im Jahr ca. 7-8 Wochen hier und sind sehr glücklich, gerade im Moment auch wieder...

Im Gebiet zwischen Pittulongu, Golfo Aranci bis rüber zum Golfo di Marinella gibt es viele schöne Flecken und vor allem Strände. Weit zum Wasser ist es nie. Der Ort Golfo Aranci selbst ist, obwohl sich wahnsinnig viel tut, gerade auch in Bezug
auf Bars und Restaurants, nicht so malerisch.

Danke für Deine Antwort! Du machst mir ein wenig Hoffnung. Gerne komme ich auf Dich zurück und frage Dich nach weiteren Tipps, sollte ich noch eine Ferienwohnung dort oben irgendwo finden. :) Momentan bin ich gerade noch nicht sonderlich erfolgreich. Vielleicht hast Du mir da ja einen Tipp. Unsere Freunde sind in einem Hotel in Marinella. Dort werden wir uns wohl öfter treffen bzw. uns dort in der Umgebung aufhalten. In Marinella selbst habe ich keine Ferienwohnungen gefunden. Aber ich suche weiter.
 
Zuletzt geändert:
Den Donnerstag-Markt in San Pantaleo kenn´ ich nicht, aber ansonsten wüßte ich nicht,
weswegen man das empfehlen sollte, auch wenn wir ein schönes Hotelzimmer (3 Nächte)
mit toller Dachterrasse hatten.
über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - allein die Lage San Ps ist wunderschön! Aber klasse, wenn es Dir / Euch nicht gefällt, dann gibt es 2 Besucher weniger! ;):D
 
Wir waren vor zwei Jahren in einem stazzu bei Bassacutena, ich mag das Hinterland, gebucht über fewo-direkt. Lange Strände findest Du dann wieder eher im Norden, aber so weit weg ist es ja auch nicht.
 
Hallo!

Zum Thema Unterkunft: günstig wird zu Eurer Zeit schwierig...

Marinella mag ich jetzt nicht so gerne. Toller Strand, aber doch sehr Touristenort.

In und um Golfo Aranci solltet Ihr doch irgendwas zu finden sein. Wir brauchen für nächste Woche für meine Mutter noch ein Zimmer für drei Nächte. Müssen halt gut 130,00 EUR pro Nacht ausgeben... Dieses Jahr ist es wirklich recht extrem. Jetzt schon sehr voll, der Juli war sonst immer noch eher ruhig. In Porto Rotondo ist abends kein Parkplatz zu finden und die Menschen strömen durch die Straßen. Und das auch schon vor drei Wochen...

Wir haben damals über die großen Fewo-Vemittlungsseiten immer was gefunden. Ich sehe auch nicht, dass wirklich alles ausgebucht wäre.

Zum Thema Strände: ja, Strände mit viel Wald im Hintergrund sind eher selten. Aber größere Strände gibt es schon. Direkt unter uns mit Spiaggia Bianca, Cala Sassari und ein bisschen weiter mit Cala Sabina auch ganz tolle. Wir hatten da noch nie ein Gefühl des Mangels.

Ihr könnt das ruhig wagen!

Viele Grüße

Konstantin
 
Danke, Konstantin,
Du machst mir Mut. Ich dachte mir das mit Marinella schon. Aber wie dem auch sei, die Freunde von uns haben dort ihr Hotelzimmer gebucht und da die Kinder sehr gerne miteinander spielen wollen werden wir wohl für die gemeinsame Woche dort eine günstigere Unterukunft nehmen müssen.
Die erste Woche sind wir aber frei und werden uns von diesem überlaufenen Örtchen wegbewegen.
Gut, dass Du das mit den Menschenmassen in Porto Rotondo erwähnt hast. Das brauchen wir nämlich eben gerade nicht. Wir wohnen schon mitten in der Großstadt und brauchen ein wenig Ruhe und keinen Kampf um die wenigen Parkplätze. Das haben wir daheim schon täglich.
Also werde ich wirklich mal weiter südlich von Olbia gucken. Die Preise sind echt heftig. Jetzt weiß ich wieder warum wir sonst immer erst Ende August bis September verreisen. Aber das geht halt dieses Jahr nicht.
Ich google mal deine Spiaggia Bianca und Cala Sabina.
Liebe Grüße
Sabine
 
Es ist jetzt tatsächlich eine Ferienwohnung in einem kleinen Ort in der Nähe von Santa Lucia für die erste Woche und eine andere Wohnung direkt in Marinella in einer der Touristensiedlungen an den kleineren Buchten abseits des Hauptstrands geworden. Unser Kind freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen und wir uns ein wenig mehr auf die erste Woche. Aber ich denke wir werden uns sowieso viel in der Gegend bewegen und selten in den beiden Ortschaften verbringen, da wir ja etwas von Sardinien sehen wollen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge! Falls jetzt noch jemand einen Tipp für eine der beiden Gegenden hätte, was man unbedingt besuchen und gesehen haben muss, dann nur her damit! :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top