Zum ersten Mal nach Sardinien - Tipps gesucht für Golfo Aranci, Fähre und Alghero

tom99

Mitglied
Zunächst mal Hallo @All, da wir neu hier sind.
Wir 3 (2 Erw. + 1 Kind 5 Jahre) waren in den letzten Jahren fast ausschließlich in der Türeki und wollen mal was neues sehen.
Nach zahlreichen Google-Suchen, Berichten, Erzählungen usw. haben wir uns entschieden dass es nach Sardinien gehen soll. Bekannte sind immer in Stintino und ganz begeistert
Auch hier haben wir bereits viele Threads durchgestöbert aber noch nicht die passenden Infos gefunden, daher bitten wir Euch um Tipps und Empfehlungen.

Wir wollen 10-12 Tage verreisen, Reisezeit ist Mitte bis Ende Juni und Flughafen-Ankunft wäre in Olbia.
Seit wir zu 3. sind, fallen wir eher in die All inkl. Pauschalurlauber Schublade mit Mini-Disco & Co.
Zuvor war mehr Rucksack durch Asien angesagt.

Für Sardinien würden wir gerne ein kleines Hotel oder B&B möglichst in Strandnähe suchen.
Für Tipps mit HP wären wir aber auch offen ;-)
Es soll ein reiner Strandurlaub werden - Erkundungen würden nicht so viele anstehen. Dennoch wollen wir mit einem Mietwagen evtl. uns mal andere Strände ansehen und auch Abends mobil sein, wenn wir uns für ÜN + Frühstück entscheiden.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
 
Zuletzt geändert:
Das was ihr sucht, findet ihr in den Vilaggi=Feriendörfern und Hotelanlagen an der Costa Rei.
Im allgemeinen gibt es das auf Sardinien nicht;

Hotel-Strasse-Schirmchestrand

Es gibt auch das Hotel Malaspina in Bosa Marina, die bietet ähnliches,
Hotel-Strasse-Schirmchenstrand,
ist aber nicht so touristisch, wie die Costa Rei
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Tom99
Das was ihr sucht, eine All-Inclusive-Anlage, ist auf Sardinien sehr schwer zu finden. Sardinien ist absolut keine Ort für Pauschaltouristen wie z.B. Mallorca oder die Türkei.
Trotzdem viel Erfolg bei der Planung.
Sardinienfans
 
Das was ihr sucht, findet ihr in den Vilaggi=Feriendörfern und Hotelanlagen an der Costa Rei.
Im allgemeinen gibt es das auf Sardinien nicht;

Hotel-Strasse-Schirmchestrand

Es gibt auch das Hotel Malaspina in Bosa Marina, die bietet ähnliches,
Hotel-Strasse-Schirmchenstrand,
ist aber nicht so touristisch, wie die Costa Rei


Lieber Tom,sooo schön ist Bosa




Bosa



Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Wärend sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.






...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Tanti saluti
Bea
Hallo Bea und Sardinienfans, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und Empfehlung.
Da ist dann vielleicht doch was falsches rübergekommen. Den typischen Hotel-Strasse-Schirmchenstrand suchen wir nicht.
Wir wollten nur damit ausdrücken, dass es uns wichtig ist, dass FR dabei ist und der Strand nahe der Unterkunft ist.
Abend zum Essen, sitzt man sich ins Auto und kann ja wohin fahren.

Ein paar Leute haben uns z.B. das
Hotel Cala Rosa - Stintino empfohlen. Sowas in der Art suchen auch wir.
 
Lieber Tom,
zum Unterschied zur z.B der toscanischen und ligurischen Küste,
sind auf Sardinien alles Strände frei zugänglich!!!!!
In den Italienischen Medien, wird immer berichtet, dass man für einen Strandtag, in den oben genannten Gebieten,
es seid denn man hat einen Hotel mit Privatstrand, eine vierköpfige Familie 100€ am Tag rechnen muss!
Man darf nicht einfach sein Handtuch in den Sand legen, sondern man wird gezwungen eine Liege und Schirm zu mieten.

Hier ist es seit einige Jahren zum Glück untersagt, dichter als 3,5 Meter zum Strand zu bauen.

Ich hoffe es bleibt so:)

Tanti saluti
Bea
 
Ja das
Lieber Tom,
zum Unterschied zur z.B der toscanischen und ligurischen Küste,
sind auf Sardinien alles Strände frei zugänglich!!!!!
In den Italienischen Medien, wird immer berichtet, dass man für einen Strandtag, in den oben genannten Gebieten,
es seid denn man hat einen Hotel mit Privatstrand, eine vierköpfige Familie 100€ am Tag rechnen muss!
Man darf nicht einfach sein Handtuch in den Sand legen, sondern man wird gezwungen eine Liege und Schirm zu mieten.

Hier ist es seit einige Jahren zum Glück untersagt, dichter als 3,5 Meter zum Strand zu bauen.

Ich hoffe es bleibt so:)

Tanti saluti
Bea
Ja das hoffen wir auch , darum wollen wir ja hin ;-) und wer dies nicht will muss halt dann an die von Dir angesprochene toscanische oder ligurische Küste
 
Du musst in deinen Unterhaltungen schauen.

Bea2
normalerweise bekommst du eine e-mailnachricht
 
Schaut euch doch auch mal die Gegend südlich von Olbia an, zwischen San Teodoro und Orosei, das wäre vom Fahren her nicht so weit. Dort gibt es hauptsächlich größere Buchten mit langen weißen flachabfallenden Sandstränden und türkisem Wasser, ob ihr euch solche Strände vorstellt?
Wollt ihr denn dann abends schon auch mal in ein schönes Städtchen zum Essen und Bummeln fahren?
Dann könntet ihr dort ganz gezielt eher nach einem Club Hotel oder einer Residenz mit Frühstückservice schauen, wo es etwas Passendes in Strandnähe gibt… .



P.S. Unterhaltungen ganz oben rechts, eine mail bekommt man doch nur, wenn man das in den Einstellungen entsprechend angeklickt hat…
 
Zuletzt geändert:
Hallo Bea2, danke habe alles gesehen und lesen uns gerade durch.

@petra
Danke Dir auch. Ja genau sowas suchen wir. Tagsüber an einem der atemberaubenden Strände und Abends gemütlich Essen gehen mit dem Kiddy ein Eis schlecken und der weibliche Part ein wenig Bummeln ;-)

Wie sind die Strände grds. ?
Also unsere Bekannten sind immer in Stintino und was wir da immer von den Bildern her sehen, HAMMER. Sind die im Osten der Insel ähnlich ?
 
Ciao Tom,

wenn ihr abends noch ein bissel bummeln wollt und die Frau auch mal shoppen möchte, würde ich euch ALGHERO oder SANTA TERESA empfehlen. Lest euch dazu vielleicht mal diesen Thread hier durch, da stehen schon viele Anhaltspunkte drin:

http://www.sardinienforum.de/threads/santa-teresa-oder-alghero-als-erstes-mal.8313/

Da ihr ja ein Hotel oder BB zumindest mit Frühstück oder auch HP sucht, haben die beiden o. g. Orte ein riesiges Angebot für euch. Ich würde an eurer Stelle auch mal checken, was z. B. Veranstalter wie TUI etc. für diese Orte anbieten. Da bekommst du für die Kleine dann meist noch einen guten Kinderfestpreis ...

Dann gibt es doch da noch dieses Schweizer Club Hotel Tirreno in Cala Liberotto:

http://www.tirreno-resort.com/

Schau dir das mal an, das könnte doch was für euch sein. Einige Forumsmitglieder mit Kindern waren schon dort und alle begeistert.

LG - Barbara ;)
 
Die Strände sind übrigens ÜBERALL TRAUMHAFT, da könnt ihr gar nichts verkehrt machen. Im Osten ist es wohl meist kleinkindgerechter, da i.d.R. weniger windig, weniger Wellengang und flacher abfallende Strände ...
 
hallo tom,
ich könnte mir vorstellen, dass ihr in san teodoro findet, was ihr sucht. der ort bietet alles, was ein strandurlauber braucht.
hotels jeglicher größe und ausstattung, auch all-in und miniclub würdet ihr dort finden.
die strände lu impostu und la cinta gefallen euch garantiert. schau dir mal fotos im netz an. lohnender wäre noch die anschaffung eines reiseführers. den besten findest du hier im sardinienshop.
gut, dass ihr einen mietwagen nehmen wollt. es wäre zu schade, wenn ihr von der wunderschönen insel kaum etwas sehen könntet.
ganz viel spaß beim weiteren planen :)
 
Wie sind die Strände grds. ?
Also unsere Bekannten sind immer in Stintino und was wir da immer von den Bildern her sehen, HAMMER. Sind die im Osten der Insel ähnlich ?



Die Strände sind schon rund um die Insel sehr unterschiedlich und nicht alle sind z.B. dem La Pelosa Strand in Stintino ähnlich.
Wenn ihr nun solche langen, flachabfallenden, kindgerechten Strände mit weißem, feinem Sand, türkisem Wasser sucht , so findet ihr einige z.B. zwischen San Teodoro und Orsosei, wie schon gesagt. Aber auch hier gibt es zwischendurch kleinere Buchten, die einen ganz anderen Charakter haben, aber das sieht man ja sehr gut auch auf einer Karte und auf Bildern.

In San Teodoro könntet ihr neben eurem Traumstand tatsächlich auch eine euren Wünschen entsprechende strandnahe Unterkunft finden, was sonst manchmal gar nicht so einfach ist. Dort findet ihr auch Restaurants, Bars, Eisdielen, ein paar kleinere Länden. Aber da ihr mobil seid, könntet ihr ja auch abends z.B. mal nach Posada fahren, das hat eine sehr schöne Lage und Altstadt oder vielleicht nach Olbia, wenn es ums shopping geht..

Viel Spaß beim Planen und weiteren Anschauen von Bildern, Reiseführer, streetview usw..
 
Zuletzt geändert:
So kleines Update:
nachdem wir uns immer mehr Infos in den einzelnen Beiträge und im Netz über Eure Tipps eingeholt haben, waren wir natürlich voll im Sardinien"rausch".
Fewo´s, Appa., Hotel´s, B&B alles wurde durchwühlt.
Dann wurde Vorgestern auf einer Geburtstagsfeier zufällig von "flüchtig Bekannten" das Thema Urlaub angeschnitten und siehe da, sie waren bereits auf Sardinien. Noch gleich die nächsten Empfehlungen abgeholt und so wie es aktuell aussieht geht es nach Badesi in das Resort LeDune. Das soll lt. für die Kids perfekt und auch für uns Eltern annehmbar ;-) sein. Sie waren zumindest sehr begeistert.

Am Wochenende werden wir uns nun entscheiden. Mal schaun.
 
Hi Tom!

Le Dune in Badesi kann ich dir uneingeschränkt empfehlen; unser zweiter Sardinienurlaub ging 2012 im September dort hin! Tolle Animation für Kinder, schöner Strand...allerdings häufig Wellengang und je nach Restaurant der Anlage hervorragendes Essen! Wir waren damals im Teil Le Sabine für 2 Wochen; schöne Hotelzimmer - toller Pool und sehr sehr gutes vielseitiges Frühstück.

Da wirds uns nochmal hin verschlagen... aber dieses Jahr geht's erstmal wieder auf den Campingplatz Le Dune Costa Rei und Baja Blu La Tortuga im Norden der Insel ;)

Aber die Fahrt nachts quer durch die Insel war anstrengend.. beim ersten mal ist eine Fahrt über Tag angenehmer durch die nicht enden wollenden Serpentinen.... Kotztüte nicht vergessen ;) Ist für Kinder nicht ohne ;)

VG

Konstantin
 
Wir haben uns ja eigentlich schon entschieden wo es hingeht, aber nach dem Lesen vieler Beiträge, drängt sich noch eine Frage auf:
Sollen wir Mitte Juni fliegen oder doch nochmal umplanen und lieber im September wegen dem Baden im Meer?
Meine beiden Mädels sind richtige Frostbeulen und wenn wir schon mal dort sind und die tollen Strände genießen wollen, könnte es im Juni nach hinten losgehen oder?

Gruss
 
Wenn's geht nehmt September , da ist das Baden gehen 100% garantiert , Mitte Juni nicht unbedingt , vorallem an der Nordküste Sardiniens ....
 
würde auch september bevorzugen. im juni ist es zwar meistens schon relativ kühl-gemütlich im wasser, aber eben nur meistens. september ist wahrscheinlich für dein kind unterkühlungsfreier.

lg anke
 
Also für FROSTBEULEN gibt's nur eine Reisezeit: UNBEDINGT Ende August/September ! Da habt ihr's GARANTIERT ganz kuschelig warm und das Mittelmeer hat (fast) Badewannentemperatur.

LG - Barbara ;)
 
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen: September ist wettermässig Juni vorzuziehen.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Hallo. Danke Euch. Wow ist immer wieder der Wahnsinn wie hier in Forum sofort Antworten kommen. Vielen Dank Euch.
Werden dann auf den September schwenken.
Gruss
 
Hallo Forumsgemeinde, da wir ja für den Juni noch gepasst hatten, laufen gerade die Planungen und es soll nun vom 3.9. für 12 Tage erstmals nach Sardinien gehen. Da wir leider erst sehr kurzfristig den Zeitraum klarmachen konnten, sind die Flüge natürlich nicht mehr so verfügbar wie gewünscht und somit landen wir in Alghero.

Einen Mietwagen wollen wir über die gesamte Zeit nahmen.
Jetzt suchen wir halt noch eine Unterkunft in unmittelbarer Strand-Umgebung (200 Meter) .
Ob mit Fr oder nur ein Appartment/Haus ist egal. Ideal wäre noch ein Pool. Im Gegensatz zu der Suche für Juni muss es keine HP/AI Anlage sein. Jedoch ein Pool sollte noch vorhanden sein.
An ein paar Tagen wollen wir Ausflüge zu anderen Stränden machen und Abends halt immer Essen gehen (ob zu Fuss oder mit dem Car - egal).

Von der Örtlichkeit sollten wir uns wohl in Richtung Stintino orientieren oder?
Die Strände La Pelosa, Poglina sollen richtig schön sein.

Gruss
 
Geht es jetzt nochmal um eine neue Standortsuche? Stintino würde ich Anfang September nicht unbedingt als geeignet ansehen, das ist sehr überfüllt..
Bis an die Ostküste zu fahren wäre euch zu weit? Denn solche Strände, wie du sie dir vorstellst, die dem La Pelosa ähnlich sind mit feinem weißem Sand und türkisem Wasser, findet man, wie oben schon gesagt zwischen San Teodoro und Orosei…Der Spiaggia Poglina hat nicht unbedingt diesen Charakter (genauso wie weiter Richtung Süden) . In der Ecke findet man das am ehesten in Alghero selbst. Schau dir da doch mal Bilder der Strände dort an, was ihr schön findet und überlegt, was euch wichtig ist….
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top