Hotel Villa de Golfo, Cannigione ist da was los?

sanua6

Neues Mitglied
Hallo an alle,

erstmals ich finde dieses Forum echt super. Man erfährt viel generell über die Insel Sardinien und haben auch schon ein paar wertvolle Tipps erhalten.

Wir sind nun schon etwas verzweifelt da Sardinien einfach so groß ist und so viel zu bieten hat.

In unsrem Augenmerk liegt nun das Hotel Villa de Golfo in Cannigione.
Wir wollen generell ein schönes Hotel, sollte halt sauber sein, schönen Strand haben und einen Pool.
Da wir ca. 8 Personen sind möchten wir abends auch was machen und sind uns nun nicht sicher ob wir in Cannigione dazu die Möglichkeit haben? Wir brauchen keine Diskos oder Clubs aber ein paar nette Bars wären schon super.
Wir überlegen auch noch ob wir ansonsten ins Hotel Grand Relais in Baja Sardinia gehen sollten, sind aber von den Bewertungen her nicht ganz überzeugt.

Was denkt ihr?
Weiß jemand ob in Cannigione was los ist?
Kennt vl. jemand das Hotel oder die Hotels oder kann uns etwas anderes geeignetes vorschlagen?

Wir haben ein Mietauto, wollen aber gerade abends in umliegenden Restaurants und Bars auf einen "Absacker" gehen.

Kann uns hier vl. jemand gute Tipps geben?

ich hab schon auf Google maps geschaut - jedoch findet Google kaum bars sondern nur ein paar Restaurants. und zum ort hab ich auch noch nicht so viel gefunden.

Wären um alle hilfreichen antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße,
 
Ciao sanua,

um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich zu wissen, in WELCHEM MONAT ihr euren Urlaub geplant habt.

In der Vorsaison April bis Mitte/Ende Juni ist generell weniger los und es ist ruhiger. Juli/August ist HOchsaison, da steppt bekanntlich der Bär.

Baia Sardinia ist etwas schicker und elitärer als Cannigione, Dort hat's dann auch für die Damen die besseren Shoppingmöglichkeiten. Das Hotel Villa del Golfo hat eigentlich keinen Strand - das habt ihr gesehen, oder? Umliegend sind natürlich Strände zu erreichen.

LG - Barbara
 
Hallo,

Vielleicht findest du die nicht, weil das teils auch unter Café/Bar läuft und/oder auch in die Hotels integriert ist..…Das Hotel in Cannigione liegt ja schon etwas vom Zentrum entfernt, wo es dann mehr Auswahl gibt, da gibt doch es einiges, z.B die Bamboo Café/Bar am Hafen….und da Cannigione ganzjährig bewohnt ist, ist es da auch in der Nebensaison nicht völlig ausgestorben und es gibt noch genügend Möglichkeiten, die Einheimischen gehen dann ja auch irgendwo hin. Im Gegensatz dazu ist Baja Sardinia ein reiner Touristenort, nur in der Saison belebt und dann auch entsprechend lauter mit relativ vielen Hotel/Ferienhäusern in einer dafür relativ kleinen Bucht...…
Vom Hotel in Cannigione gibt es wohl einen Shuttle Service zu den Stränden im Norden, Tanca Manna und Bruciata, aber in der weiteren Umgebung von Cannigione könnt ihr dann auch mit dem Auto verschiedene, schöne Strände entdecken.

Für Cannigione ist Beppe der Spezialist (wo ist er eigentlich?) und könnte dir wohl eine ganze Liste Bars aufzählen, hier in einem älteren Beitrag hat er auch welche genannt: http://www.sardinienforum.de/threads/cannigione-und-umgebung.2598/#post-23440
und hier hat er das Hotel Villa del Golfo als excellent bezeichnet
http://www.sardinienforum.de/threads/ostküste-wohin-dieses-mal.8002/#post-74583
Wenn ich die Wahl rein zwischen den Orten Cannigione und Baja Sardinia hätte, würde ich persönlich auf jeden Fall Cannigione vorziehen, aber das ist natürlich wie immer Ansichtssache..

Vielleicht wäre auch San Teodoro etwas für euch?
Aber wie Barbara sagte, wäre es generell erst mal gut zu wissen, wann genau.

Viele Grüße
Petra
 
Mir gefällt Cannigione gut, auch abends zum Flanieren.
Wichtig zu wissen, in welchem Zeitraum ihr reisen möchtet.

Tolles Hotel mit Privatstrand in Baja di Sardegna das Rocca Beach

Tanti saluti
Bea2
 
Buonasera,

ich lebe in Baja Sardinia, bin aber mit Cannigione verwandt. Ein wenig ist das wie die Quadratur des Kreises. Jetzt habe ich schon länger überlegt wie ich das zusammenfassen soll. Cannigione ist mit Palau eines der wenigen, gewachsenen Hafenorte an der Nordküste. Allein der Name schon "Canni-Gione", also die "Gegend wo die Bambusrohre wachsen, die Canne, der Fischerort sollen dem geneigten Betrachter aufzeigen, daß es sich um einen gewachsenen, lebhaften, bisweilen auch im Winter durchaus lebendigen und im Sommer geschäftstüchtigen Ort handelt. Cannigione ist eines der wenigen Orte in Nordsardinien, die schon jeher von Fischern bewohnt wurden.

Anders ist es mit "Baja Sardinia", den die Altvorderen nicht so nennen sondern "Punta Battistoni" (deswegen, weil der piemontesische Wächter des dortigen immer noch existierenden Wasserspeichers Battista hieß und weil er eben so groß war, nannte man ihn "Battistone" und auf sardisch "Battistoni". So sage ich den Touristen immer noch Baja Sardinia, den Einheimischen aber immer noch "Punta Battistoni".

Nun Cannigione und Umgebung bis hin zu den Saline und nach Palau, wo Reiher, Kormorane und Flamingos überwintern mit seinen vielen windgeschützten Stränden sind wunderschön. Wir gehen dort immer hin, wenn's uns nach Lässigkeit gelüstet und "easy going". Dann am Abend im Reggae Pub mit irgendwelchen Leuten Volleyball spielen - das ist für mich Cannigione.

  1. Baja Sardinia hingegen ist mondän und ist der Ort, den Aga Khan den Eigentümern nicht abgeschwatzt und entrissen hat. Es ist nicht Porto Cervo und doch untersteht es strikten Regeln. 164 irregulär gebaute Häuser stehen zum Abriss bereit und werden auch plattgemacht werden. Dafür stehen dem Gast ca. 90 km Küste und 60 verschiedene Bade- und Sandstrände zur Verfügung. Zuletzt hat man Briatore, Aga Khan und Berlusconi über die Grundstücke gefahren und sich die öffentlichen Strände wieder zurückgeholt.
  2. Grundsätzlich nach Sardinien irgendwo hinzugehen und zu glauben, daß man "a la carte" Diskotheken, schwatzende Aufreißer und Gogo Girls begegnet die einen hie- und dort einladen sucht man vergebens. In der Costa Smeralda befinden sich seit 30 Jahren auf 90 km Länge 5 Diskotheken und wenn man Cannigione dazunimmt, dann bleiben es immer nur noch 6 :)
  3. Warum ist das so: "Naja, entweder ist man jemandem genehm, wird eingeladen und lässt sich treiben oder man ist es eben nicht. Sehr viel mehr Interessanteres und Spannenderes erlebt man hier direkt vor Ort und das ist auch gut so.
Mein Ratschlag: Bucht Cannigione, geht einfach hin, seid lässig und schwatzt einfach mit den nächstbesten die Euch vor die Flinte laufen und lässig sind, hört Euch an wo di "aperitivi" oder "apericena" aber vor allem auch die "spuntini" (das ist ein Massaker) aber auch die "cene" sind und ihr seid immer die "invitati" (die eingeladenen Gäste). Falls ihr etwas von der Gegend und uns wissen wollt' dann schaut Euch die Geschichten der "Pecora Nera" an, Nicole die mit Elan und Verve aus Palau schreibt. Zuhören !

Franz (Beppe) ist leider nicht mehr in Cannigione. Ich bin sher gerne mit ihm gesegelt vor allem weil er ja egl und wurscht welches Boot und Schiff ja so segelt wie ein Ziehharmonika-Schulbus, als ob er im Leben noch nie was anderes gemacht hätte. Leider ist er nicht mehr da und ich hoffe, daß er bald wiederkommt.

Derzeit segle ich mit Martin auf seiner wunderschönen Swan von 1974 wenn mir der Sinn nach Eleganz steht und mit Massimiliano auf der Emibel wenn ich Emotionen und toskanischem Rabaukentum der Sinn steht. Beide nehmen sich nichts. Beide sind auf ihre Art herzlich, seemännisch, männlich und eigen.

So wie ich auch. Fantastico.
 
Hallo an alle!

erstmals vielen Dank für die zahlreichen Anworten - mit so viel haben wir gar nicht gerechnet!
das ist wirklich lieb und wir wissen eure hilfe sehr zu schätzen...
Sardinien ist einfach so groß und es gibt so viel zu sehen das wir direkt überfordert sind :).

das das Hotel Villa de golfo keinen strand hat wussten wir nicht, nein, danke daher für die Info! wir überlegen nun ob es wirklich das passende Hotel ist für uns...denn wir wollen nicht jeden tag alle strände abfahren sondern auch mal im Hotel bleiben und von da aus zum strand gehen..

Tut mir Leid, die Reisezeit hatte ich vergessen zu erwähnen, wir sind von Ende Mai - Anfang Juni dort für 1 Woche..

Wir werden uns nochmals beide Orte genau anschauen..auch san teodoro..

kann uns ansonsten noch jemand ein Hotel empfehlen?

Wir möchten eben gerne wo sein wo bisschen was los ist (also ein zwei Bars, und Restaurants in der Nähe), wo man zu Fuß zum Hotelstrand gehen kann, Hotelstandart sollte 4 Sterne sein..

vielen Dank auf jeden fall für alle Antworten ich werde mir die Forumsbeiträge bzw. Links noch anschauen und auch das Hotel La Rocco das uns empfehlen wurde.

Liebe Grüße!
 
Hallo,

Beim La Rocca ist der Strand ja auch nicht direkt, sondern 800 Meter entfernt und nach Baja Sardinia ist es ein ganzes Stück, wenn man das zu Fuß gehen will, schau dir das mal auf g..gle maps an …Wie kann das Hotel einen Privatstrand haben, ich dachte immer das gibt es nicht?

Wenn es dir darum geht, einen schönen Strand zu haben, genauso wie Bars, Cafés, Restaurants fußläufig, wäre San Teodoro vielleicht eine Möglichkeit, das ist ein Touristenort, der aber um diese Zeit noch nicht so überfüllt ist, dort gibt es auch viel jüngeres Publikum...

Oder ansonsten schau doch auch mal nach Alghero, da hat man dann wirklich eine schöne größere Stadt mit Altstadt, einheimischem Leben usw und unzähligen Möglichkeiten zum abendlichen Bummeln mit besonderem Flair....

Schau dir doch mal die Strände auf g..maps und Bilder an, welche Art ihr da schön findet, eher lange
Strände mit weißem Sand und weiten Buchten oder kleinere/mittelgroße Buchten mit Felsen an den Seiten….
Welche Interessen habt ihr denn sonst noch? Wollt ihr auch noch etwas unternehmen und von eurer Umgebung sehen?
Ich würde jetzt einfach auch noch mal nach Hotels schauen, wo du da etwa Passendes findest, dabei dann eben auf die genaue Lage achten.
Hotels, die den Strand wirklich direkt davor haben, gibt es generell auf Sardinien eher weniger….

Viele Grüße
Petra
 
Mare hat recht: Privatstrände gibt es auf Sardinien nicht. Haben wir hier schon oft abgehandelt.
Budoni kann ich auch empfehlen, die Strände sind sehr schön, der Ort weniger (Straßendorf), hat aber alles an Infrastruktur.

Guten Urlaub,
Günther
 
Dann schaut euch doch mal das Hotel PUNTA NEGRA in Alghero an. Das hat wirklich einen Privatstrand direkt hinter dem Hotel, der eben von anderswo nicht zugänglich ist und ihr habt die tolle Altstadt von Alghero in Reichweite, um abends mal auszugehen etc. (Das Hotel ist auch komplett mit Flug bei deutschen Veranstaltern buchbar, z.B. TUI).

http://www.hotelpuntanegra.it

LG - Barbara
 
Oder vielleicht Santa Maria Navarrese, kleiner Ort, aber alles vorhanden und der Strand ist nur über die Straße von z.B. diesem

http://www.booking.com/hotel/it/lan...353e1edf2767dc8bb6debb4075eX1;highlight_room=

und diesem Hotel

http://www.booking.com/hotel/it/nas...353e1edf2767dc8bb6debb4075eX2;highlight_room=

Oder schaut Euch doch auch mal Santa Teresa di Gallura an, der Ort hat einen netten Hausstrand und auch hier gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten in direkter Umgebung, u.a. auch auf das Madalena Archipel oder sogar nach Korsika.

Gruß,
Michaela

P1030372.JPG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top