Romantik in Alghero?

DerDude

Mitglied
Grüsst euch,

mein Name ist David und bin Anfang/Mitte Mai das erste Mal auf Sardinien.

Die Reise geht vier Tage und soll eine Überraschung für meine Freundin sein. Die Flüge sind bereits gebucht (nach Alghero) und nun suche ich ein Hotel/Pension für 3 Nächte, vom 8.-11.Mai . Als Student hat man's nicht so dicke, daher sollte es möglichst bezahlbar sein. Kann auch ruhig B&B sein.
Es sollte in der Innenstadt sein und möglichst einen Balkon/Terrasse mit Meerblick oder Blick auf den Hafen haben.
Ich habe mir bereits online einige Seiten angeschaut und persönlich gefällt mir die am besten:

http://www.bblaterrazzasulportoalghero.it/home-de.html

Das Zimmer Maestrale soll 360 Eur für 3 Nächte kosten. Ist das ein fairer Preis, oder sollte ich mich weiter umsehen?
Hat evtl einer der Experten für mich einen Tip für ein Hotel/Pension?
Ich freue mich über jede Antwort, auch zum Thema Transfer vom Flughafen, Mietroller, Restaurants, etc...

Vielen Danke und beste Grüße,

David

Ja ist ein Haufen Geld, aber ich habe vor Ihr bei der Gelegenheit einen Ring an die Hand zu stecken und eine kleine Frage zu stellen und daher möchte ich die Reise richtig schön machen :) Da arbeite ich gerne am Wochenende dafür..

Hallo David, da würde ich mich aber nochmal umsehen. Wir waren im Oktober in Alghero, im Hotel El Balear (http://www.hotelelbalear.com/default.asp?ver=de) auch mit Meerblick und nur einen kurzen Spaziergang von der Altstadt entfernt. Wir fanden es gut, es würde aber nicht unbedingt unter Romantik laufen, es ist halt ein normales Hotel, aber der Blick war toll und es war sehr ruhig, dafür, dass es direkt am Lungomare liegt. Aber schau mal bei booking.com, da findest Du jede Menge Unterkünfte in Alghero. Restauranttipps findest Du hier: http://www.sardinienforum.de/threads/alghero.4660/#post-56378

Gruß,
Michaela

Vielen Dank für Eure Antworten!
Michaela, vielen Dank für den Vorschlag. Das El Balear ist wirklich schön, aber ich brauche leider einen Balkon/Terrasse mit schönem Ausblick aufs Meer :)
Wie sieht es denn mit dem Transfer vom Flughafen ins Stadtzentrum aus? Nimmt man da am besten einen Bus, ein Taxi oder bittet man den Vermieter um einen Shuttle Service? Was zahlt man für ein Taxi für die Strecke?
Nochmals vielen Dank, ihr helft mir wirklich sehr!

Na das finde ich aber schön wie du das geschrieben hast:)
Ich wünsche dir viel "Erfolg".
Der Bus ist preiswert.
Ich denk so um 1€.
B&B findet du auch schon für 70€ am Tag

sonnige Grüsse
Bea2

Moin,
ja B&B ist ja ganz nett, aber geht es hier doch um "Ich dich - du mich?" . Da find ich das voll ok. Sollte schon etwas gediegen sein, bei so was.
einen Mietroller findest du unten im Hafen, da gibt es Vermieter. Bin mal mit nem Roller von da nach Bosa. Zwischenstop in der Pampa und da wird es einem schon Anders bei der Panoramastrasse und in Bosa nen Cafe und ein Eis. Und dann noch mal hoch Richtung Nord zum Capo und etwas weiter in die Pinienwäldchen. Ja ja. Und Abends schon gemütlich an der Promenade Arm in Arm, Hand in Hand, da sagt keine NEIN.
Und Sonnenuntergang in Yoshiham´s Lieblings Sky Bar, über den Dächern Alghero´s. Ach ja und Schmetterlinge gibt's da auch. ;)

Oh, der Jörg kommt auf den Geschmack........

Zwischen Alghero und Bosa gibt es am "Spiaggia di Poglina" eine nette Strandbar, von wegen Pampa und so. Außerdem kann man von der Küstenstraße links in die Berge abbiegen und kommt zur Nurahge Appiu und apropos romantisch: Beide Orte hatten wir letzten Oktober ganz für uns alleine.

Als wir auf dem Weg nach Bosa waren, war das Restaurant am Torre Poglina geschlossen und wir sind auf dem Picknickgelände vor dem Rasensprenger geflohen.
Die Nuraghe lag bei 10 Grad und Nieselregen im dichten Nebel. Alles TOTAL romantisch:)
LG
Andreas
P.S. alles was man sehen konnte war aber sehr schön und ist sehr zu empfehlen.

Zuletzt geändert:
Gibt es empfehlenswerte Restaurants wo man lecker Fisch essen kann? Gerne auch ein bisschen außerhalb Algheros, ich denke ich werde einen Roller mieten.
Habe im Internet vom "The Kings Restaurant" gelesen, war schonmal jemand dort?

Grüße

Hallo David,

da gibt es Richtung Fertilia, ca 2,5 km vom Stadtzentrum, kurz nach dem Cp Mariposa ein sehr gutes Fischrestaurant.
Es befindet sich direkt am Strand in den Dünen, das La Conchiglia. Bei Sonnenuntergang, mit Meeresrauschen, einfach einmalig.
Gute Portionen zu einem recht günstigen Preis.
Sollte es geschlossen haben, gibt es gleich in der Nähe das Rafel mit sehr gutem Ruf, wurde uns empfohlen, war uns aber dann zu teuer und haben deshalb das La Chonchiglia rausgesucht und waren sehr zufrieden.

Hallo David,

Deine Wahl hast Du gut getroffen. Wenn für Dich der Preis stimmt. dann greife schnellstens zu, nicht das Dir Einer noch das Zimmer vor der Nase wegschnappt. Über den Preis, ob billig oder teuer spricht man nur kurz, aber die schönen, romantischen Tage bleiben in ewiger Erinnerung. Den Bewertungsportalen traue ich nur zum Teil, weil dort viel gepfuscht wird, aber mit dem Haus " La Terrazza sul Porto" seid Ihr gut bedient. Wir wohnen seit fast 25 Jahren fest hier in Alghero und kennen uns doch so einigermaßen aus. Prosvisonen erhalten wir auch nicht.

Wie Jörg schon schrieb, solltet Ihr zweimal in die "Blau-Skybar" gehen. Einmal morgens, wenn die Sonne so schönt schein und einmal bei Sonnenuntergang. Wenn Ihr dann dort im 9.Stock, hoch über den Dächern von Alghero, den Hafen, die Altstadt und den Capo Caccia vor Euch seht, wird das ein unvergeßliches Erlebnis sein. Die Bar befindet sich im Hotel "Catalumya". Das ist das bunte Hotel, welches man vom Hafen sehen kann.

Sonst wurde ja schon Einiges oben beschrieben.

Wenn Du weitere Infos zu Alghero benötigst, gehe auf meine HP:

www.Yoshiham.de

Wenn dann noch Fragen sind, beantworte ich sie Dir gerne.

LG

Dieter

Also die Blau-Skybar werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Yoshiham, deine Seite kenn ich schon, sie hat mehr oder weniger dann letztendlich den Ausschlag gegeben, dass die Reise nach Sardinien geht :) :)

Eine kleine Frage hätte ich noch, und zwar würde ich gerne ein bißchen angeln. Ist das erlaubt?
Ich meine Meeresangeln von der Küste aus, eher zum Spaß und nicht um Mengen an Fisch rauszuholen..
Habe im Forum diesen Beitrag gefunden:
http://www.sardinienforum.de/threads/angeln.1425/
Ist es noch aktuell, dass man lediglich sich online anmelden und diesen Erlaubnisschein bei sich führen muss?
Oder gilt das nur für Gewässer(Süßwasser) im Inneren der Insel und am Meer ist es komplett frei und man muss nichts bei sich führen?

Besten Dank und Gruß,
David

<Spaßmodus an> :( und ich frage mich gerade ob ihm die Frau so wenig in den 4 Tagen gibt, das er sich der Angelmeditation hingeben will, aber warum will er sie dann heiraten? Ich tät ihn nicht nehmen, auch nicht als Mann. Ich find angeln nämlich laaaangweilig....gääääähhhhnnnn,
oh Schreck, was eine kleine Zusatzfrage so alles bewirken kann. Hätt er das mal besser unter Aktivitäten eingestellt. <Spaßmodus aus>

Meine Antwort ist ernstgemeint ... Lass es sein!

Nichts ist für eine Frau langweiliger, trostloser und unorigineller als Angeln, außer vielleicht beim Angeln zuschauen zu müssen .. es sei denn sie liest nebenbei ein Buch .. "Wie angle ich mir einen interessanten Mann" ...

Ansonsten find ich deine Idee schon auch originell ..
Und tote Fische könnt ihr wunderbar an der Altstadtmauer mit Blick auf's Meer verspeisen.

Liebe Grüße. Tom

David, ich meinte das total Ernst. Und so ist das hier im Forum: Neben Sardinientipps, gibt es auch noch unverlangte Lebensberatung, die aber von Herzen. Ihr seid vier Tage zum "vorflittern" auf dieser wunderbaren Insel und Du kannst nicht ohne Deine Angel???? Ich schließe mich Jörg an und das ohne Spaßmodus.

Jetzt kommt noch mein Senf dazu, und der ist auch ganz ernst gemeint.

Die Idee, erst mal zusammen auszuprobieren, ob man auch miteinander auskommt, wenn einer was tut was den anderen vielleicht langweilt (was in diesem Fall nicht mal sicher ist), finde ich ganz klug. Besser früh als spät.
Es soll ja Menschen geben, die gerne friedlich zusammensitzen ohne viel zu reden. Ja, ja, ich hör ja schon auf.

Ciao David,

deine Idee mit dem Heiratsantrag in dem tollen BB in Alghero finde ich super und auch toll, wie du dich bemühst, das alles zu organisieren.

Und auch vom Angeln würde ich dir nicht abraten. Ich nehme mal an, ihr kennt euch nicht erst seit vorgestern und deine Freundin weiß dann wohl auch, dass du gerne angelst. Man kann ja schließlich auch nicht pausenlos Händchenhalten ... und vielleicht geht sie ja in der Zeit auf Shoppingtour in Alghero?

LG und gutes Gelingen!

Barbara ;)

nun lasst mal wieder gut sein.David hatte konkrete Unterkunftsanfrage und Tipps zu Restaurants etc erbeten und nicht um Lebensberatung angefragt. Er wird selbst wissen, was für ihn und seine Liebste " stimmig " ist

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen