Anreise Cagliari, Autofahrt nach Alghero

Regina & Nick

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Mein erwachsener Sohn und ich, Regina, möchten Ende April das erste mal nach Sardinien reisen. Uns interessiert vor allem Alghero als Domizil. das erscheint uns äusserst sehenswert. Da stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll ist nach Cagliari mit dem Flugzeug anzureisen ,dann eine Fahrt (3-4 Stunden?) mit dem Mietauto nach Alghero zu machen um dort 7 Tage vor Ort zu bleiben. Oder sollten wir besser über Olbia anreisen (leider keine Direktflüge) ? Oder meine 3. Option: da wir noch nie auf Sardinien waren, vielleicht sollten wir die Woche doch eine Ferienwohnung in Cagliari direkt suchen. Dort soll es sich auch lohnen? Was meint ihr? Danke für eure Antworten. Gruß Regina
 
Grundsätzlich ist Sardinien eigentlich überall wunderschön. Falsch machen könnt ihr also eigentlich nix und langweilig wird es euch in einer Woche in einer Region sicher auch nicht.

Man kann in 3-4 h durchaus von Cagliari nach Alghero fahren, auch wenn die Autobahnen/Schnellstraßen Abschnittsweise nicht so gut sind.

Es würde sich aber auch lohne zumindest teile der Strecke auf der Küste entlang zu fahren. Z.B die Wunderschöne Straße zwischen Bosa und Alghero. Das dauert dann aber natürlich länger als 3-4h.


Cagliari eignet sich aber auch für Ausflüge an der Südküste von Sardinien sowohl der Südosten als auch der Südwesten bieten mehr als genug Ziele und tolle Landschaften.
Wobei ich persönlich jetzt vielleicht nicht direkt in Cagliari wohnen wollte, aber es gibt ja auch genug Möglichkeiten in den Randgebieten wo es ruhiger ist.


Bei nur einer Woche würde ich wohl sagen bleibt eher im Süden, und verschwendet nicht 2x 1/2 Tage mit der Fahrt von Süd nach Nord und umgekehrt.

Beim nächsten mal nehmt ihr euch dann einfach den Norden vor ;)

Gruß Tobias
 
Bei einer Woche würde ich nicht so viel für Transfer in Sardinien investieren
Im Umfeld von Olbia bzw Cagliari gibt es in einem Umfeld von 60 min viel zu entdecken

Es gibt Direktflüge nach Olbia ( aus Stuttgart)
Von dort kann man die östliche Strände, Maddalena Inseln (Palau) , Bergdörfer ( San Pantaleo) oder auch Meerenge zu Korsika ( Santa Teresa) gut erreichen

Ähnlich vielseitig sicher auch Cagliari

Ich mag Alghero. Würde mir beim ersten Mal nicht die Mühe machen der Anreise bei kurzem Aufenthalt
 
Anzeige

Top