Alghero?

alexxaa

Mitglied
Hallo,

ich habe gerade auf Bilder das Städtchen Alghero entdeckt. Das sieht ja sehr schön aus.
Wie lange fährt man vom Flughafen Olbia nach Alghero. Ist es eine gut ausgebaut Straße? Kurvig?

Ist die Ecke von Sardinien auch gut für einen Familienurlaub? Gibt es dort schöne Mobile Homes?

Dank Euch!!!
 
Sehr gut ausgebaut, keine Kurven, bzw. solche, die eine Straße nun mal hin und wieder hat. Plant mal 2 - 2, 5 Stunden ein.
Alghero hat übrigens auch einen Flughafen. Zu Mobile Homes kann ich nichts sagen und mit eher noch kleinen Kindern
würden mir auf Sardinien andere Ecken für einen längeren Aufenthalt einfallen.
 
alghero ist toll zum bummeln, zum essen auf den bastioni, zum altstadtgucken, gemütlichen (nicht-) shoppen, das publikum ist eher mittelalt bis alt. das essen ist anders als auf sardinien sonst (meine erfahrung). eisessen ist klasse in alghero.

wie alt sind denn die kinder?

über mobilhomes kann ich leider auch nichts sagen.

die fahrt von olbia nach alghero ist problemlos.
 
Auf der Schnellstrasse von Olbia bis Sassari sehr lange Baustelle mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50. Hält man sich daran, wird man von der Strasse gestoßen oder von hinten überrollt . Aber Vorsicht: Harte Bußgelder bei bereits geringfügigen Überschreitungen. Alghero ist aber eine Reise wert. Sehr schöne Stadt zum Bummeln. Schöne Lokale im Sonnenuntergang. Kostenloser Großparkplatz vor der Festung.
 
ja es lohnt sich nach Alghero zu kommen, die fahrt dauert ca. 2 Stunden auf gut ausgebauten Strassen. Aufgrund der Flugverbindungen aus Irland und England sowie Spanien ist auch das Publikum überwiegend aus diesen Ländern, was mir aber richtig gut gefällt.
Strände gibt es in der Gegend auch genug, auch für kleine Kinder ( Porto Ferro, Mugoni, Le Bombarde, usw) sind vieleicht nicht sooo Toll wie manche Strände im Osten aber schlecht sind diese auch nicht. Und wenn man schon dort ist sollte man auch zur Grotte Nettuno fahren, man muss jetzt nicht unbedingt in die Grotte gehen, die Aussicht alleine ist schon super.
lg
Lorenz
 
Meine Kinder sind 4 und 8 Jahre. Ich tendiere jetzt doch eher zur Ostküste. Kann mir dort jemand einen Mobile Home Platz der gut geeignet ist für Familien empfehlen? Schön währe, wenn eine Kinderbetreuung angeboten wird und ein Pool währe auch toll.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top