Eine Woche Alghero im August

Joanakokos

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Wir (23 und 25 Jahre), haben uns nun entschieden und haben ein süßes Air Bnb in Alghero gebucht. Jetzt sind wir am planen, was wir alles unternehmen möchten. Wir wollen gerne gleich am Flughafen ein Auto mieten, damit wir mobil sind. Ganz oben auf der Liste ist ein Ausflug von Palau nach La Maddalena. Aber auch Schnorcheln wäre toll oder ein Ausflug in eine Grotte.

Gibt es versteckte Buchten in der Gegend, die nicht soooo super überlaufen sind?
Und habt ihr alle tolle Tipps in Richtung Kultur, Natur und Sport?

Freue mich über jeden Ratschlag :)
 
Hallo,

von Alghero nach Palau fährt man locker 2,5 Stunden... wieso bleibt ihr nicht in der Ecke vor allem weil ihr eh nur eine Woche da seid.
Neptun Grotte ist direkt bei Alghero und baden kann man dort auch prima.

Wenn ihr euch die Insel anschauen wollt fahrt doch Richtung Norden nach Stintino (früh morgens da sein um dem Trubel etwas zu entgehen) oder macht eine Tagestour mit dem Segelboot nach Asinara mit Aleks hier aus dem Forum. Kann ich nur empfehlen :)

Bosa weiter südlich ist auch eine Reise wert... aber hierzu wird sich sicher noch jemand melden :)

Viele Grüße
Benne
 
Das sind schon tolle Tipps! Herzlichen Dank!

Ich habe gehört, dass man in der Neptungrotte ewig anstehen muss, sie aber sehr sehenswert ist. Stimmt das ?

Und das mit dem Bootsausflug klingt auch toll.

Bosa steht euch schon auf der Liste, die bunten Häuser sehen traumhaft aus.

Meinst du La Maddalena lohnt sich nicht für einen Tagesausflug ?
 
Neptungrotte fanden wir ganz ok.
Der Weg dorthin ist schon schön da man über Treppen entlang der Küste nach unten läuft. Anstehen mussten wir nicht lange kommt aber sicher auch auf die Uhrzeit an. Ob es sich lohnt muss jeder selbst entscheiden ;) Kannst ja mal bei Google dir Bilder anschauen und dann entscheiden.

Wegen Segeln findest du Aleks hier:
https://www.sardinienforum.de/threads/tagessegeltörns.2687/#post-138285
Er fährt ab Porto Torres und man kann mit ihm die Tour planen wie man möchte. Ob man nach Stintino segelt und das Meer dort vom Boot aus genießt oder man weiter nach Asinara fährt.

Ich persönlich würde mir die lange Fahrt nach La Maddalena schenken und diese Ecke lieber bei einem weiteren Urlaub erkunden... aber auch das ist Geschmackssache.

Castelsardo im Norden (ca. 60 Min. weg) lohnt sich für eine Tagestour auch. Da kann man auf dem Rückweg am Meer entlang fahren und Badestopps einlegen.
 
in dem Fall schliess ich mich Bea tatsächlich an :eek:
forget Stintino, is nur im Februar schön........
lieber ne Runde Bosa, falls es euch in AHO zu voll wird,
ne Runde baden und spazierengehen in Porto Alabe vielleicht, nach Besichtigung Bosa, etwa 6 km südlich,
da gibts nen netten nicht so mega überlaufenen Strand und wenn ihr etwas spazierengeht von da Richtung Süden gibts wilde Küste ohne ach so tolle Infrastruktur, einfach Meer und Felsen und Luft und Aufatmen,
paar Leut sind auch da aber die stören nicht#
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Zur Grotte kann man auch von Alghero aus mit dem Boot fahren und schaut Euch mal auf der Karte die Gegend an, wenn ihr Richtung Capo Caccia fahrt, dass aber links liegen lasst. Da kommen einige Buchten. Oder Ihr fahrt Richtung Bosa und wandert kurz vor Bosa Richtung Meer.
 
Hallo, Stintino würde ich im August auch auslassen. Es ist traumhaft schön in der Nebensaison. Auch würde ich im August auf lange Autofahrten verzichten zumal " nur " eine Woche zur Verfügung steht. Alghero und Umgebung hat wirklich viel zu bieten. Zu empfehlen wäre hier z.B. eine Weinverkostung und Führung beim Weingut Sella& Mosca nur ca . 1 km von Alghero entfernt ( Führung in englisch oder italienisch , kostenlos ) vorher anmelden. Ebenso eines unserer Highlights ein typischer kulinarischer , sardischer Abend im Sa Mandra , ein Agrituristica mit Cucina Tipica Sarda in unmittelbarer Nähe von Alghero - Unbedingt rechtzeitige Anmeldung . Die Grotte ist im August sicherlich stark frequentiert und überlaufen. Schade der Weg über die " Rehtreppe " ist traumhaft . Die Strände und Buchten um Alghero sind allesamt toll aber im August alle keine Geheimtipps und man muss diese schon früh am Morgen ansteuern. Am 15. August wird Ferragosto gefeiert. Ein großes Spektakel mit Feuerwerk. Auf jeden Fall habt ihr mit Alghero eine gute Wahl getroffen. :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top