Fähre Rückreise nach Civitavecchia - gar nicht so einfach...

rocky

Sehr aktives Mitglied
Wir wollten, erstmals, auf der Heimreise dort ankommen, um noch ein paar Tage Rom zu machen und dachten, dass geht sicherlich ganz einfach.

Als es Anfang November langsam so weit war, staunte ich nicht schlecht.
Trotz entsprechender Werbung war auf den ersten Klick nichts für den Herbst zu finden.

Je nach Endgerät und Browser spielt die Grimaldi-HP ja gerne Streiche bzgl. Anzeige und Auswahl.
Beim xten Versuch erkannte ich dann, dass man das nur über Moby (Tirrenia) anbietet und für unsere Kombination 445,00 Euro verlangt. O_O

Dann hätte es noch Grimaldi von Arbatax gegeben, für notfalls akzeptable 300,00 Euronen.
Abfahrt allerdings um 2:00 nachts... :( Cagliari noch schlimmer, weil dort ja gestartet wird.

Über den Halloween-Button fand ich dann noch zur Porto Torres-Variante. Nur 150,00 €!
Aber auch nur Donnerstags - zu ungünstig.

Am Ende fuhren wir dann doch, wie fast immer, Gri Olb-Liv, aber Dank Helloween für nur 175,00 und dann nochmal 300 km runter ins sonnige Rom. Kurz vor Abfahrt hätte es nur 150,00 gekostet...

In der Regel sind schon Ende September Schluss mit den Tagesfahrten, und mit den Fahrten mit mehreren Gesellschaften.

Da gibt es nur noch Tirrenia (Moby).

Ich wollte auch keine Tagfahrt.
Bei freier Zeiteinteilung hätte ich den Do (PT-CIV) gerne genommen.
War uns aber zu früh/spät.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen