Fähre Edit: Civitavecchia - Cagliari/Arbatax ab 23/9 an Grimaldi

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied

Nach Ablauf des entsprechenden Subventionsvertrags im Juli hat die Tirrenia die Verbindung mittlerweile eingestellt. Für Passagiere bleibt nur noch jene mit der Grimaldi nach Palermo und Napoli, der Rest muss auf Olbia/Torres/Aranci ausweichen. Im Oktober läuft auch der entsprechende Vertrag mit der Alitalia aus, so dass - wie die Unione befürchtet - Sardinien und Cagliari im besonderen weiter isoliert werden könnten.
 
Zuletzt geändert:

Die Notvergabe für 6 Monate ging an Grimaldi. Als Schiff für die im Winter 3x/Woche durchgeführte Verbindung kommt die Catania (https://www.grimaldi-lines.com/de/schiffe/catania/) zum Einsatz.

Schön, wieder weniger Onorato auf dem Weg nach Saridnien!
 
Nach der Notvergabe war Grimaldi der einzige Bewerber für die einjährige Ausschreibung. Es ist davon auszugehen, dass Grimaldi weiterhin diese Verbindung betreibt.

Padrone Onorato hat sich erst kürzlich medial für den Erhalt der Arbeitsplätze seiner Beschäftigten eingesetzt. Aber scheinbar ist ihm dieses Anliegen doch nicht so wichtig. Ansonsten hätte er an der Ausschreibung teilgenommen.

 
Zuletzt geändert:
Wow, also auch im Sommer keine tägliche Verbindung mehr nach Cagliari? Oder verstehe ich etwas falsch?
Come già visto, la gara aveva lo scopo di garantire il collegamento con obblighi di servizio pubblico per 12 mesi continuativi, a condizioni che ricalcano quelle a cui Grimaldi lo sta attualmente già svolgendo ovvero, in sintesi, con frequenza trisettimanale, la previsione di (almeno) due approdi intermedi ad Arbatax distanziati di almeno due giorni, un tempo massimo di traversata di 13 ore per la tratta Civitavecchia e Cagliari e in 5 per la Arbatax e Cagliari, e con una nave sola, di classe A, di età non superiore ai 30 anni, in grado di accogliere almeno 600 passeggeri (di cui 300 in cabina) e con un garage con capacità di 820 metri lineari di corsia più 46 autovetture.
 
Jap, das ist so. Ausgeschrieben waren 312 Einzelfahrten, also 156 Fahrten pro Richtung.
 

Grimaldi hat, als einziger Bewerber erwartungsgemäß, den Zuschlag für die Strecke Civitavecchia-Arbatax-Cagliari erhalten.

Vertragslaufzeit: 36 Monate
Frequenz: Mindestens drei Abfahrten pro Woche und Richtung sowie zwei wöchentliche Stopps in Arbatax, die mindestens zwei Tage auseinanderliegen
Abfahrt: Nicht vor 19 Uhr
Dauer: Civitavecchia-Cagliari 13h, Civitavecchia-Arbatax 9h, Arbatax-Cagliari 5h
Schiff: Nicht älter als 30 Jahre, mindestens 900 Passagiere, mindestens 500 Sitz- und Kabinenplätze, 1200 lineare Meter Garagenkapazität
 
Aber Sessel und Kabinen, das schaffen Corfu und Catania von denen nicht...

Soll Grimaldi doch die Moby Dada mieten .. die kennen die Leute dort schon...
 
Aber Sessel und Kabinen, das schaffen Corfu und Catania von denen nicht...

Soll Grimaldi doch die Moby Dada mieten .. die kennen die Leute dort schon...
Die Moby Dada ist schon über 40 Jahre alt, was soll man damit auf einer Leistung, die zu einem maximal 30 Jahre alten Schiff verpflichtet?
 
Tatsache, die Zeit vergeht .. Dann müssten sie die Bonaria nehmen, die könnte vllt dann auch mehr machen als die geforderten Überfahrten..
 
Tatsache, die Zeit vergeht .. Dann müssten sie die Bonaria nehmen, die könnte vllt dann auch mehr machen als die geforderten Überfahrten..
Die Ausschreibung war genau auf den bis jetzt erbrachten Dienst durch die Corfu zugeschnitten. Warum sollte Grimaldi mit einem Schiff das mehr Passagier- und Ladekapazität fahren, wenn es nicht gefordert wird?

 
mindestens 500 Sitz- und Kabinenplätze, 1200 lineare Meter Garagenkapazität
Lt. Homepage Grimaldi hat die Corfu 121 Kabinen Plus ein paar Suiten, und 174 Sessel, macht für mich unter 500 Plätze, oder werden die Kabinenplätze pro Bett gezählt?
 
@mobyeasy

schauste mal hier:
und hier:

und dann rechneste alles nach! Aber bitte ganz genau! ;)

Wenn das richtige Ergebnis raus kommt, dann darfst Du Dich in Zukunft auch @grimaldifacile nennen! ;))
 
Was ist jetzt die Lösung? Wenn die 500 Plätze garantiert haben wollen, müssten die ja Kabinen teilen lassen.. Egal ob 4er oder 2er...
 
@mobyeasy

schauste mal hier:
und hier:

und dann rechneste alles nach! Aber bitte ganz genau! ;)

Wenn das richtige Ergebnis raus kommt, dann darfst Du Dich in Zukunft auch @grimaldifacile nennen! ;))
Ich heiße doch Mobyeasy, was will ich da mit Grimaldi?
 
Was ist jetzt die Lösung? Wenn die 500 Plätze garantiert haben wollen, müssten die ja Kabinen teilen lassen.. Egal ob 4er oder 2er...
Ja eh. Oder meinst du, die LKW-Fahrer, um die es bei der Ausschreibung vor allem geht, hätten Kabinen bei irgendeiner Reederei für sich alleine?

La linea dovrà essere operata con un traghetto ro-pax di non più di 30 anni con capacità trasporto passeggeri non inferiore a 900 persone, di cui 500 in posti fissi (cabina o poltrona)
Es geht um (Bett-/Sitz-)Plätze, nicht um abschließbare Räume. Und die Verteilung scheint nicht einmal vorgegeben. Kurzum, die allseits beliebten Viehtransporter Marina, Vera und Vincent bieten trotz ihrer wenigen Kabinen bereits 112 Kabinenplätze ...
 
Ja eh. Oder meinst du, die LKW-Fahrer, um die es bei der Ausschreibung vor allem geht, hätten Kabinen bei irgendeiner Reederei für sich alleine?


Es geht um (Bett-/Sitz-)Plätze, nicht um abschließbare Räume. Und die Verteilung scheint nicht einmal vorgegeben. Kurzum, die allseits beliebten Viehtransporter Marina, Vera und Vincent bieten trotz ihrer wenigen Kabinen bereits 112 Kabinenplätze ...
Das heißt, wenn ich da eine Kabine buche, kann man noch jemanden zu mir reinstecken?
 
Das heißt, wenn ich da eine Kabine buche, kann man noch jemanden zu mir reinstecken?
Du wirst im Zweifelsfall kaum eine solche finden, weil die Kabinen nicht von Privatpersonen, sondern auf den Frachtseiten oder von entsprechenden Agenturen gebucht werden. Grundsätzlich gab (Tirrenia in den 90ern häufig, die FS auch) und gibt es die Möglichkeit aber, siehe etwa: https://www.corsica-ferries.de/fahren/uberfahrt-fahre.html

Auf bestimmten Strecken können Sie auch ein Bett reservieren. In diesem Fall ist jedoch die Benutzung der Kabine nicht exklusiv und Sie teilen die Kabine mit anderen Passagieren gleichen Geschlechtes. Die Zuteilung der Personen welche mit Ihnen reisen, kann nicht garantiert werden. Haustiere können keinesfalls mit in die Kabine genommen werden wenn Sie ein Bett reservieren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top