Flug Corona-Test vor Rückreise positiv, was nun?

Siciliano84

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Liebhaber,
meine Freundin und ich haben unseren Traumurlaub auf Sardinien gebucht.
E soll am kommenden Samstag (25.9.) losgehen und 2 Wochen dauern.
Alles schön und gut und wir freuen uns generell riesig, aber so kurz davor habe ich doch etwas bammel....

Nicht vor Corona an sich, sondern vor einem evtl. positiven Corona-Test vor dem Rückflug nach D!
Weiß jemand, was in diesem Fall passieren würde?
Sprich wo man seine Quarantäne verbringen müsste?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen und wäre Euch sehr dankbar !!!!!

Viele Grüße
Benni :)
 
Es gibt Corona Hotels in manchen Gegenden für 60€ die Nacht incl. Verpflegung wenn ich mich richtig erinnere.
Kann es sein, dass ihr nicht geimpft seid? Da müsst ihr inzwischen mit einigen Einschränkungen hier auf der Insel rechnen. Habt ihr euch erkundigt oder hier im Forum nachgelesen?
Und Corona für weniger gefährlich zu halten als einen positiven Test scheint mir schon grenzwertig zu sein. Selbst mein Zahnarzt hier auf der Insel ist der Meinung, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, ihre Corona Krankenhaus Aufenthalte selbst zahlen sollten. Und damit vertritt er die vorherrschende Meinung auf der Insel.
 
Hi Bisso,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Hast Du denn Infos zu den genannten Hotels?

Ja richtig, wir sind nicht geimpft!
Und zu den Einschränkungen....wir haben ein Ferienhaus gemietet, wollen für uns 2 Wochen unterwegs sein und einfach entspannen, nix weiter!

Es geht eben nur um den sehr unwahrscheinlichen, aber eben nicht unmöglichen Fall, dass so ein Test positiv ausfällt bei der Rückreise.

Viele Grüße
 
Hi @Siciliano84 / Benni
Quarantäne/Isolation kannst Du vor Ort machen, wo Du möchtest, Du musst es einfach nachweisen können. War auf einem Campingplatz im Süden Sardiniens, da ist das jemandem passiert, Isolation ist in einem Bungalow erfolgt. Heimreise ist auf jeden Fall dann nicht möglich, da einem kein Transportmittel mitnimmt, wenn man positiv getestet ist. Wie man eine Ansteckung verhindert weiss man allerdings ja, schaut einfach, dass der unwahrscheinliche Fall nicht eintritt. LG, Maren
 
Hallo, hier noch ein Nachtrag (in zwei Themensträngen dieselbe Frage zu stellen ist etwas suboptimal):

Hast Du denn Infos zu den genannten Hotels?

Infos hier, deepl. com hilft beim Übersetzen: https://www.lanuovasardegna.it/regi...risti-covid-hotel-verso-il-pienone-1.40619618
Es gibt lediglich 2 solche Strukturen. Sie sind in Hotels untergebracht, mit einem Hotelaufenthalt hat das dann aber nicht wirklich viel zu tun. Der Text ist 1 Monat alt, so stark "belegt" dürften die beiden "Hotels" nicht mehr sein, die Situation hat sich ja tendenziell eher entspannt.
 
Hallo Maren,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Kurz zur Info: wir haben uns entschlossen, die Reise abzusagen, die Risiken evtl nicht von der Insel runterzukommen sind uns doch zu groß ;-(((

Liebe Grüße
 
weiss wer wie das ist, falls ich positiv getestet werde (bin kerngesund, aber die Tests sind ja nicht so zuverlässig) und dann separiert werde, was ist mit dem Hund? Kann ich dann noch mit dem Hund raus? Geh ja niemanden umarmen oder so.... aber kann den Hund ja nicht 14 Tage verknacken und zwei Wochen Tierpension..... zahlt sicher nicht der Staat und ich könnte meinen Hund ja nicht mal mehr irgendwo unterbringen gehen wenn Test positiv ausfällt, werd ja dann umgehend eingesperrt

würde sehr gern mal wieder nach meinem Garten schauen gehen und liebe Freunde besuchen.........
aber schätze mal das kann ich vergessen
 
[Anmerkung der Administration:
Der Beitrag wurde entfernt.
Du bist hier falsch. Dies ist das Sardinienforum.de und keine Plattform zur Verbreitung von unseriösen Botschaften].
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
das von @ax7 offensichtlich mitwisserliche praktizierte "Mittäter-Verhalten" kann strafechtlich sowohl nach italienischem als auch nach deutschem Recht jeweils als Einzeltat von jeweils bis zu EUR 10.000,-- sanktioniert werden. Ich hoffe, daß hier die Staatsanwaltschaften in Italien und Deutschland mitlesen!
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top