Preise bzw. Verfügbarkeit Sonnenliegen/Sonnenschirme

Sardiniengreenhorn

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind demnächst das erste Mal im Süden Sardiniens (Chia) und ich versuche gerade zu recherchieren, welche Strände dort im Süden wie ausgestattet sind. Kennt jmd. zufällig die Preise für Sonnenschirm-/Liegestuhlmiete? Gibt es das dort überhaupt ausserhalb der Hotelstrände?

Oder ist es günstiger, sich einfach einen Sonnenschirm vor Ort zu kaufen?
Da wir fliegen, können wir leider nicht soviel mitnehmen.

Vielen Dank schon mal
Gruß
Birgit
 
Hallo!

Ich bin auch fast ein Sardiniengreenhorn ;-) - war erst 2x da und das auch schon vor 5 Jahren ......also wirst du sicher noch kompetentere Auskunft bekommen. Meine Erfahrung : da, wo Schirme vermietet werden, ist es natürlich viel voller, daher haben wir diese Strände nur selten besucht. Es ist halt viel schöner, irgendwo abseits und ungestört zu liegen. Manche Hausvermieter leihen dir einen Schirm, den z:B Vormieter zurückgelassen haben - frag doch mal....
 
Hallo Birgit
Kauft euch in Cagliari Liegen und Schirme. Es gibt seit Samstag im iper pan und Auchan einen Ausverkauf. Vielleich auch in den anderen, großen Supermärkten. Die Dinger sind 50% günstiger. Verschenkt die einfach nach eurem Urlaub.
 
Hallo Birgit,

einen Sonnenschirm zu kaufen, ist hundertprozentig sehr viel günstiger und damit ist man natürlich auch flexibler, die Strände etwas weiter entlang zu laufen, wo es dann auch leerer ist oder andere Strände zu erkunden, wo eben keine Sonnenschirme/Liegen vermietet werden. Und da gibt es sehr viele lohnenswerte….

In den Supermärkten, z.B. im Conad in Pula gibt es Sonnenschirme und verschiedenes Strandzubehör/Liegen/Strandstühle, wenn es inzwischen nicht schon teils ausverkauft ist ..vielleicht hat auch einer der kleinen alimentari in Chia noch welche, ist dann aber sicher teurer, es sein denn ihr geht sowieso gleich nach Ankunft in Cagliari schon in einen der Megastores einkaufen….

Ansonsten: am Spiaggia Su Porto und Monte Cogoni die Liegen/Schirme sind meines Wissens nach von den Hotels. Aber am Su Guideu, Le Dune, Sa Colonia gibt es welche zu mieten, denke ich, habe es aber noch nie selbst ausprobiert, ebenso am Tuerredda, der ist aber immer besonders überfüllt, weil besonders schön und relativ kleiner Strand….Vielleicht gibt g..gle weitere Auskünfte zu Preisen etc., schaust du unter Chia+stabilimento balneare

Viele Grüße
Petra
 
Danke für eure schnellen Antworten. Wir haben schon geschaut, ich denke in der Nähe der Flughafens ist ein Auchan - da wollen wir sowieso ein paar Lebensmittel einkaufen. Dann werden wir da gleich mal nach den Strandutensilien schauen. Oder ich frage wirklich vorher mal die Vermieterin der FeWo, ob da evtl. etwas vorhanden ist. Ich glaub aber eher nicht. Eigentlich schade - man müsste eine Tauschstation am Flughafen haben ;-)
 
Oder ich frage wirklich vorher mal die Vermieterin der FeWo, ob da evtl. etwas vorhanden ist. Ich glaub aber eher nicht. Eigentlich schade - man müsste eine Tauschstation am Flughafen haben ;-)


Doch, mach das und frage vorher die Vermieterin, ob etwas und was vorhanden ist, oft lassen Mieter Sonnenschirme oder sonstiges im Haus/in der Wohnung…...
 
Frag oder schau erst mal nach, wir haben bis jetzt in jeder Fewo zumindest einen Schirm z.T. aber auch Strandstühle vorgefunden.

Ups, überschnitten.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top