Olbia-Straßburg mit Volotea
Im April bereits ab 22,99 €. Ab Straßburg (Zug u. Bus zum Hbf.) gute Zugverbindungen u. DB-Fernbus (ab 9 €) nach Deutschland. Hochgeschwindigkeitszüge TGV u. ICE (ab ca. 25 €) z.b. von Paris über Straßburg,
Baden-Baden, Karlsruhe, Mannheim nach Frankfurt.

Wer kann über Erfahrungen mit Volotea berichten? Ich fliege erst im Herbst u. verbinde das mit einem Wochenende im Elsaß.

Günther

Zuletzt geändert:
da sind 20 kilo gepäck inclusive plus handgepäck, wowww.
und pro person darfste bis zu FÜNF grosse gepäckstücke mit gesamtgewicht bis 50 kg mitnehmen (mit aufpreis dieses)... da lässt sich ja schon fast ein kompletter umzug per flug machen ;-)
schade dass die sicherlich nur während der saison fliegen, könnte mich verführen, ryanair untreu zu werden...

Ich finde auch, dass sich die VOLOTEA-Konditionen WESENTLICH besser anhören als die der Ir(r)en. Außerdem ist Straßburg für mich wesentlich besser erreichbar als dieser jwd-Flughafen Frankfurt-Hahn, der ja in der Tat mitten in der Pampa liegt und bspw. mit Bus+Bahn nur seeehr schwer zu erreichen ist. Saarbrücken-Straßburg, Karlsruhe-Straßburg ist da viel besser zu erreichen.

Ich werde VOLOTEA dieses Jahr garantiert noch testen, entweder auf der Strecke Straßburg - Olbia oder Straßburg - Bastia.

Falls jemand von euch vorher schon mit VOLOTEA einen Flug absolviert, wäre es nett, hier dann mal einen kurzen Erfahrungsbericht einzustellen.

LG und Guten Flug!

*/include/Fahrzeuge/smilie_car_011.gif

habe mich da mal reingeklickt und Zeiten / Preise angeschaut. Interessant finde ich, dass die günstigen Preise zunächst wohl nur für Volotea-Clubmitglieder zur Verfügung stehen; zumindest war das bei meinen Probebuchungen so. Die Cubmitgliedschaft kostet 49,99 € und gilt für 1 Jahr.
Für Vielflieger , denen Straßburg als Flufghafen genehm,durchaus interessant

Trotzdem : bei allen Versuchsterminen hatte Ryanair die besseren Angebote

Hallo zusammen

wir wollen am 1 Mai mal wieder die Insel erkunden. Leider sind die Flugzeiten nicht besonderst. Volotea wäre Interessant gewesen.

wir habe uns da mal durchgeklickt. aber leider sind wir der Sprache nicht mächtig.

Und kein Gepäck mitnehmen geht auch ja nicht. Wäre sicher klasse gewesen.

Hat jemand Erfahrung mit Volotea,zb: ob man Freigepäck hat oder nicht.

walter

14.30 ab Straßburg, 16.20 an Olbia am 1. Mai! Was ist daran ungünstig?

Das frag' ich mich allerdings auch. Sind doch gute Zeiten, so dass man bequem nach Straßburg fahren kann und bei Tag noch in Olbia ankommt!

Gepäck kann man sogar auch mitnehmen, muss nur extra dafür bezahlen, wie bei den anderen Billig-Airlines auch. Also, ich sehe da kein Problem und werde berichten, wenn ich's dann geschafft habe, mit Volotea zu fliegen ...

LG - Barbara

coole preise... glaub sofern Schatzi möchte werden wir öfters mal die Sarden überfallen! ;)

Dann berichtet doch bitte mal nach dem Flug! Über die Flugzeuge hat hoppetosse ja schon was gesagt - 11 J. alt ist nicht so alt, wie man denkt. Nach spätestens 6 J. werden bei seriösen Gesellschaften die Flieger zur Inspektion komplett auseinandergenommen.

Germanwings wirbt zur Zeit mit Billigtickets - nur finde ich die nicht. Außerdem fliegen die im Sommerflugplan erst ab Mai, Ostern ist aber Anfang April, und da möchten viele Menschen schon nach Sardinien fliegen. Bei Germanwings wird Olbia im Werbetext übrigens als ein beschauliches "Dorf" (kein Witz) verkauft - bei über 40 Tsd. Einwohnern u. einer total stressigen Verkehrssituation. Totale Irreführung der Kunden!

Die Angaben zu Olbia muss ich korrigieren:
Olbia ist mit 57.889 Einwohnern die viertgrößte Stadt Sardiniens!

Günther

Zuletzt geändert:
mit germanwings für die glücklichen bajowaren in 2 stunden nach olbia,
für die nordlichter , wer's mag,auch mal 8 stunden mit sightseeing im ruhrgebiet,
es tut sich was in der luftfahrt,neue konzepte stehen an!

Ciao Leute,

ist jetzt eigentlich jemand von euch mit VOLOTEA geflogen und kann ein kurzes Erfahrungsstatement hier einstellen?

LG - Barbara

Vielen Dank für deine Rückmeldung @bonzinib60 . Ihr habt euch dann also genau so sicher + gut aufgehoben gefühlt wie bei anderen Billigfliegern, oder?

Wie schaut's denn mit den Parkmöglichkeiten am APT Straßburg aus? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es nicht so prickelnd sein soll ...

LG - Barbara

Hallo Barbara,
kann echt nix negatives sagen, ok bin jetzt, was so Sachen angeht auch nicht besonders anspruchsvoll. Aber alles war ganz normal.
Parkplatzsituation ist in Strasburg sogar eher gut. Da gibt es den P5 (der günstigste, 5 Minuten Fußmarsch zur Abfertigungshalle): 39€ / Woche.
Schau mal hier http://strasbourg.aeroport.fr/FR/Passagers/Acces/Parkings.html

Der ist halt tatsächlich nicht riesig. Ich hab bisher aber immer einen Platz bekommen. Sonst muss man auf P4 ausweichen: 50€

LG
Franz

Ciao Franz,

vielen Dank für die interessante Parkplatzinfo, hab' ich mir jetzt mal notiert. Ich war noch nie am Straßburger Flughafen, bin aber schon gefühlte 1000 Mal bei diversen Elsaß-Trips daran vorbeigefahren.

39 € pro Woche ist ja echt preisgünstig, wenn man das mit den Parkplatzpreisen in FRA-Hahn bzw. FRA vergleicht. Und zudem bin ich wesentlich schneller + staufreier nach Strasburg gefahren.

LG - Barbara

Barbara ... wollte Dir hier noch danken.
Habe hier durch Dich das erste mal über Volotea gelesen.
Dies hatte ich Schwiegermami erzählt, Sie ist ja dieses Jahr trotz Flugangst aber mit dem inneren Drang das Sardinienfieber zu reduzieren ne Woche zu uns nach Budoni gekommen ...
Naja, auf jeden Fall iss Sie ab SB ruckzuck in Straßburg gewesen, alles prima, schnell und scheinbar relaxter beim einchecken abgelaufen als in Hahn. Unn dann der Hammer: Sie war in 1 Stunde 15 Minuten in Olbia !!
Laut Flugdaten sollte Sie eigentlich ne 3/4 Stunde länger in der Luft sein :)

Sie war auch mit dem Heimflug sehr zufrieden. Wir hatten Sie an den Aeroporto gebracht, waren grad aus dem Auchan vom einkaufen gekommen .... kam schon die SMS: Bin grad in Straßburg gelandet, wieder 1Stunde 15Minuten .... Hammer

Wir sind halt mit dem Auto und Fähre ect. 24 Stunden unterwegs :eek:

Jetzt werden wir uns mal im nächsten Jahr überlegen ob wir nicht auch fliegen :cool:

Bonjour mon cher @Molle / Marküss [so sagen doch deine französischen Freunde, oder?] ;)

Vielen Dank für deine äußerst positive Volotea-Erfahrungs-Rückmeldung von Schwiegermama. Man weiß ja, wie schwer die "älteren Leutchen" zufriedenzustellen sind, gell? 1 Std. 15 Min.? Das ist ja der Wahnsinn. Stand Schwigermama vielleicht mit dem Stock hinterm Piloten??? :D

Ich hatte ja hier seinerzeit diese Anfrage gestartet aufgrund meiner Zweifel an einer SPANISCHEN Billigfliegergesellschaft. Aber die scheinen dann ja wohl sogar besser zu sein als die IR(R)REN ... Na ja und mit südländischem Temperament fliegt sich's dann natürlich auch schneller und entspannter - das ist dann sozusagen schon DOLCE VITA auf dem Flug! Gab's denn auch Prosecco an Bord??? [Das finde ich halt bei Luxair so klasse: erst mal ein Gläschen Crémant und ein warmes Croissant zum Frühstück und zum Mittagessen bist du schon längst am Ziel ...]

Ich als geborene Angsthäsin habe natürlich zwischenzeitlich für nächstes Jahr schon den preiswertesten Lufthansa-Tarif ab FRA gebucht, das war jetzt noch extrem günstig und hat den für meinen workaholic-Mann unschlagbaren Vorteil, dass er kostenlos storniert und bis zum Tag vorher noch umgebucht werden kann. Somit fliegen wir nächstes Jahr also FRA - CA.

LG - Barbara ;)

Na ich glaube Sie hatte als Italienerin eher das Nudelholz im Flugzeug dabei :D
Ähmmm ... Prosecco/Cremant .. keine Ahnung, den hatten wir dann bei Ankunft in unserem Ferienhaus gesüffelt ;)

Auch ich bin vor kurzen mit der Volotea Olbia -Straßburg geflogen.

Ich war zufrieden . Der Ablauf war Problemlos und auch ich war schneller daheim als die angegeben Flugzeit .:)
Straßburg ist sehr günstig gelegen für mich mit 25 km Entfernung.
Ist nur schade das sie wie viele ab Ende Oktober nicht mehr Olbia anfliegen.:(

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen