Mit Volotea von Olbia nach Straßburg
Bin gerade mit Volotea von Olbia nach Straßburg geflogen. Kurzer Eindruck: Der Flug wurde mit einer offensichtlich noch nicht sehr alten Boeing 717 durchgeführt, mehr Beinfreiheit als üblich. Superfreundliche Flugbegleiterinnen, den älteren Passagieren verstauten sie das Gepäck in der Ablage. Ankunft in Straßburg früher als geplant. Bordverpflegung, selbst Mineralwasser, gab es nur gegen Bezahlung, aber das kann man bei dem kurzen Flug verschmerzen. Kosten für den Flug: Pro Strecke im Oktober um 70 €. Achtung: Einschecken Online, sonst kostet es extra!

Ab Straßburg sehr gute Zugverbindungen nach Deutschland, auch mit TGV, z.b. nach Frankfurt. Mit dem Postbus kommt man für 9 € nach Frankfurt. Direkt vom Flughafen fährt jede 1/4 Stunde eine Regionalexpress zum Hauptbahnhof.

Günther
 
Zuletzt geändert:
grazie, könnte mal sehr nützlich sein, wenn ich keinen Bock habe, mir Hahn anzutun.

Nehme an, Volotea fliegen nur in der Saison, vero? Bin grad zu faul, das auf deren Homepage suchen zu gehen whistling
Für den TGV gibt es super Sparpreistickets nach Stuttgart, also durchaus eine Option.
Einchecken online ist mittlerweile normal bei allen Billigfliegern.

Mineralwasser zapfe ich ab Wasserhahn direkt nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen :rolleyes:

Obwohl, ich will nicht meckern, hab grad ein 19-Euro-Ticket für Hahn-Stuttgart abgestaubt, halt für November, da fliegt eh niemand ausser mir :cool:
 
Volotea fliegt in diesem Jahr zum ersten Mal diese Strecke (die erste Info kam von sardinien.com). Die Flüge begannen Anfang März für ca. 20 € pro Strecke und enden Ende Oktober, soweit ich weiß.
 
Kurzer Eindruck: Der Flug wurde mit einer offensichtlich noch nicht sehr alten Boeing 717 durchgeführt

Wobei das relativ ist, die letzte Maschine dieses Typs wurde vor ca. 10 Jahren gebaut. Das Durchschnittsalter der Volotea Flotte beträgt dann auch 11.9 Jahre (Quelle: airfleets.net). Zum Vergleich: Die B737 der Lufthansa, die ihre Basis in Frankfurt haben, sind im Durchschnitt 24.7 Jahre (Gesamtflotte inkl. Langstrecke: 11.2 Jahre). Ryanair 6.7 Jahre.

Wie immer gilt: Nicht das Alter, die Wartung zählt ... und auch wenn der Innenraum natürlich nichts mit der Flugsicherheit zu tun hat: Schön, dass du gute Erfahrungen gemacht hast. Auch ein zwar sicheres, aber dreckiges Flugzeug mit unfreundlichem Personal ist ja unangenehm. Und im Vergleich zu Sardinia Vera/Corsica Marina Seconda/Moby Vincent mit ihren 40 Jahren im Dienst war das Flugzeug wahrlich "neu" :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top