Flug Olbia Airport temporäre Schliessung
G

Gelöschtes Mitglied 9567

Gast
Immer wieder höre ich dass Olbia Airport wohl temporär schliesst , wohl wegen Erweiterung bzw. Erneuerung?

Gerücht? Gibt es mehr Info wann / wie lange

super, vielen Dank für Info. Werde ich wohl PKW und Anreise über Alghero plane für diesen Zeitraum

Kann man hier zu irgendwo etwas finden was genau gemacht wird? Findet hier eine Erweiterung statt, eine Sanierung oder Umbau? Viele Grüße

Der Flughafen wird geschlossen, weil die Landebahn verlängert wird im Rahmen von umfangreichen weiteren Renovierungs- und Erweiterungsmaßnahmen deren Beginn eigentlich schon früher geplant war, war hier schon mal ausführlicher Thema mit weiterführendem links mit Details.

https://www.sardinienforum.de/threads/neuer-terminal-in-olbia.15488/#post-149691

Die aktuellste Meldung ist jetzt, dass die Schließung voraussichtlich im Januar/Februar 2020 für ca. 45 Tage stattfinden soll. Allerdings ist bisher kein genaues Datum genannt. Da würde ich auch wie ferina, s.u. link, vermuten, dass man wahrscheinlich die erste Januar Woche für den Weihnachtsrückreiseverkehr noch offen lässt, aber letztlich muss man dann die definitive Meldung abwarten. Hatten wir kürzlich auch hier

https://www.sardinienforum.de/threads/flüge-im-dezember-nach-sardinien.16722/#post-161902

Und der neueste Artikel aus der L.N. v. 17.8.19:

Zeitungsartikel

Zuletzt geändert:
Vielen Dank für die Antwort auf die Frage, vor allem für die einfache Antwort auf meine einfache Frage

Hinweise auf bereits diskutierten Sachverhalt sowie alte links helfen mir kaum

Erstens haben die alten links anderen Themen
„Neuer Terminal in Olbia aus Mitte 2018“ oder „Flüge im Dezember nach Olbia“ , daher schwer über Suchfilter zu entdecken

Zweitens bin ich „normales“ Mitglied, d.h. Ich check nicht jeden Tag jeglichen Beitrag

Ich weiß die gute Absicht trotzdem sehr zu schätzen

@ Martin, deine Frage war ja schon beantwortet und mein Post #5 war lediglich die Antwort auf die Frage von Camomilla #4, warum und was da genauer gemacht wird.

Und genau, weil das evtl. schwerer über die Suche zu finden ist, habe ich die links für Camomilla gepostet , denn ich erinnerte mich und wo diese zu finden sind. (Nur für diejenigen, die sich für Details, Hintergründe, Shuttlebusse usw. interessieren). Und generell und hier besonders interessieren die Themen/Infos noch andere Mitlesende, auch wenn du jetzt wohl mit dem Auto fährst.

Es könnte auch sein, dass in dem anderen o.g. Thread dann noch weitere Infos wie Datum d. Schließung o.a. gepostet werden, u.a. deswegen der Querverweis (für die Interessierten). Eine gewisse Eigendynamik in den Threads lässt sich nicht verhindern.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen