Fähre Ticket Rückfahrt Olbia Genua 31.07 günstig abzugeben

Damgiuliah

Mitglied
Hallo ihr lieben, ich überlege ja gerade meine Rückfahrt von Olbia nach Genua umzubuchen.

Da das Ticket aber 360 Euro gekostet hat überlegt man sich das natürlich zweimal.

Daher frage ich hier mal in die Runde ob jemand Interesse an der Fahrt hat.

Die Konfiguration ist:

Olbia - Genua
31.07.25
21:00 Uhr
Moby Aki

2 Erwachsene
1 Kind

Innenkabine mit 2 Betten
Fahrzeug bis 4 Meter

Bei Interesse gerne melden, gebe das Ticket so wie es ist, für 1/3 des Originalpreise, für 120 Euro ab.

IMG_0563.png

Das funktioniert so leider nicht. Fährtickets kann man nicht verkaufen. Schau mal in die AGB von Moby: Tickets sind namentlich ausgestellt und nicht übertragbar.

@mare

Ich habe eben extra mal meinen Namen als Hauptbucher rausgekommen und einen komplett anderen eingegeben, da hat das System nicht gemeckert.

Bei einer kompletten Ticketübertragung müssen aber alle Namen, Vornamen ggf Geschlecht geändert werden, plus das Fahrzeug, Kennzeichen, Kontaktdaten usw. Genau das schließt Moby in den AGB aus.
Dazu dürfte sich das selbst wenn kaum lohnen, wenn für jede einzelne Änderung die Umbuchungsgebühr fällig wäre. Noch hast du ja kein geändertes Ticket erhalten.
Wenn dann die Angaben im Ticket nicht hundertprozentig stimmen, kann es auch beim Einschiffen Probleme geben.

Wir hatten bei Moby mal eine Person mehr auf dem Ticket (die früher zurück flog). Das Ticket wurde beim Einschiffen so nicht akzeptiert und wir wurden damit ins Hafenbüro zum Ändern geschickt. Ticket/Passabgleich ist ja heutzutage üblich. Das alles nur als Hinweis. Du kannst es versuchen, aber verlassen würde mich nicht darauf, auch als potentieller Käufer nicht.

Zuletzt geändert:
ich frage mal bei moby selber an, mal sehen was die sagen… bis dahin erst mal kein Verkauf.

Liebe grüsse

Ps… in welcher Stadt habe ich das Foto geschossen?

Anhänge

• IMG_0427.jpeg
    IMG_0427.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 33
Ja genau, das hat sich gerade überschnitten:

Davon abgesehen würdest du ja mit diesem Genua Ticket so oder so einen mehr oder weniger hohen Verlust machen plus die Kosten für das neue Ticket nach Livorno.

Also da würde ich an deiner Stelle jetzt erst mal Moby direkt morgen kontaktieren und das mit dem was du online gemacht hast vergleichen, ob bei eurem Genua Ticket mit dem Best Offer Tarif (der ja grundsätzlich schon umbuchbar, nur nicht stornierbar ist) nicht doch auch eine Streckenänderung auf Livorno zu den regulären Umbuchungsgebühren möglich wäre und wenn ja was das insgesamt kosten würde, bevor man es endgültig ändert . (Evtl. ist manches online nicht möglich)

Budoni ist richtig, Wahnsinn was ihr für eine Ortskenntnis habt. Das Ticket ist ja anscheinend nicht umbuchbar… aber wenn ihr grad da seit kann man da ja gemeinsam eine leckere Pizza essen. Kann da La Suprema sehr empfehlen. Die haben auch leckeren Thunfisch und gutes selbstgemachtes scharfes Öl.

BTT: Mail an Moby ist raus. Melde mich hier wenn ich Antwort bekomme. Danke für den Tipp.

IMG_5091.jpeg

Zuletzt geändert:
So kurze Rückmeldung von mir.
Habe ja gestern eine Mail an den Moby Kundenservice geschrieben und die haben sich heute schon gemeldet und mir das neue Ticket umgebucht und zugesendet.
Reicht es wenn ich es am Hafen per Mail vorzeige?
Kosten inkl. Gebühren 41 Euro.
Das empfinde ich als sehr fair dafür dass ich einen Tarif hatte welcher grundsätzlich nicht stornierbar ist.

Heute waren wir bis eben an meinem absoluten Lieblingsstrand hier in der Gegend um La Caletta. Sollte jemand einen schöneren in der Gegend kennen möge er oder sie mir bitte Bescheid geben ☺️

PS. Ticket ist nicht mehr verfügbar. Danke für eure schnelle Hilfe und Hinweise.

IMG_0647.jpeg

Zuletzt geändert:
Super, na also , das freut mich für euch.
Ja, du kannst den Barcode des Tickets auch direkt vom Handy beim Einschiffen scannen lassen.

Danke für den Tipp. Das ist ja eigentlich direkt neben Berchida ☺️
Aber ist wirklich ausgebucht. Von den Stränden Lu Impostu und Brandinchi habe ich inzwischen Abstand genommen seitdem man auch noch buchen muss.

Fahren heute mal zum La Cinta Strand nach San Teodoro.

Liebe Grüße

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen