Flug Neuer Terminal in Olbia

bernd

Sehr aktives Mitglied
Am 19.09 Rückflug von Olbia .
Nach der Abgabe des Leihwagens ab zum Abflug Terminal 1 kennt man doch.
Auf einmal gibt es einen Terminal 2 .
Und die Suche geht los von dem einen Ende T1 wieder zurück zum anderen Ende fragen ist wohl besser (antwort hinter der Leihwagen Halle)
Also wieder raus zu der Leihwagen Halle ein kleines Schild T2 .
Hinter der Halle ein T2 also rein eine riesige Menschen Schlange in der sich kaum etwas bewegt .
Wieder fragen ob das alles richtig ist JAA .
Schau zu dem Schalter EINE Person macht die Abfertigung TOLL.
.Dann hat man wohl begriffen das es zu wenig ist es kommt die 2. Person auch noch zu wenig es kommt die 3. Person .
Und nun die große ÜBERRASCHUNG Koffer wird gewogen und man bekommt ihn zurück dann mit Koffer zum Nebenraum Koffer dort abgeben beim Security und mit dem Handgepäck zum Terminal 1 zurück zum Einschecken einfach TOLL .
 
Ist das jetzt bei allen Fluggesellschaften so kompliziert?

Und ich habe mich immer an der unkomplizierten Abfertigung in Olbia erfreut. Man mußte wirklich erst 1 Std. vor Abflug am Schalter sein.
 
und dann im T1 zum Check-In nochmal anstehen?
Genau so ging es uns.
Sind mit Condor geflogen .ob das mit allen so ist ?
Empfehle auf jedenfalls beim Eingang auf die Anzeige zu schauen T 1 geht nur bis Schalter39
T2 ab Schalter 40
 
Es war für einige noch schlimmer die früh da waren hatten sich erst wie immer in T1 angestellt und als der Schalter öffnete wurde Ihnen gesagt das Sie nach T2 müssen .
Ihr könnt Euch sicher vorstellen das es keine gute Stimmung war.
 
Ich vermute, dass das von dir geschilderte Condor betrifft, denn die fliegen ja erst seit 2017 nach Olbia und da war wahrscheinlich nicht mehr genügend Kapazität für zusätzliche Schalter in dem herkömmlichen Abfertigungsterminal.
Bietet Condor denn online Check In für Olbia an?

Unten sind folgende Infos zu finden: Das Terminal 2 wurde 2016 für Charterflüge erreichtet und 2017 weiter ausgebaut. Es befindet sich vom herkömmlichen Check In aus gesehen, Terminal 1, wo zB Eurowings und Lufthansa abgefertigt werden, am anderen Ende des Terminals (hinter der Mietwagen-Halle), siehe Lageplan S. 7 HIER

Das ist allerdings anscheinend nur ein Provisorium, denn der Flughafen hat für den aktuellen Verkehr zu geringe Kapzitäten.
Im Herbst 2018 beginnen umfangreiche Renovierungsarbeiten, die Landebahn wird verlängert - dafür wird der Flughafen Olbia im Januar und Februar 2019 für ca. 40 Tage geschlossen und die Flüge nach Alghero umgeleitet - und das bestehende Terminal wird erweitert, von derzeit 40.000 qm auf 65.000 qm, siehe : HIER
 
Zuletzt geändert:
Danke Maren für die Infos :)

Wird in dieser Zeit eine Bus - oder Bahnverbindung nach Olbia von Alghero eingesetzt?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top