Fähre Tagesfahrt von Olbia - Erfahrungen gesucht

Damgiuliah

Mitglied
Hallo meine Lieben,

wir machen nächste Woche unsere erste Tagesfahrt von Olbia aus. Ab 9 Uhr soll es losgehen. Wir haben auch eine Kabine.

Wir sind bis jetzt 9 Mal immer nur Abends gefahren und ich wollte euch mal nach ein paar Erfahrungswerten fragen.

Wann ist die beste Ankunftszeit am Hafen in Olbia? Gibt es evtl. andere Regeln bei der Einschiffung sodass man direkt auf das Schiff fahren kann?

Kann man tagsüber in den Pool?
Warum ist die Fähre tagsüber schneller als Abends?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge.

Wenn Wasser im Pool ist ja - das ist nicht immer der Fall.

Ich könnte mir vorstellen,
dass die Fähren Nachts langsamer unterwegs sind.
Sonst käme man mitten in der Nacht an.?

Aber das können die Fährexperten besser beantworten.

Gute Fahrt und Sonnencreme nicht vergessen.

Ja, es ist billiger, weil man weniger Sprit verbraucht, wenn das Schiff langsamer fährt und
das Buchen der Kabine muss sich auch lohnen.

Sonnencreme: meine Jung haben dem Jüngsten, der auf Deck, in einem Liegestuhl eingeschlafen war, einen Eisstiel auf den Bauch gelegt, dieser hat sich hinterher deutlich abgezeichnet.

Ja, es ist billiger, weil man weniger Sprit verbraucht, wenn das Schiff langsamer fährt und
das Buchen der Kabine muss sich auch lohnen.

Sonnencreme: meine Jung haben dem Jüngsten, der auf Deck, in einem Liegestuhl eingeschlafen war, einen Eisstiel auf den Bauch gelegt, dieser hat sich hinterher deutlich abgezeichnet.
bei Bubi, die den ganzen Tag am Computer arbeiten und nicht in die Sonne gehen, kann das fatal sein

Danke für eure Tipps. Bin mal gespannt ob das Schiff genauso voll sein wird wie Abends.
Wird etwas "italienischer" an Bord zugehen, weil es für Leute aus (je nach Hafen) Turin/Mailand/Bologna/Florenz/Rom ja kein Problem ist, morgen daheim aufzubrechen und zum Hafen zu fahren. Ansonsten: Die meisten Schiffe könnten noch deutlich schneller fahren, wenn die Gesellschaften wollten, das kostet aber a) Sprit und b) CO2-Zertifikate. Deshalb gibt es mittlerweile auch auf den kürzeren Strecken eher 2 statt früher 3 Abfahrten pro Schiff mit entsprechend längerer Fahrzeit.

Denk an den morgendlichen Berufsverkehr in der entsprechenden Hafenstadt, insbesondere, wenn es Genua sein sollte!

Wird etwas "italienischer" an Bord zugehen, weil es für Leute aus (je nach Hafen) Turin/Mailand/Bologna/Florenz/Rom ja kein Problem ist, morgen daheim aufzubrechen und zum Hafen zu fahren. Ansonsten: Die meisten Schiffe könnten noch deutlich schneller fahren, wenn die Gesellschaften wollten, das kostet aber a) Sprit und b) CO2-Zertifikate. Deshalb gibt es mittlerweile auch auf den kürzeren Strecken eher 2 statt früher 3 Abfahrten pro Schiff mit entsprechend längerer Fahrzeit.

Denk an den morgendlichen Berufsverkehr in der entsprechenden Hafenstadt, insbesondere, wenn es Genua sein sollte!
Er fährt von Olbia aus, kann aber natürlich trotzdem an den Berufsverkehr in Genua denken.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen