Motorrad Ogliastra , Deutscher Urlauber stirbt bei einem Motorradunfall
SARDINIENFORUM.DE
Ganzkörpertraining liegt ja eh im TrendTragisch, aber sowas kann passieren, wenn man auf dem Rad Herzprobleme oder einen Schlaganfall kriegt. Viel wichtiger ist es, die Gefahren beim Radfahren auf Sardinien zu kennen. Gerade gestern sind wir auf einer kleinen asphaltierten Feldstraße gefahren, um die größeren Verkehrsstraßen zu meiden, in der Hoffnung, da locker gefahrlos Rad fahren zu können. Weit gefehlt. Dort rasen die PKWs, keiner hat Zeit, müssen zur Herde oder sonst was. Als Radfahrer kannst du nur absteigen und dich retten, wenn du nicht willst, dass haarscharf an dir vorbeigerast wird. Ist nicht immer so, es gibt auch andere, die brav hinter dir herfahren und auf Überholmöglichkeit warten. Als nächstes kommen dann noch die Hunde aus den Weiden durch Zaunlöcher angeschossen, so dass man sich mit Geschrei und Beinegezappel wehren muss. Ach ja, die bellen nurWenn du das alles ohne Herzklabaster überstanden hast, war's eine schöne Radtour
![]()
Da sollte sicher einiges möglich sein falls die Krankenhäuser dazu in der Lage sind.Ich weiß, daß die Frage ein bißchen pietätlos scheint:
wie schaut´s denn auf Sardinien mit Organtransplantationen aus ?
Das gilt aber nicht für Ausländer die in Italien verunglücken?In Italien ist jeder Organspender, wenn er nicht aktiv widersprochen hat.
Jetzt muss ich mir selber widersprechen. Heute auf der SS389 von Bitti Richtung Buddusò eine herrliche Radtour gemacht. Wir haben extra diese Strecke gewählt, die Kurven sind übersichtlich, nicht viel Verkehr, leicht bergauf, bergab. Alles wunderbar, bis eine Gruppe von 3 Sportmotorrädern von hinten angedonnert kommt und uns eng überholt. Der zweite, also der in der Mitte fährt auf dem Hinterrad haarscharf an mir vorbei, in Motorradkreisen nennt man das " ein Wheelie machen". Er hat nicht nur mich gefährdet, sondern uns beide und dazu noch seinen Motorradkollegen hinter ihm. Die ganze Straße war frei, alle drei hätten uns mit sicherem Abstand überholen können, gerade Strecke, kein Gegenverkehr. Hätte ich diesen Angeber in der Bar in Buddusò später getroffen, hätte ich ihm wahrscheinlich eine geknallt.Mir als Auto-/Motorroller- und Fahrradfahrer machen die Autos mehr Angst als die Motorräder. Die Motorradfahrer gefährden meist nur sich selber.
Wer in D ein Wheelie fährt, macht sich strafbar.