Nordsardinien April/Mai mit 3-4 Standortwechsel. Welche Gegenden näher anschauen?

schnitzelbrot

Neues Mitglied
Hallo Forum!

Ich bin neu hier und plane meinen ersten Urlaub in Sardinien.

Komme eher aus der Backpacker-Ecke, reise leicht (1x Rucksack) und bin mit einem Bed&Breakfast-Hotel/Hostel eigentlich zufrieden.

Von der Ausrüstung her: Für alle Wetter gewappnet.

Grober Plan
- Ausgangsbasis Flughafen Olbia
- Angedacht ist Ende April bis mitte Mai, grob 14 Tage
- Mietwagen vorhanden
- 3-4 Standortwechsel mit 3-4 Tagen Aufenthalt, um die Gegend kennenzulernen

Tendenziell ist für mich die Nord, Nord-Ost/West Küste interessant. Große Städte (Olbia, Cagliari) eher weniger, elementare Infrastruktur (Restaurants, Supermarkt, Tankstelle) sollten erreichbar sein.

Was mich interessiert
- Komplexe Landschaften (Küste, Berge, Landschaften), tendenz zu Meernähe
- Tages-Wandertouren bis max. 25km wären machbar. Solide Wanderschuhe mit B-Sohle sind vorhanden

Während der Hauptsasion ist natürlich alles offen und ich könnte auf die duzenden Reiseführer zurückgreifen. Aber außerhalb.. ohje schwierig. Hier wäre mir euer Rat super hilfreich.

Welche Gegenden soll ich näher in Betracht ziehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Holger
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Während der Hauptsasion ist natürlich alles offen und ich könnte auf die duzenden Reiseführer zurückgreifen. Aber außerhalb.. ohje schwierig.
Hallo Holger
Kannst Du auch so. Im Mai ist die Saision gestartet. Und: In einem guten Reisefüherer wie zB demjenigen von Peter Höh findest Du bei jedem Ort Angaben zur Einwohnerzahl und siehst so auf den ersten Blick, wo Leute wohnen und somit Restaurants, Geschäfte usw. das ganze Jahr über geöffnet sind. http://www.sardinienshop.de/sardinien-reisefuehrer-sardinien-beste-reisetipps.html


Du schreibst, dass dich die Nord, Nord-Ost/West-Küste interessieren würde - das ist schon ein recht grosses Gebiet. Mir gefällt in der Region: Bosa, Santa Teresa, Castelsardo, Insel La Maddalena/Caprera.

Lg, Maren
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
auf den Inselchen kann man sehr gut wandern. Bei den anderen genannten Orten weiss ich es nicht wirklich da ich da noch nie wandern war - hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top