Schade, finisher, dass du dich durch Politik und einige Idioten aus diesem Bereich 'vertreiben' lässt; ich denke, dass Italien wirklich viele Gesichter hat - soll jetzt keine Platitüde sein, denn natürlich hat jedes grosse Lande viele Gesichter;
ich meine damit vielmehr, dass Italien, und auch Sardinien, manchmal wirklich extrem sein kann, da gibt es Idioten, die einfach strunzendoof sind, über die man sich ärgert, und an der nächsten Ecke wieder jemanden, der absolut versiert, interessant und schlau ist; dann gibt es Leute, denen nur der eigene A... wichtig ist, aber dann auch wieder solche die, wenn sie dich mögen

, so viel geben; dann - gerade hier im Forum ein Thema, Leute, denen Tiere völlig egal sind, perverse Tierquäler, und dann gibt es wieder welche, die absolut liebevoll mit allem und jedem sind; und so weiter....
es kommt oft auch auf die eigene Situation an, wie man die Dinge sieht und erlebt (soll nach wie vor nicht heissen, dass die Politik dort in irgendeiner Weise gut ist);
ganz allgemein ist es wohl so, dass ein Großteil der Menschen immer dämlicher wird, auch egoistischer, aber das ist überall so, leider;