Neue Regierung in Italien
Frank Zitat:
P.S."Oscar Wilde sagte einmal: “Sarkasmus ist die niedrigste Form von Humor, aber die höchste Form von Intelligenz.";)[/QUOTE]

Ergo hälst du dich selbst für blöd?
 
Man kann nur hoffen, dass sich die ehemals zerstrittenen Parteien, nun Koalitionspartner irgendwie zusammenraufen. Sonst ist Salivini (und die Lega) schneller wieder da, als wir befürchtet haben.
 
Neue Regierung in Italien gebildet - Di Maio Außenminister

Die neue italienische Regierung unter dem designierten Ministerpräsidenten Giuseppe Conte steht. Conte stellte nach einem Gespräch mit Staatschef Sergio Mattarella am Mittwoch in Rom die Ministerliste vor. Luigi Di Maio ist wie erwartet neuer italienischer Außenminister.

Es handelt sich um das zweite Kabinett unter dem parteilosen Anwalt Conte, der bereits seit Juni 2018 bis vor zwei Wochen eine Regierung geleitet hatte. Die Vereidigung findet am Donnerstag um 10.00 Uhr statt, teilte der Generalsekretär im Quirinal, dem Sitz des Präsidenten, Ugo Zampetti, mit.

Der Chef der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung Luigi di Maio wird neuer italienischer Außenminister. Neue Innenministerin wird die Spitzenbeamtin Luciana Lamorgese. Sie löst den Hardliner Matteo Salvini ab, dessen rechte Lega aus der Regierung ausgeschieden ist. Neuer Wirtschaftsminister wird der PD-Politiker und bisherige EU-Abgeordnete Roberto Gualtieri. Dies teilte der designierte Ministerpräsiden Giuseppe Conte am Mittwoch nach einem Treffen mit Staatspräsident Sergio Mattarella mit.

Das neue Kabinett soll am Donnerstag, den 05.09.2019 um 10.00 Uhr vereidigt werden. Anschließend muss es sich dem Votum beider Parlamentskammern stellen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top