Auto nach Genua über Brenner oder Schweiz
Wir fahren am Freitag (pünktlich zum Pfingstferien-Start) aus der Nähe von München nach Genua. Bisher waren wir nur mehrmals am Hafen in Livorno, weshalb ich mich mit der Strecke nach Genua so gar nicht auskenne.
Maps schlägt mir meist folgende Strecken vor
a) Bodensee, Lugano, Como, Mailand ...
b) Brenner, Gardasee, Brescia, Piacenza...
zu Ferienbeginn sind sicherlich beide Routen extrem staugefährdet. Route a) geht wohl etwas schneller, habe im Forum aber auch gelesen dass sie sehr Staugefährdet ist ...
Würdet ihr eine Route bevorzugen bzw abraten, insbesondere in Hinblick von Ferienbeginn, Baustellen usw?
Maps schlägt mir meist folgende Strecken vor
a) Bodensee, Lugano, Como, Mailand ...
b) Brenner, Gardasee, Brescia, Piacenza...
zu Ferienbeginn sind sicherlich beide Routen extrem staugefährdet. Route a) geht wohl etwas schneller, habe im Forum aber auch gelesen dass sie sehr Staugefährdet ist ...
Würdet ihr eine Route bevorzugen bzw abraten, insbesondere in Hinblick von Ferienbeginn, Baustellen usw?

.
... wie sind die Raststättenin der Schweiz ausgestattet? Ich frage so blöd, weil zwischen Menge (bzw. jeweiligen Entfernungen auf der Autobahn) und Infrastruktur doch Unterschiede bestehen, wenn man Deutschland und Italien vergleicht. Und wir möchten z.B. nicht unbedingt wegen WC-Benutzung noch Schweizer Franken wechseln müssen ...