Auto Verkehrschaos Genua
es scheint wirklich mit daran zu liegen , mit welchem Kahn und zu welcher Zeit man in Genua ankommt.
Die Alegra scheint schneller zu sein wie die Blu und wenn - wie oben beschrieben - mehrere zum Ausgang drängen wird's eng.
Schauen wir mal. Trotzdem allen schönen Urlaub.
 
Wir waren so zwischen 8.00/8.30 in Genua. In der Straßenapp wird eine Baustelle angezeigt und ich kann sehen, dass alle Straßen raus ( insbesondere Milano) dicht sind.
 
Dann wünsche ich euch viel Geduld, gute Musik und nicht so hohe Temperaturen. Manchmal hilft auch ein Kaffee in einer Bar zwischendurch ;)
 
Am Montag waren von Genua die Ligurischen Berge hoch mehrere Baustellen mit einspuriger Verkehrführung, sehr zäh.
lg
Klaus
 
Wir waren so zwischen 8.00/8.30 in Genua. In der Straßenapp wird eine Baustelle angezeigt und ich kann sehen, dass alle Straßen raus ( insbesondere Milano) dicht sind.
Hatten wir letztes Jahr auch .
Pech wenn mehrere Fähren zur Morgenstunde unter der Woche ankommen wird es eng.

Gute Reise .
 
Wir sind beim letzten Mal an einem Freitag, gegen 8.30 Uhr von Porto Torres in Genua angekommen. Bis zur Autobahn haben wir fast 3 h gebraucht, da im Hafen und bei der Ausfahrt absolutes Chaos herrschte. Teilweise wurde die Ausfahrt von der Fähre wieder gestoppt, da es nicht vorwärts ging. Deshalb möchte mein Mann diesen September mal Golfo A. nach Livorno für die Rückfahrt probieren. Die Anreise nach Genua auf die Fähre war easy.
 
Das Problem liegt definitiv an der Baustelle in Genua. Wenn die direkte Ausfahrtstrasse aus dem Hafen zur einspurigen Fahrbahn wird, dann ist das Chaos vorprogrammiert und hausgemacht. Die einspurige Verkehrsführung durch die ligurischen Berge war kein Problem- da gabs keinen Stau.
 
Nachdem ich gerade mit anderem Ziel als Sardinien in Genua durchfahre: Die A7 lässt sich wegen einer Baustelle derzeit nicht bis in den Hafen nutzen, sondern man wird via die A12 nach GE-Est geleitet. Google schlägt alternativ vor, bereits in Bolzaneto abzufahren. Ob das jede Nacht so ist, weiß ich nicht, aber für die Frühfähre ja durchaus von Interesse ... und ggf. wäre es bequemer, spätestens in Tortona auf die A26 zu wechseln

Screenshot_20230805_050402_Maps.jpg
 
ggf. wäre es bequemer, spätestens in Tortona auf die A26 zu wechseln
Auf der A26 waren, zumindest letztes Jahr, ganz viele Baustellen, da dort viele, wenn nicht sogar alle Tunnel instandgesetzt wurden/werden. Dort gab es dann teilweise auch lange Staus, da vieles einspurig verlief. Als ich 2020 und letztes Jahr nach Savona gefahren bin habe ich das gesehen.
Sind die Baustellen noch?
 
Dann bin ja froh das ich am 4.9 von Livorno aus auf die Insel fahre .

:)
... wir fahren eigentlich auch gerne ab Livorno.
Aber dieses Jahr war da auch irgendwie der Wurm drin.
Das erste Mal in 25 Jahren hatten wir das Gefühl wir schaffen es nicht rechtzeitig.
Sowohl hin als auch zurück nur Baustellen und Stau mit und ohne Grund.
War dann eine knappe Nummer, aber sehr nervig die Fahrt.
 
... wir fahren eigentlich auch gerne ab Livorno.
Aber dieses Jahr war da auch irgendwie der Wurm drin.
Das erste Mal in 25 Jahren hatten wir das Gefühl wir schaffen es nicht rechtzeitig.
Sowohl hin als auch zurück nur Baustellen und Stau mit und ohne Grund.
War dann eine knappe Nummer, aber sehr nervig die Fahrt.
Von wo aus seid Ihr den gestartet ?
Wo hattet Ihr denn diese Baustellen die euch aufgehalten haben ?
 
Wir sind im Juni an einem Donnerstag früh nördlich von München gestartet und haben die ganz normale Brennerroute gewählt.
Erste Stunde schon am Großraum München verloren.
Danach immer wieder kleine Baustelle.Am Brenner dann auch Baustelle.
Der übliche Rückstau für die Ticketzieh und Bezahlstationen.
Ansonsten einfach viel zu viele Autos unterwegs.
...aber irgendwie kommt man am Ende des Tages doch noch an und dann auf die Fähre und alles ist gut
 
Naja - in der jetzigen Zeit alles zu knapp berechnen kann einen schon dann streß bringen.
Da stehe ich dann doch lieber etwas länger im Aufstellbereich des Hafens und sehe meine Fähre bereits vor mir. Hab ja alles im Caravan dabei und ein kleines Nickerchen nach der Fahrt ist auch nicht schlecht.
 
Anzeige

Top