Fähre Moby Lines - Neuigkeiten 2023
SARDINIENFORUM.DE
Passiert ständig. Du denkst vermutlich an die (alte) M. Baby, die ziemlich flott in Piombino an/in die Mauer gehackt hat. Zur Entschuldigung passiert das aber nicht nur bei Moby.Anleger Rammen? Da war doch schon mal was mit Moby..
Die Kiss werden sie sicherlich wieder kitten, da hat man 2017 ja erst neue Maschinen reingesetzt. Und ob man an der Tommy nicht vielleicht sogar arbeitet? Das können wir von außen ja eigentlich auch nicht erkennen… Auch die Ale, Rio Marino Bella, Oglasa usw. sind für den Sommer ja alle fest eingeplant. Die wird man bis dahin sicherlich alle laufen haben.Weiß jemand etwas über Verbleib Tommy? Kiss?
Was meinst du mit "Verbleib"? Tommy liegt seit Monaten in Civitavecchia - müsste zumindest nach Neapel oder Livorno fahren/geschleppt werden, um repariert zu werden. Kiss in Piombino, aber im Zombiebecken in Livorno dürfte einfach nichts mehr frei sein.Weiß jemand etwas über Verbleib Tommy? Kiss?
An der Moby Kiss wird in Piombino derzeit gearbeitet - auf Fotos ist zu erkennen, dass mit einem Hubsteiger an der Bugklappe gebastelt wird.Kiss in Piombino, aber im Zombiebecken in Livorno dürfte einfach nichts mehr frei sein.
The use of the Moby Orli (see here) on the Genoa-Bastia run means the Moby Dada (ex-Queen of Scandinavia etc) means Moby now have a different quartet of spare ships:
Janas
Moby Dada
Moby Corse (ex-Dana Anglia/Pont l'Abbe)
Moby Zaza (ex-Olau Britannia/Julia etc)
I can easily find four vacancies in southern Europe's ferry fleets (there will be more):
GNV need a ship to replace La Superba (Janas is the obvious choice, not a direct replacement so they'd need to shuffle their fleet around but the best they are likely to get at this sort of notice)
GNV need a ship for their Almeria-Nador run
Balearia need a ship for their Almeria-Nador run
Arkoumanis/A Ships say they are re-starting their Brindisi-Igoumenitsa runs this summer (I have my doubts)
Montenegro Lines need a vessel now Jadrolinija won't be running sailings for them (although it may well be that they buy the Dubrovnik)
Plus of course we have Irish Ferries etc in northern Europe, Jadrolinija still may be getting a new ship before rather than after the summer season, Algerie Ferries have had some supposedly expansionist thoughts.
So lots of potential homes for these four ships. If I had to guess I'd say GNV would take Janas and Moby Dada, Balearia Moby Zaza (she was with them last year) and let's say Arkoumanis buy Moby Corse.
Die könnten natürlich auch ein heißer Kandidat des Erwerbs der Corsica Victoria sein.Aus dem Ferry Forum, User hhvferry:
Arkoumanis/A Ships say they are re-starting their Brindisi-Igoumenitsa runs this summer (I have my doubts)
Arkoumanis buy Moby Corse.
Weil Korsika in erster Linie Franzosen interessiert. Und ab Frankreich die OSP-Spezifika gelten.Warum macht Moby nicht mal mehr für Korsika? Da gäbe es doch so viel zu holen, bei dem was CF sich da leistet, und das bei den Preisen...
Die Schiffe sind ja auch größer als damals und mit einer Fahrt bringt man viel mehr auf die Insel.Weil Korsika in erster Linie Franzosen interessiert. Und ab Frankreich die OSP-Spezifika gelten.
Ab Italien ist im Gegensatz zu früher scheinbar ein Kurs ab Genua/Savona und einer ab Livorno/Piombino an den meisten Tagen ausreichend. Denke mit Bedauern an alte Zeiten zurück, als CF neben der Marina auch die Serena (heute M. Niki) einsetzte und Moby teils mit M. King, Will, Vincent und Bastia/Giraglia gefahren ist. Oder auch nur die Vor-Covid-Zeit, als Kiss und Vincent für Moby im Einsatz waren.
Nach Genua/Savona: klarDie Schiffe sind ja auch größer als damals und mit einer Fahrt bringt man viel mehr auf die Insel.
Ja, ich vermute, dass das ist meine Schuld ist. Hatte zuerst hier was gepostet bis ich gesehen habe, dass ich im falschen Thread gelandet war.@qwpoeriu ich glaube Deine Antwort ist ins falsche Thema gerutscht..
Nicht anderes meinte ich, daher auch ohne "Moby" ... die drei Schiffe sind ja nach den Betroffenen benannt. Die Ketten fielen mir für die angedachte Metapher allerdings nicht einna ja @qwpoeriu, da könnte ich mir eher vorstellen, daß das was evtl. 'an bzw. in Ketten' gelegt wird namentlich eher Vincenzo, Achille und Alessandro heissen. Einen weiteren direkten Eingriff in den Geschäftsbetrieb von Moby dürfte das Verfahren nicht haben.
In dem Verfahren geht es um ganz erhebliche persönliche Verfehlungen & Versäumnisse bei der Geschäftsausübung, wie z.b. u.a.: Konkursverschleppung, mißbräuchliche Verwendung & Verschwendung von Geldern, Falschbilanzierung, Deklaration und Verbuchung von Unternehmensposten, betrügerische Transaktionen, Beihilfe/Begünstigung u.v.a.m.