Mit dem WoMo als Neuling im Mai nach Sardinien
Wir aus der Schweiz möchten Mitte Mai 2015 für 4 Wochen erstmals nach Sardinien. Hier im Forum habe ich schon sehr viele gute Tipps bekommen. Herzlichen Dank dafür. Das WoMo Buch von Peter Höh werden wir uns kaufen.Vielleicht kann mir jemand aber noch bei der Entscheidung: Fähre von Genua aus oder Livorno helfen, oder hat für uns noch andere gute Tipps.
1. Wir haben zwei kleine Hunde und wissen nicht genau wo sie erlaubt und wo es für uns und unsere Fellnasen am Meer ideal währe? Wir möchten unsere Hunde nicht immer angebunden halten müssen.
2. Neu auf Sardinien, sind wir auch mit der Frage wo Anfangen und was müsste man unbedingt gesehen haben leicht überfordert.
3. Ich lese hier immer nur von CP, nicht aber von Stellplätzen. Gibt es keine offiziellen Stellplätze auf Sardinien? Würde dies heissen man steht frei? Ist eine Nacht erlaubt (bei uns in der Schweiz ist es so) oder ist dies auf Sardinien ganz allgemein verboten?
4 .Wir sind der italienischen Sprache nicht mächtig. In welcher Sprache könnte man sich verständigen?
5. Währe frei zu Stehen gefährlich, auch wenn wir gute Sicherheit Installationen haben?
6. Wie ist es mit der Kriminalität auf Sardinien, und was müsste man besonders beachten?
7. Uns wurde gesagt im Mai könne es auf Sardinien noch empfindlich kalt werden. Unser WoMo ist nicht wintertauglich.
8. Wie gut sind die Einkaufsmöglichkeiten in den ländlichen Gebieten.? Wir würden gerne vor Ort einkaufen
9. Wie sind die Strasse ausgebaut? Wir möchten die Autobahn nur im Notfall benützen und fahren lieber übers Land.
So, das wäre es für den Moment. Ich hoffe jemand erbarmt sich unser und übermittelt uns ein paar Ratschläge aus seinem reichen Erfahrungsschatz.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz an alle Forenbenützer
Susanne
1. Wir haben zwei kleine Hunde und wissen nicht genau wo sie erlaubt und wo es für uns und unsere Fellnasen am Meer ideal währe? Wir möchten unsere Hunde nicht immer angebunden halten müssen.
2. Neu auf Sardinien, sind wir auch mit der Frage wo Anfangen und was müsste man unbedingt gesehen haben leicht überfordert.
3. Ich lese hier immer nur von CP, nicht aber von Stellplätzen. Gibt es keine offiziellen Stellplätze auf Sardinien? Würde dies heissen man steht frei? Ist eine Nacht erlaubt (bei uns in der Schweiz ist es so) oder ist dies auf Sardinien ganz allgemein verboten?
4 .Wir sind der italienischen Sprache nicht mächtig. In welcher Sprache könnte man sich verständigen?
5. Währe frei zu Stehen gefährlich, auch wenn wir gute Sicherheit Installationen haben?
6. Wie ist es mit der Kriminalität auf Sardinien, und was müsste man besonders beachten?
7. Uns wurde gesagt im Mai könne es auf Sardinien noch empfindlich kalt werden. Unser WoMo ist nicht wintertauglich.
8. Wie gut sind die Einkaufsmöglichkeiten in den ländlichen Gebieten.? Wir würden gerne vor Ort einkaufen
9. Wie sind die Strasse ausgebaut? Wir möchten die Autobahn nur im Notfall benützen und fahren lieber übers Land.
So, das wäre es für den Moment. Ich hoffe jemand erbarmt sich unser und übermittelt uns ein paar Ratschläge aus seinem reichen Erfahrungsschatz.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz an alle Forenbenützer
Susanne

Worauf die nette Mamma sich nicht etwa entschuldigte sondern mich anschrie: Haben sie noch nie etwas von Fairness gehört, das sind doch noch Kinder. Ja eben, und gegen deren ungebührliches Verhalten mit den zusehenden Eltern, darf man natürlich nichts sagen, aber gegen Hunde sehr wohl. Ich bin selber Mutter von drei Kits die mittlerweile erwachsen sind. Ich habe also absolut nichts gegen Kinder, aber ich habe ihnen Toleranz und Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen beigebracht. Und genau in diesem Sinne halten wir als Verantwortliche auch unsere Hunde. Die einen lieben Tier, andere wiederum Kinder oder sein Auto und ein dritter liebt einfach nur die Ruhe. Kommt gar nicht darauf an was es ist. Wir müssen alle auf diesem Planeten leben können, sodass wir in Frieden ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander leben sollten. Leute die sich nicht an diese Regeln halten gibt es nach meinem Dafürhalten leider in allen Sparten und nicht nur bei den Hundehalter. So, nun ist die Moralpredigt fertig.

)