•  

Camping Norden Zweites Mal Sardinien, diesmal mit dem Womo

cee

Mitglied
Hallo!


Wir waren im Juni 2015 schon mal auf Sardinien mit eigenem Auto und mobile homes. Damals mit einem einjährigen Kind. Die Urlaubsplanung richtete sich also eher nach unseren Bedürfnissen. Damals waren wir von Olbia kommend am Camping Orri, der uns super gefiel. Im Süden hatten wir auf dem Camping Chia und Tonnara leider etwas Pech mit dem Wetter. Zurück im Norden in Palau auf dem Acapulco passte wieder alles.


Dieses Mal sind wir etwas spät dran mit der Buchung der Fähre und müssen daher nach Porto Torres ausweichen. Wir haben ein Wohnmobil mit 6,80 m Länge dabei und inzwischen sind es zwei Kinder sechs und zehn Jahre alt.


Damit wir nicht so viel fahren müssen suchen wir also Campingplätze im Norden und vielleicht wieder im Osten. Außerdem wäre eine Agriturismo toll, auf dem wir mit dem Wohnmobil ein oder zwei Nächte übernachten können. Die Campingplätze sollten eher naturnah sein. Kinderanimation und Wasserparks sind nicht unbedingt das was wir suchen, ein Pool zusätzlich zum nahen Strand wäre aber schon nett, muss auch nicht sehr groß sein.


Für den Acapulco ist unser Wohnmobil offenbar zu lang, was ich hier so gelesen habe. La Tortuga scheint mit dem Wasserpark eher ein Campingplatz zu sein der uns zu laut ist.


Wie schaut es denn sonst im Norden aus? Zum Camping Orri sind es schon 200 km, was für uns fast eine Tagestour ist, quer über die Insel weiß ich außerdem nicht, wie ich die Straßenverhältnisse so sind. Daher bin ich mir unsicher ob wir überhaupt so weit runter sollen.


Ansonsten wird der Westen wahrscheinlich zu rauh für so kleine Kinder sein oder? Bosa soll ja sehr schön sein, aber gibt es dort auch gute Übernachtungsmöglichkeiten?


Was habt ihr denn so Tipps an Campingplätzen und Agriturismo mit Übernachtungsmöglichkeit für Camper?


Und wie ist es mit der Auslastung Ende Mai? Immerhin ist Pfingsten, müssen wir unbedingt reservieren oder ist in der Zeit alles noch etwas lockerer?

vielen Dank schon mal und Liebe grüße,
Chris
 
Frage halt, für wie lange seit Ihr auf der Insel....

Dann um PortoTorres rum hats einige schöne Orte bis hin zu Porto Cervo. Oder andere Seite Alghero ist auch nahe und Bosa etwas weiter südlich. Je nachdem, was Ihr ausser Meer noch geniessen möchtet, gibts einige Sehenswürdigkeiten im nördlichen Teil.

Guckt doch mal mit 'tante google' manchmal hats Filmchen....
 
Hi!

Danke für deine Rückmeldung, wir sind die letzten beiden Wochen im Mai dort, also vom 20ten bis 30ten. Wir werden unsere Räder dabei haben und wandern auch gerne. Es wird nur wahrscheinlich schwierig werden mit dem Womo zu Startpunkten zu fahren, ist halt ein klassischer Alkoven, der nimmt schon mal 2 Parkplätze nebeneinander oder hintereinander weg....
 
Torres ist doch super. Camping international in valledoria. Westen is auch nicht zu rau ggf ist es dann gerade total ruhig das Meer. Man weiß es nie.

Nach tortoli von torres is auch fast nicht schlimmer wie von olbia.
Torres-macomar-nouro-tortoli

Reservieren braucht ihr nicht, davon bin ich überzeugt.
Mfg
 
Hallo!

Ja, so langsam komme ich dem näher. Den International in Valledonia hatte ich gestern auch schon entdeckt, danke für den Tipp. Dort soll man auch gut mit dem Mountainbike weg kommen?

Inzwischen hab ich so ein Strauß an Wünschen. Erst mal Strand, da wären dann ein paar Tage in Valledonia zum ankommen ganz gut. Alghero anschauen, ggfs. die Neptungrotte von dort aus mit dem Boot. Bosa und Castelsardo anschauen, der Elefantenfelsen. Und wenn man da schon an der Westküste ist, dann an der Westküste noch einen schönen Platz für schöne Sonnenuntergänge. Den müssen wir dann noch finden. Wir wollen uns ja auch nicht hetzen.

Fehlt nur noch ein Agritourismo, der authentisch ist und einen mit dem Camper übernachten lässt. Das ist leider nicht immer so eindeutig auf den Webseiten. Habt ihr da einen Tipp?

Chris
 
Hallo,

Camping Valledoria ist eine sicher eine gute Wahl.
Ihr müsst aber beachten, daß zu eurer Reisezeit in Bayern und Baden-Württemberg Schulferien sind.
Der Campingplatz ist sehr beliebt bei Familien mit Kindern. Da kann es vielleicht ohne Reservierung schwierig werden.

Gruß Dodo
 
Vielen Dank euch. Beim International in Valledonia kann man erst ab 7 Nächten reservieren, das ist uns für die Zeit zu lang, daher werden wir so unser Glück versuchen.
 
Der Platz ist so groß,wir haben im Juni vor Jahren allerdings auch ohne Reservierung ein Platz mit unserem womo bekommen.es wurden auch 3 Tage akzeptiert.für die Campingplatz Betreiber ist es halt sicherer für für ne Woche zu vermieten,aber ein Plätzchen gibts immer .
 
Den International in Valledoria hätte auch ich empfohlen. Sehr gut geführt, sauber, familiär , direkt am Strand gelegen mit super Sonnenuntergangsmeerblick über der Asinara. Simone an der Rezeption spricht deutsch und kann euch bei eurer Ankunft auf der Insel oder auch schon vorher sagen, wie die Belegungssituation ist. Auch Agriturismo mit Übernachtungsmöglichkeit könnt ihr von ihr erfahren. Z.b. Casteldoria vor Perfugas
 
Wir haben schon einmal auf dem Camping "Laguna Blu" bei Alghero gestanden. Die Nähe zu Alghero fanden wir gut, die Neptungrotte kann man mit dem Touribus erreichen, direkt vor dem Campingplatz.
Der Platz ist okay, halt recht groß, hat aber einen Pool, der sehr schön angelegt ist und entsprechend Infrastruktur, was mit kleinen Kindern ja sicherlich von Vorteil ist.
Den Strand fanden wir damals nicht so schön dort.
 
Den Platz kennen wir auch sehr gut!obgleich wir hier wohnen,fahren wir mit unserem womo einmal im Jahr dort hin.die Ecke ist auch wunderbar mit dem Fahrrad zu erkunden und fertiglia ist auch ganz hübsch zum gucken und zum Essen gehen. :)
 
Super, danke. Ich bin noch nicht zur Feinplanung gekommen, vielleicht komme ich auch erst auf dem Valledonia dazu. Ist ja das schöne an der Art Urlaub zu machen. Jedenfalls erinnere ich mich sehr gut daran zurück als ich mein erstes ichnusa Radler am Strand getrunken habe - damals das einzige was ich in der Art "Naturradler“ kannte. Jetzt hat das jede Brauerei. Ich freu mich schon voll auf die Insel.
 
Anzeige

Top