Mit dem Auto über Civitavecchia in den Osten eine gute Idee?

mastereckert

Mitglied
Hallo liebe Sardinien Freunde,

wir möchten dieses Jahr Mitte Juli zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder (16 und 10), mit dem PKW nach Sardinien reisen.
Und da es der 1. Besuch auf dieser Insel ist wäre es schön von den erfahrenden Usern hilfreiche Tipps zu bekommen.
Da die gesamte Strecke ca. 1900 km ist wollten wir in der Toskana übernachten uns vielleicht 2 Sehenswürdigkeiten anschauen und dann am 3. Tag mit der Fähre in Civitavecchia übersetzen und dann ca. 8 Tage uns an den schönen Stränden der Ostküste erholen um dann wieder die Heimreise anzutreten.

Sollte man alle Unterkünfte, Haltepunkte und Fähren zeitlich penibel planen oder bekommt man dies kurzfristig von Tag zu Tag geregelt?
Sind die Verpflegungsmöglichkeiten in Sardinien auch ausserhalb der Hotels jederzeit möglich. (Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten)?
Ist es besser einen Anlaufpunkt (Hotel oder Pension) zu haben um stressfrei 8 schöne Badetage an unterschiedlichen Stellen zu finden?
Ist es überhaupt eine gute Idee mit einem PKW (Kombi) von Deutschland nach Sardinien zu fahren in der Hoffnung mehr zu erleben und dabei noch zu sparen?
 
Zuletzt geändert:
Hallo, ich bin jetzt wirklich überrascht, wie aus dem ursprünglichen Wunsch, die Toskana und Sardinien zu entdecken, jetzt plötzlich ein organisierter Urlaub mit dem Flieger und Hotel usw. werden soll. Jeder steht hier für seine Erfahrungen und Vorlieben ein, aber vielleicht ist es ja auch mal schön, jemand seine eigenen Routen wieder entdecken zu lassen? Die einen finden 2 Wochen Sardinien zu kurz, andere machen aber auch einen Kurztrip zur Insel, sogar nur übers Wochenende, manche bleiben 3 Monate, manche kombinieren Korsika und Sardinien, die anderenz Sizilien und Sardinien. Warum denn nicht ein bißchen in der Toskana Festlandluft schnuppern und dann die Atmsophäre der Insel kennenlernen? Mit 10 und 16jährigen Kindern habt ihr sicherlich schon genügend Urlaube hinter euch, um zu wissen, ob der Weg schon urlaubig sein kann oder für jeden Stress bedeutet. Davon würde ich es abhängig machen. Und die Idee, möglichst schnell rüber auf die Insel und möglichst lange bleiben, ist eben von Menschen, die die Insel schon kennen, oft da waren, immer wieder kommen und die Insel lieben und wissen, dass es dort sowieso am schönsten ist :).
Aber wenn man anfängt, Fragen zu stellen, die eine solche Wendung vom Ursprung nehmen und sich dann nur noch verrückt macht und kein Spaß mehr an der Planung hat, dann vielleicht alles gelesene vergessen? Auch das hier von mir!
Viele Grüße
giovanina
 
Anzeige

Top