Sardinien-Premiere 10 Tage im Mai mit Auto + Motorräder: welche wechselnden Unterkünfte für Mixed-Urlaub?

vkr

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir - ein Paar aus dem Westerwald Ende 50 - machen keine Ultra-Motorradtouren mehr ab zu Hause, sondern wählen den bequemen Weg und nehmen die beiden Motorräder (Guzzi V100S und Honda NC750S) auf dem Anhänger mit. Vor Ort wird dann oft Motorrad gefahren, aber es soll auch einfach mal Strandtage zum Schnorcheln geben. Kultur steht weniger auf dem Programm-Wunschzettel.
Nach diversen Zielen in Mitteleuropa - Korsika ist schon 30 Jahre her beispielsweise - soll es nun das erste Mal nach Sardinien gehen - und zwar Ende Mai für 10-11 Übernachtungen auf der Insel. Meistens buche ich vorab auf Airbnb oder bei Einzelübernachtungen suche ich vor Ort spontan. Ferienwohnungen/ Pensionen ziehen wir meistens vor, da man flexibler ist, als in Hotels.
Die Anreise ist schon ziemlich fest - Hinweg Nachtfähre ab Livorno - Rückweg dann Nachtfähre nach Genua um 150 km Heimweg auf der Autobahn zu sparen.

Um nun Einiges von der abwechslungsreichen Insel mitzubekommen, stellen sich einige Fragen:
  • wie viele verschiedene Übernachtungsorte peilen wir an? Zwei bestimmt - aber auch drei oder vier wären denkbar, falls sinnvoll?
  • welche Motorradstrecken (kein Offroad) sollte man gefahren sein?
  • welche Küstenorte eignen sich zum einfachen Schnorcheln?
  • sonstige Tipps und Tricks?
 
Hallo, bin selbst keine Motorradfahrerin, kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten. Aber gib doch mal oben in die Suchfunktion Motorrad ein, dazu steht hier einiges im Forum, einfach mal durchscrollen und schmökern.
 
Hallo zusammen,
wir - ein Paar aus dem Westerwald Ende 50 - machen keine Ultra-Motorradtouren mehr ab zu Hause, sondern wählen den bequemen Weg und nehmen die beiden Motorräder (Guzzi V100S und Honda NC750S) auf dem Anhänger mit. Vor Ort wird dann oft Motorrad gefahren, aber es soll auch einfach mal Strandtage zum Schnorcheln geben. Kultur steht weniger auf dem Programm-Wunschzettel.
Nach diversen Zielen in Mitteleuropa - Korsika ist schon 30 Jahre her beispielsweise - soll es nun das erste Mal nach Sardinien gehen - und zwar Ende Mai für 10-11 Übernachtungen auf der Insel. Meistens buche ich vorab auf Airbnb oder bei Einzelübernachtungen suche ich vor Ort spontan. Ferienwohnungen/ Pensionen ziehen wir meistens vor, da man flexibler ist, als in Hotels.
Die Anreise ist schon ziemlich fest - Hinweg Nachtfähre ab Livorno - Rückweg dann Nachtfähre nach Genua um 150 km Heimweg auf der Autobahn zu sparen.

Um nun Einiges von der abwechslungsreichen Insel mitzubekommen, stellen sich einige Fragen:
  • wie viele verschiedene Übernachtungsorte peilen wir an? Zwei bestimmt - aber auch drei oder vier wären denkbar, falls sinnvoll?
  • welche Motorradstrecken (kein Offroad) sollte man gefahren sein?
  • welche Küstenorte eignen sich zum einfachen Schnorcheln?
  • sonstige Tipps und Tricks?
Kann dir Nordwestküste empfehlen , landschaftlich sehr reizvoll, für Motorrad und Schnorcheln

Dort https://www.villaggio-galanu.com/
Paar wenige kleine, feine Ferienhäuser unter deutscher Leitung ( vor Ort lebend) mit Pool

Flexible Buchungen sind möglich
Auch die Möglichkeit PKW, Anhänger und Motorräder sicher abzustellen ( ggfs. sogar zu schrauben falls notwendig)

Sehr beliebt, auch bei älteren Bikern :)
 
Zuletzt geändert:
  • Gefällt mir
Reactions: vkr
Anzeige

Top