Mein erstes Mal :)

Marmich

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich plane gerade den Sommerurlaub für 2023 und wir wollen unbedingt mal nach Sardinien.

Wir sind eine kleine Familie mit 2 Töchtern im Alter von 8 und 11 Jahren und kommen aus dem Ruhrgebiet. Ziel sind 2 Wochen innerhalb der ersten 3 Juli Wochen.

Anreisen werden wir mit dem Auto.

Das Wichtigste sind uns schöne familienfreundliche Strände. Das bedeutet für mich:

-leicht erreichbar
-klares Wasser flach abfallend
-feiner Sand
-ein wenig Infrastruktur (vielleicht sogar Liegen)

Auch ein wenig was zum Anschauen in Reichweite mit Auto wäre toll. Gibt es einen Wasserpark dort?

Nun hat mir eine Bekannte gesagt, im Nordosten ist alles sehr teuer. Im Westen soll das Wetter aber rauer sein, der Süden ist ganz schön weit nach einer so langen Fahrt und Überfahrt. Ich tendiere im Moment zum Osten bis hoch zum Nordosten. Aber ich habe absolut keine Ahnung und bin völlig überfordert.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, wir sind sonst immer nur in irgendwelchen Hotelanlagen unterwegs gewesen und haben kaum Erfahrungen mit Individualreisen. Gerne auch Werbung.

Liebe Grüße und vielen Dank vorab
Markus

Das mit dem teuer ist nicht so, klar Porto Cervo usw. ist eine andere Liga aber da wollt Ihr ja nicht hin. Die ersten beiden Juliwochen sind super und Strände sind überall schön. Schaut auch mal San Teodoro "La Cinta".

Hallo @Marmich
Wasserpark gibts nicht viele, suche doch mal bei Tante Google wenn das für euch wichtig ist: acqua park sardegna Ansonsten gibts grosse Rutschen o.ä. in Hotels, zB Familienhotel Tirreno in Cala Liberotto.
Ich würde mir mal den von millefiori schon genannten Ort San Giovanni di Posada anschauen, auch wenn da kein Wasserpark in der Nähe ist. Dafür können die Kinder im Nachbarsort La Caletta - da kommt an problemlos zu Fuss hin via Hafen - abends Hüpfburgen usw besuchen.
Juli ist Hochsaison, die wirklich guten Unterkünfte sind jeweils eher früh ausgebucht.
LG, Maren

Hallo Markus schau dir auch einmal die Gegend um Santa Maria Navarrese/ Tortolì an. Die Strände von Orrì, Le Piscinette, il Golfetto,Cea sind genau das ,was du suchst. Es gibt auch einiges zum Anschauen:Grotten, Nuraghen etc

LG Regine

Zuletzt geändert:
Westen ist eine ‚raue’ Schönheit . Sehe da kein Problem, im Gegenteil

Rena Majore wurde Arielle von Disney gedreht ( Kinostart in einigen Wochen) , Viele liebe Gruesse für die Mädchen was Besonderes, erfüllt alles was man von Wasser und Strand erwartet

Hallo Markus,

ich kann euch mein Häuschen empfehlen, es ist ganz zentral und doch relativ ruhig gelegen innerhalb von 10 minuten seid ihr am Strand oder in der Stadt abends zum Essen. Und die Costa Smeralda ist auch innerhalb von 20 Minuten zu erreichen, hier ist ein Strand schöner als der andere.
Von der Fähre in Olbis oder Golfo Aranci sind es nur 15 minuten zum Haus.
Schaut doch einfach mal auf meine Homepage.... www.casa-laperla.com
Tanti Saluti da Sandra!

P.S. Noch viel Spaß bei der Urlaubsplanung und kein Stress auf Sardinien ist es überall schön ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen