Erstes Mal Sardinien im Mai mit Kleinkind

TravelLeo

Neues Mitglied
Liebes Forum,

nachdem ich mich schon ein bisschen durch die Beiträge gelesen habe und irgendwie trotzdem nicht schlauer bin :) versuche ich es auch mal mit einer direkten Frage.
Wir (ich, mein Mann und unsere 1,5 jährige Tochter) wollen Anfang Mai das erste mal nach Sardinien fliegen. Wir landen in Olbia und haben auch schon für 3 Tage eine Unterkunft /Agriturismo gebucht. Für die anderen Tage würden wir gern eine Unterkunft buchen, die etwas näher am Meer liegt, schöne Strände in der Nähe hat, aber auch ein nettes Örtchen zum bummeln, im besten Fall noch einen Spielplatz in der Nähe.

Nun habe ich schon gelesen, dass es im Mai nicht ratsam ist, in reine Touristenorte zu fahren, da diese dann noch ziemlich ausgestorben sind. Da wir mit Kleinkind unterwegs sind, sollte der Ort auch nicht viel weiter als 1,5 Stunden mit dem Auto vom Flughafen Olbia entfernt sein. Ich hatte zuletzt Palau oder Golfo Aranci ins Auge gefasst. Wie ist da eure Einschätzung? Eignen sich diese Orte zu der Reisezeit für unsere Wünsche und sind nicht zu ausgestorben? Einer mehr als der andere? Oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen?

Lieben Dank vorab für eure Tipps und Erfahrungen.

Viele Grüße
Leo
 
Anfang Mai ist normalerweise noch keine richtige Badesaison. Dafür alles noch schön bunt und grün. Und gerade für ein Kleinkind noch nicht zu heiß. Deshalb solltet ihr das Augenmerk mehr auf die sonstigen möglichen Aktivitäten legen. Beppe hat da die relevanten Orte gelistet.
 
Vielen Dank für eure ersten Vorschläge. Ich werde mir die anderen Orte nochmal in Ruhe anschauen und auch, ob wir da eine schöne Ferienwohnung finden.

Dass im Mai noch keine richtige Badesaison ist, haben wir schon festgestellt. Wir hoffen aber, dass zumindest an einigen Tagen einfach spielen und buddeln am Strand trotzdem möglich ist :)
 
Dass im Mai noch keine richtige Badesaison ist, haben wir schon festgestellt. Wir hoffen aber, dass zumindest an einigen Tagen einfach spielen und buddeln am Strand trotzdem möglich ist :)
normalerweise ist das möglich, das wasser ist u.U. noch ein bisschen frisch, aber als ersturlauber auf sardinien stört es euch möglicherweise nicht so sehr.

wir waren 1999 erstmals im april da, es war eher nordseewetter, buddeln und spielen ging trotzdem super.

viel erfolg bei der suche :) - und ich würde orosei und umgebung noch in die runde geben für die unterkunft (dazu wurde schon viel geschrieben, gerade in bezug auf kleinere kinder, die suchfunktion könnte helfen)

viele grüße, anke
 
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun nochmal Einiges gelesen haben, haben wir unsere Entscheidung davon abhängig gemacht, wo wir eine Ferienwohnung finden, die möglichst alle unsere Anforderungen erfüllt (direkt am Strand, aber auch im Ort, genug Platz, Balkon oder Garten, Spielplatz o.ä. in der Nähe, Lage für Ausflüge...). Nun haben wir etwas schönes und bezahlbares gefunden. :)

Die Wohnung liegt im Dorf Cannigione, direkt am Parco Riva Azzurra. Und da hätte ich nun doch nochmal eine Frage. Hier wurde ja Cannigione als ganzjährig bewohnter Ort vorgeschlagen, nun habe ich dazu aber unterschiedliches gelesen und bitte euch daher nochmal um eure Einschätzung bzw. Erfahrungen:

Wir brauchen wirklich keinen großen Trubel, uns reichen ein paar Restaurants, wo wir vielleicht mal Mittags essen können, ein Supermarkt und im besten Fall ein paar kleinere Geschäfte zum bummeln. Am wichtigsten wäre uns aber, dass der Ort nicht ganz ausgestorben ist. Bei Maps sieht es z.B. so aus, als seien die umliegenden Hotels erst ab Mittte Mai geöffnet. Unser Zeitraum wäre 03.05. bis 07.05. Was meint ihr, gibt es dann etwas "Leben" im Ort?

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe :)



 
Sehr gut für die Zeit mit Kind. Ihr seid dort sicherlich nicht allein. Und wenn es euch zu ruhig ist, ist es nur ein kurzer Sprung nach Arzachena oder Palau.
Wie kommt ihr auf die Idee, dass es einem an einem neuen Ort bei 4 Tagen Aufenthalt langweilig werden kann?
 
@TravelLeo

Cannigione ist ein tatsächlich das ganze Jahr über bewohnter und belebter Ort. Langweilig dürfte es Euch dort nicht werden.

Der Ort hat mehrere Supermärkte, Bäcker, Metzger, Fischladen und Geschäfte sowie reichlich Restaurants, Pizzerien, Cafes & Bars und zudem eine größere Anzahl von Geschäften und Boutiquen. Montags ist in Cannigione zudem Wochenmarkt.

Einige Hotels in Cannigione sind das ganze Jahr über geöffnet und alle sind in der Regel ab Ostern auf.
Die Bars & Cafes entlang der Seepromenade haben alle geöffnet! Entsprechend dürfte der Ort auch frequentiert sein.

Insofern gibt es Leben im Ort vom 1. Januar bis zum 31. Dezember.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top