Erstes Mal in der Gegend Caliari

Rosmarie51

Mitglied
Hallo zusammen
meine Kollegin und ich werde nächste Woche das erste Mal in Caliari sein für 4 Nächte. Was gibt es da, wo man unbedingt in dieser Gegend gesehen und erlebt haben muss. Danke euch für die Tipps.
Liebe Grüsse Rosmarie
 
Naja, allein die Stadt ist interessant. Viele kleine Strassen auf und ab mit jensten sehenswerten Gebäuden.
Je nachdem auch eine Fahrt nach Pula wo man die römische Stadt in Nora besichtigen kann.
Viel Spass
 
Ich finde das Ortsschild interessant, da gibt es was zu entdecken ...

Ansonsten: Cagliari ist eine italienische Stadt, die sind selten hässlich. Es ist Regionalhauptstadt, das sieht man. Es ist aber nicht vergleichbar mit vielen Städten auf dem Festland oder mit seinem sizilianischen Pendant. Kurzum: Ich persönlich, aber das kann jeder anders sehen, würde im Mai - gutes Wetter vorausgesetzt - nicht die ganzen vier Tage dort verbringen, das wäre eine verschenkte Gelegenheit. Sondern verstärkt die Natur der Insel bewundern. Sei es im Bereich der Giara, sei es in den Sette Fratelli, sei es entlang der Costa del Sud. Ich war gerade in Süditalien und habe wieder gemerkt, wie schön der Mai als Reisemonat ist: Das Gras ist grün, die Tage sind lang, die Strände und Sehenswürdigkeiten noch leer, die Menschen freundlicher als in der Hochsaison.

Ein Mietwagen wäre diesbezüglich hilfreich, in die Sette Fratelli oder an die Südküste kommt man aber auch gut per Bus.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top