Erstes Mal und August Wochenende...

Franklyn

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Wir haben heuer sehr wenig Urlaub und "müssen/dürfen" das August-Wochenende nutzen. Wir können leider nicht aus.
JA, wir wissen, dass das mehr als ungünstig ist auf Sardinen.... Hochsaison...Hitze... Urlaub in Italien... usw.
Daher eine große Bitte an die Erfahrenen unter Euch, die uns unseren Kurztrip von 4 Tagen etwas erleichtern können.

Wir nehmen einen Mietwagen ab Olbia Flughafen (ich hoffe die Ausgabe klappt unkompliziert)
Unser Hotel ist im Gebiet Golfo Aranci.
(Kind 6 Jahre ist mit dabei).
Etwas später Essen gehen, wird kein Problem sein hoffe ich? Wir werden den Urlaubsort nicht vor 22.00 Uhr erreichen.

Kann uns jemand ein paar nette Orte nennen, die innerhalb 1,5 Stunden Fahrzeit rund um Golfo Aranci liegen?
Badestrände und Sehenswertes, was vielleicht nicht ganz so überlaufen ist.
Wir möchten die wenige Zeit doch vernünftig und halbwegs entspannt nutzen.

Es wird einem ja ganz anders, wenn man manche Berichte hier liest, wie überlaufen alles ist ;-)

Ich danke Euch vielmals!
Liebe Grüße
Franklyn
 
@Franklyn
https://www.boat-tours-palau.com

Einen Tagesausflug mit dem „The Blue Rider!“ ab Palau ist für euch 45min mit Auto zu erreichen.
Da gewinnt ihr dann einen Tag, indem ihr voll entspannt durch das Archipel La Maddalena gefahren werdet mit 4 Stopps zum Schnorcheln, planschen, …Kind auf einer stabilen Luftmatratze hat ebenso seinen Spaß. Und wenn es erst entdeckt, das man aus ca. 3m Höhe ins karibische Wasser springen kann… grinsen die Eltern.
Übrigens… entgegen den Gerüchten und Tatsachenbehauptungen, dass August völlig voll sei: ja.. am vollsten, es ist die Hauptreisezeit des Festland-Italieners.
Nichtsdestotrotz finden wir mit dem Blue Rider immer einen Weg abseits der „Massen“ im Archipel quasi alleine zu sein, auch wenn man vorher im Slalom durch Porto La Madonnnna kurvt. Was übrigens auch viel Spaß macht.
Und die Insel ist derart groß, dass man viel Platz hat.

Dann bietet sich die Ostküste an, eine tolle Enoteca in Porto San Paolo, lange Strände rund um San Teodoro, Budoni, Posada.

Und wenn das Kind einen Surfkurs machen darf: Ab nach Porto Pollo. Isola di Gabbiani.

Für 4 Tage sind selbst meine umfanglosen Betrachtungen zu umfangreich.

Auf jeden Fall, Schönen Urlaub. Es ist überall schon auf Sardinien. Man kann eigentlich nichts falsch machen.
 
... und ansonsten macht Euch ein paar schöne Tage in Golfo Aranci. Da habt Ihr alles, was Euch in dieser kurzen Zeit, gerade im August, glücklich machen kann!
 
Hallòchen,
ich würde die Zeit einfach in Golfo Aranci genießen und jeden Tag einen anderen Strand oder Bucht in der Nähe besuchen! Es ist überhaupt nicht nötig soviel und soweit zufahren. Abends nach Olbia oder Porto Rotondo, alles in der Nähe! Und wenn ihr gerne mal die Costa Smeralda sehen wollt, dann einfach gegen den Strom. Ganz früh morgens hin und wieder Heim wenn es voll wird oder Spät abends. San Pantaleo ist auch sehr zu empfehen. Keinen Stress! Es ist überall schön, ihr verpasst nichts, lasst euch treiben, wir sind in Italien! La dolce fa niente!
Tanti saluti!

P:S: Essen gibt es auf jeden Fall noch um die Zeit!
 
Am Golfo Aranci direkt oben im Kreisverkehr zur Cala Sabina. Toller Strand mit sensationeller Bar, Chillige Musik und gutes Essen.
Oder die Cala Bianco oder so ähnlich
Den Tagesausflug mit der blue Rider würde ich auch empfehlen. Palau ist nicht weit entfernt. Und das ist Urlaub.
4 Tage sind schnell vorbei und da würde ich auch nicht so viel umherfahren...short trips and fun. Selbst die Strände südlich von Olbia wären mir zu weit um weitere Zeit zu verlieren.
Ihr habt quasi alles vor der Haustür.

Die Insel erkundet ihr, wenn ihr mehr Zeit mitbringt.
 
Zuletzt geändert:
Da ist ferragosto, wie du vielleicht inzwischen mitbekommen hast. Sehr viele Italiener machen da Urlaub. Das sind die vom damaligen Kaiser Augustus eingeführten Ferien mit dem Hintergrund, dass es um die Zeit eh zu warm zum Arbeiten ist.
Aber es werden auch viele Feste und Musik überall sein.
 
15. August........
Oh, danke für die Info. Wobei der 15. August ja ein Dienstag ist. Jedenfalls hat es zwischen dem Samstag vor dem 15. August und zwischen dem Samstag nach dem 15. August sehr viele Leute, dann kommen auch seeehr viele Sarden vom Inselinneren an die Küste. Es ist sehr viel los, für jeden Geschmack etwas dabei. Am besten ist es, sich einfach reinzustürzen, vielleicht könnt ihr vorab mal schauen, was für euch passen würde. Wenn ihr es ruhig mögt dann fahrt eher Richtung Inselinneres. Ansonsten geniesst es einfach, das ist sozusagen der Höhepunkt des italienischen und eben auch des sardischen Sommers, es gibt viel zu sehen und viel zu hören, gerade auch an den Stränden, wenn man sich darauf einstellt ist das durchaus ein unvergessliches Erlebnis
 
Zuletzt geändert:
wenn ihr nicht nur ans Meer wollt, sondern gerne auch mal etwas mit dem Auto unternehmen möchtet, dann würde ich euch das Vallee della Luna empfehlen incl. der Museen von Aggius, Calanghanius oder auf den Monte Limbara hochfahren und eine Rundumsicht genießen aus 1360m Höhe.
(genauere infos gerne per pn) Nuraghe, Parks, klettermöglichkeit, Felsformationen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top